Wasser im Fußraum (Fahrerseite) und im inneren Sicherungskasten???

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

hab seit neuem Wasser im Fußraum und zwar kommt es irgendwo links über den Pedalen rein. Jetzt hab ich schon viel gegoogelt und Ebox usw. gelesen. Nachdem jetzt aber im inneren Sicherungskasten auch noch Wasser ist hab ich keine Idee mehr woher das Wasser kommt. Hat vielleicht jemand sowas schonmal gehabt oder eine Idee?

Img-0625
Img-0627
44 Antworten

Zitat:

@Cabrioracer-Tr schrieb am 5. Juni 2016 um 10:51:14 Uhr:

Es ist auch nicht zu empfehlen, mit (gedrosselter) Druckluft von unten hoch zu blasen, die ganze Sülze verteilt sich dann auf dem Dach und den Schienen des Daches.

Ich habe leider kein Schiebedach. Aber irgendwo habe ich gelesen, das die Abläufe optimal mit einer alten Tachowelle zu reinigen sind.
Damals, als ich noch jung war, wurde der Tacho mit einer Welle angetrieben. 🙂

@ruschi = Cool gestripped die Karre...hat auch was...vor allem ist der jetzt ja leichter... da wird ja die kg pro PS-Rate um einiges besser ;-)

Umbau auf 2 Sitzer :-)
Nee Spaß.. Die Antenne musste ja eh raus.. Umbau auf DAB+.. noch dazu gefiel mit der abgegrabbelte softlack nicht. Miko wird foliert und ich hoffe am WE alles wieder einbauen zu können..

Zitat:

@W123200D schrieb am 8. Juni 2016 um 09:47:34 Uhr:

@ruschi = Cool gestripped die Karre...hat auch was...vor allem ist der jetzt ja leichter... da wird ja die kg pro PS-Rate um einiges besser ;-)

Im Innenraum wird es da aber lauter, nicht Jedermanns Sache. 😁

Ähnliche Themen

Habe fertig... Über die schwarze Miko lässt sich streiten.. Die alte war nicht mehr zu retten.
Wenigstens sauber und ordentlich da neu :-)

Miko ist für mich ok.
Kompliment für den Arbeitseinsatz - ihr jungen Leute seid noch so dynamisch 😁

Bj.78.. Jung.. Tzzzz

Ich drehe durch.. komme eben ins auto.. fußraum schön trocken.. ach herrlich..
Blick in den Rückspiegel.. Kinnlade unten.. Dachhimmel und C-Säulen NASS.. !!!

Neue Antenne wohl undicht.. Bei 3 Dichtungen.. Da wird man doch zum Attentäter..
Also kommt wohl die Karosseriedichtmasse heute mal am Dach zum Einsatz.. ^_^

Und mal wieder .. Dachhimmel raus.. Weil es ja so spass macht..Was war es... Die Dichtung UM die neue Antenne herum an sich war undicht.. Alles abgeschmiert.. Innen auch.. Dicht.. Schnauze voll

Na dir soll ja nicht langweilig werden 🙂
Oder ?
3 Dichtungen ? Wow. Na Hauptsache es hält JETZT!!
Viel Erfolg.

Zitat:

@RuschiV5 schrieb am 17. Juni 2016 um 08:28:46 Uhr:

Blick in den Rückspiegel.. Kinnlade unten.. Dachhimmel und C-Säulen NASS.. !!!

Rückspiegel abbauen wäre einfacher gewesen. 😛

Hab mich aber mit meinem ehem. Feuchtbiotop im Fußraum ähnlich gefühlt...

Ja aber was ist denn das für eine beschissene Antenne.. :-) ich hoffe ich habe ihren Willen jetzt gebrochen..

Chinaprodukt?

Hier rächt sich die unebene Dichtfläche, hervorgerufen von den bengalischen Kindern, die mit ihren Füßen billige Antennenfüße klöppeln.

Hoffentlich ist das Teil jetzt dicht, damit das neue Feuchtbiotop im Dachhimmel gut gedeihen kann 😁

Wie alt ist Dein GOLF 4 ???

Nimm mal den Gummi seitlich der Windschutzscheibe ab (bei jeder Scheibenerneuerung muss dieser immer runter ...). Du musst vom unteren Ende beginnen. Bei der A-Säule könnte die Abdichtung zur Frontscheibe beschädigt sein, bzw der Silikonkitt-Streifen unterrostet sein - oder das A-Säulenblech hat bereits eine durchrostete Stelle ...
-> Ich habe beim GOLF 4 seitlich der Windschutzscheibe oft am Blech der A-Säule erhebliche Roststellen gesehen wenn der Wagen über 10 Jahre alt geworden ist !!!

Da Du Wassertropfen im Sicherungskasten hast, muss es bei der A-Säule irgendwo hereinkommen. Die zweite und letzte Möglichkeit wäre nur noch: irgendwo beim Tür-Gummi.

Deine Antwort