ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasser Beifahrerseite

Wasser Beifahrerseite

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 13:38

Hallo

Seit heute habe ich Wasser bei der Beifahrerseite. Aber nur während der Fahrt läuft es. Siehe bilder.

Batteriekasten nicht verstopft

Rote Pfeile = von da kommt es

Ähnliche Themen
29 Antworten

Klimaanlage an? Dann ist der Ablauf verstopft. Die Suche ist voll davon …

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

am 5. Oktober 2017 um 14:29

Hast zwar gesagt ist nich. Aber bist sicher, dass der Batteriekasten nicht verstopft ist? Bei mir war er mal verstopft und ich war mir sicher er ist´s nich, weil man kein Wasser hat stehen sehen. Erst nach Ausbau der Batterie war der See sichtbar :p

Edit: Grad auf dem 2. Bild sieht das schon sehr danach aus, dass da Wasser durch den Lüfter kommt..

Als bei mir der Wasserkasten verstopft war, lief es auch genau dort raus, wo der TE die Pfeile gesetzt hat. Auch ich würde daher erst mal schauen, ob das Wasser nicht unter der Batterie steht …

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 14:47

Habe nochmal geschaut. Ca 1 cm steht das Wasser. Aber auch der pollenfilter ist nass.

 

Wenn das 1 cm steht kann das ja noch zum Filter?

Offensichtlich kann es das ;) Schmeiß den Gummistopfen raus und mach einen neuen Filter rein.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 14:59

Von Wasser zu Filter sind es gut 20 cm. Deswegen wundert es mich so

Der Wasserkasten + Filter kann auch trocken sein und trotzdem ist der Fussraum nass> Ursache ist die Dichtung vom Plastikrahmen des Inneraumfilter :( findet man auch nicht immer sofort & ist sehr ärgerlich

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 15:10

Wie gesagt. Filter ist komplett nass. Kann eigentlich nicht von dem 1cm Wasser kommen. Regnet aber auch sehr zur zeit. Vllt auch eine Dichtung oberhalb vom filter

 

Aber wieso kommt das.erst bei der.fahrt

Bau am besten mal den filterkasten aus, sind glaube ich 3 Muttern. Dann hab ich bei mir alles saubergemacht und mit Silikon den Kasten wieder eingeklebt. Die Dichtung hatte sich aufgelöst und da ist es reingelaufen. Bei mir war das nur wenn er mit der Schnauze nach oben am Berg stand.

Kannst auch nen neuen filterkasten mit neuer Dichtung bei Audi holen.

Lg

Andere Möglichkeit ist noch der Ablauf vom Schiebedach falls vorhanden. Wenn du die Tür öffnest siehst du einen kleinen Schlauch der dort endet. Kann man mit einem Draht bisschen drin rumstochern, vielleicht ist er verstopft.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 15:46

Ich werde es mal versuchen. Danke dir/euch

Guck erstmal nach dem filterkasten. Wenn der Schaumstoff unter dem Filter auch nass ist wird es dort reingelaufen sein

Der wasserkasten kann ja bei viel regen randvoll gewesen sein ist über den filter in den innenraum und jetzt wieder langsam durch die zu 99% verstopften Abläufe wieder fast leer gelaufen

Eventuell ist der Windabweiser nicht richtig eingeclipst. Dann läuft das Regenwasser von der Frontscheibe genau in den Pollenfilter.

Bild 1 mit abmontiertem Windabweiser, oben ist die Dichtung zu sehen:

20170618-112444
Img-0189
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasser Beifahrerseite