Wasser Beifahrerseite
Hallo
Seit heute habe ich Wasser bei der Beifahrerseite. Aber nur während der Fahrt läuft es. Siehe bilder.
Batteriekasten nicht verstopft
Rote Pfeile = von da kommt es
30 Antworten
Moin zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem A6 C5, dass ich Kondenswasser (geruchs- und farbneutral) in meinem Beifahrerfußraum (sowohl vorne als auch hinten) hatte.
Das ganze konnte ich nun lösen durch das freiblasen des Abflussrohr, dass unter dem Beifahrerfußraum verläuft (s. Bild).
Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Gummirohr, dass unter die Karosse verläuft einiges an Verunreinigung wie Haare, Öl etc. steckten.
Ich habe mit bestem Gewissen versucht dort alles mit Luftdruck raus zu pusten und danach die Partikel mit einem Staubsauger rauszuholen.
Das Wasser läuft jetzt erstmal nicht wieder über/zurück.
Die Frage die ich jetzt nochmal habe ist:
Ich habe mit etwas Luftdruck auf in den gegenüberliegenden Kanal (Richtung Kreisschaumstoff - Cockpit) gepustet, dabei habe ich aber Richtung Motorraum ein "ploppen" gehört.
Ich bin mir unsicher, ob das nun der Luftdruckkompressor war, der in der Werkstatt steht oder ob ich ein Rohr oder Behälter aufgrund von Luftdruck im Cockpit gelöst/gesprengt habe.
Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
Klimaanlage läuft auf hochturen ohne Probleme und feuchtigkeit konnte ich seit 4 Stunden nicht mehr feststellen.
Meine Teppiche sind nun trocken, nur der Dämmungsschaum unter dem Teppich ist noch sehr nass.
Ich versuche nun das ganze mit viel Sonne und Reis trocken zu bekommen.