ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wasser in heckklappen schaniere

wasser in heckklappen schaniere

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. September 2007 um 20:32

hallo,sagt mal ist das normak das in den schanieren bereiche wasser sich staut wo diese plastik abdeckung ist vom heckklappen?komisch hmmm!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schraub die Plastikabdeckungen ab, mach die Dinger sauber und für die nächsten Jahre läuft das Wasser wieder ab ;)

am 22. September 2007 um 21:10

Hallo,

kannst auch kleine Ablauflöcher reinbohren. Aber am wichtigsten : erstmal sauber machen

Olaf

am 22. September 2007 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Hallo,

kannst auch kleine Ablauflöcher reinbohren. Aber am wichtigsten : erstmal sauber machen

Olaf

Richtig löcher bohren hilft länger

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Hallo,

kannst auch kleine Ablauflöcher reinbohren. Aber am wichtigsten : erstmal sauber machen

Olaf

Richtig löcher bohren hilft länger

Nur wenn man die an der richtigen Stelle bohrt.:D

Themenstarteram 23. September 2007 um 12:47

jo mit löcher bohren denk ich ist am besten,hatte auch schon gedacht nur wollte mal erst fragen,danke für die antworten.gruss aus hamburg man ist das ein cooles wetter muss ich mal mein bär wischi waschi machen :-)

am 23. September 2007 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von HHdieselpowerHH

jo mit löcher bohren denk ich ist am besten,hatte auch schon gedacht nur wollte mal erst fragen,danke für die antworten.gruss aus hamburg man ist das ein cooles wetter muss ich mal mein bär wischi waschi machen :-)

Servus,

hab ich auch schon gemacht, bei uns ist die Waschanlage am Sonntag geöfnet. :D

Und als ich so ziemlich fertig war, also die Heckklappe rund rum abgerubbelt hatte, fiel mir ein, oh da war doch noch was, jaaaa, wasser hinter der abdeckung der Scharniere. Den Platikdeckel ein bischen nach aussen gedrückt und dann noch mal die innenkanten trocknen. werde wohl auch etwas bohren :)

Gruß Vom Bodensee

(Ein geniales Wetter)

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von haege

..hab ich auch schon gemacht, bei uns ist die Waschanlage am Sonntag geöfnet. :D

iiihhhhh... Waschanlage .. ich hoffe doch sehr Du meinst Waschboxen oder eine Mr.Soft Waschanlage;)

mein Dicker bekommt jeden Samstag was ihm zusteht - eine sanfte Handwäsche :D

Das mit dem Bohren ist garnicht nötig - Abdeckungen abschrauben, sauber machen und 2-3 Jahre ruhe haben ;)

am 24. September 2007 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von haege

..hab ich auch schon gemacht, bei uns ist die Waschanlage am Sonntag geöfnet. :D

iiihhhhh... Waschanlage .. ich hoffe doch sehr Du meinst Waschboxen oder eine Mr.Soft Waschanlage;)

mein Dicker bekommt jeden Samstag was ihm zusteht - eine sanfte Handwäsche :D

Das mit dem Bohren ist garnicht nötig - Abdeckungen abschrauben, sauber machen und 2-3 Jahre ruhe haben ;)

JAAAA, natürlich waschboxen, meinst du etwa Waschstrße????, hey jetzt aber "aufpassen".. :D

Ich nehm auch extra nen eimer und schwämme mit um meinen dicken dann von hand zu streicheln.

am 24. September 2007 um 12:09

Zitat:

Ich nehm auch extra nen eimer und schwämme mit um meinen dicken dann von hand zu streicheln.

das verstehe ich nicht wenn du ihn mit der hand streichelst warum nimmst du dann schwämme mit :confused:;)

Hallo

 

hmm für blöde wo sind denn genau die Löcher? Hat mal jemadn ein bild oder so?

 

Gruß Dirk

Hallo,

da sind keine Löcher - normal fließt das Wasser da so ab, aber im laufe der Jahre setzt sich die Fuge zwischen der Abdeckung und der Karosse mit Staub und Schmutz zu - that's all ;)

Einfach abschrauben, sauber machen und wieder montieren ;)

am 12. Januar 2011 um 8:23

Moin,

hab das Thema mal wieder aktiviert, weil ich auch diese Probleme beim Allroad habe!

Es läuft Wasser hinter die schwarzen Abdekungen und bleibt dann ewig da. Vor 2 Monaten hab ich die Dinger schon mal demontiert und mit ner alten Zahnbürste auf neu gebracht, aber nun wieder das Gleiche und noch schlimmer! Das Wasser ist über Nacht Eis geworden und hat auch die Heckklappenbänder bis in das Scharnier eingefrohren. Morgens, beim öffnen der Klappe, knackte es furchtbar und die Plasteabdeckungen sind beide weggebrochen, da das Eis fest dan den Bändern hing und mit hoch gedrückt wurden - toll. Weis nun jemand, wozu die nütze sind - kann ich die wohl weg lassen? Bei mir sieht man regelrecht den "Wasserstand" in dem Scharbierbereich durch ablagerungen. Habe etwas Bedenken, dass Wasser in die Kabeldurchführungen läuft!

Hi

ich habe unten Ablauflöcher in die Plastikblenden reingemacht, denn bei mir standen die Scharniere auch immer unter Wasser und verfaulten Blättern....

Seitdem sauber und trocken. Scheinen nur für "schöneraussehen" da zu sein.

Hatte damals vermutet, dass dadurch Wasser ins Fahrzeuginnere kam.

am 12. Januar 2011 um 21:02

Ja, da liegt auch meine Vermutung. Denn - was ein Zufall - findet das Navi irgendwie keine Satelieten mehr. Bin darüber gerade am lesen - soll wohl an Wasser im Antennenfuß liegen...

Habe euren Rat auch befolgt und je nen 6 Löchlein in die neuen Blenden gebohrt. Ganz leer kann die Mulde ja nicht laufen, da sone Dichtmassenaht zu hoch ist, aber es steht nicht mehr bis zu den Kabeldurchführungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wasser in heckklappen schaniere