Wasser im Fussraum aus A-Säule

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich hatte schon ein paar mal den Fall das auf der Beifahrerseite im Fußraum unter der rechten Seitenwand eine Wasser-Pfütze auf dem Teppich entsteht bei starkem Regenfall. Ursprünglich dachte ich das es evtl. was mit der fehlenden Regenrinne zu tun hat.

Am Samstag dann wieder mal eine Ernüchterung bzgl. VW-Qualität: es hatte soviel geregnet und geschneit das man endlich einmal sehen konnte woher das Wasser kommt. Ich habe dann die Verkleidung im Fußraum und an der Mittelkonsole abgeklipst.

Danach tropfte das Wasser aus dem inneren der weißen Verkleidung der A-Säule, das Ende der Verkleidung war schön eingeweicht. Gleich ab zum Händler, Termin habe ich erst nächste Woche da die Beregnungsanlage momentan eingefroren ist.

Kennt jemand das Problem bzw. liegt´s evtl. an der Frontscheibe? Oder kann ich mich wieder auf etwas größeres einstellen? Mit Wasser ist das so eine Sache.

Die Karre ist kein Jahr alt, aber andauernd in der Werkstatt. Ich glaube das "VW" für "Viel" oder "Vermehrt Werkstatt" steht.

30 Antworten

Ja, aber mir leider ständig, ohne Quatsch!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wasser Fußraum Fahrerseite' überführt.]

Deine Antwort