ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasser Beifahrerseite Fussraum

Wasser Beifahrerseite Fussraum

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 19. Mai 2013 um 19:32

Hallo,

habe heute eher zufällig entdeckt das trotz der Hitze heute Nachmittag meine Fussmatte auf der Beifahrerseite naß war. Hab dann denn Teppich rausgemacht weil ich erst dachte es kommt von unten, jedoch war es zwar sehr naß aber nichts zu erkennen das darauf schliessen lässt das es von unten kommt. Hab dann mal im Forum geschaut und bin auf die Informationen zum Wasserablauf unter der Batterie im Motorraum gekommen. Da waren ca "2" Liter :eek: Wasser vorhanden, habe dann die zwei Gummistopfen, die mit Dreck-Schlamm randvoll waren komplett entfernt und das Wasser ist abgelaufen. Wie groß ist die Chance das dies die Ursache war? Habe mir auch noch den Ablauf der Klima im Innenraum angeschaut, aber der sieht fit aus.

Hab halt etwas Angst das ich jetzt den ganzen Mist umsonst zusammengebaut habe und vielleicht wegen einer anderen Sache nun doch der Fussraum unter Wasser steht und die Steuergeräte absaufen.

Zumal draussen grade ein ordentliches Gewitter abgeht :D

Mfg Tom

Ähnliche Themen
79 Antworten

Na dann, CO Melder rein^^

Ok, mit Klimaanlage wurde hier wohl die Luftansaugung für den Innenraum gemeint.

Ne - das ist auch nicht bedenklich o.ä.

Ich kann hier wie wohl manch andere V6-Kollegen vom teilweise sehr penetranten Öl-Gestank berichten.

Undichte Nockenwellenversteller / der Verschlussstopfen oder ganz einfach undichte VDD lassen Öl auf den Abgaskrümmer tröpfeln, was vor allem beim Ampelstopp echt stinkt...

Durch das kleine Loch kommt nicht sonderlich viel durch, einen abgekapselten Motor gibt es nicht.

Zitat:

@birscherl schrieb am 10. März 2017 um 09:10:21 Uhr:

Ich hätte meine eigentlich auch dringelassen, sie ist mir aber beim Saubermachen nach unten rausgefallen und auf Nimmerwiedersehen im Motorraum verschwunden … :(

Genau wie bei mir...:rolleyes:

Zitat:

@meuti schrieb am 9. März 2017 um 16:32:55 Uhr:

Hier sind der Vollständigkeit mal ein paar Fotos von dem Übeltäter-Gummi. Er lag zum Glück immer noch an der Stelle im Garten, wo ich ihn damals wütend hingeschleudert habe :D

Ich würde die gerne haben wollen :)

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 10. März 2017 um 19:55:26 Uhr:

Zitat:

@meuti schrieb am 9. März 2017 um 16:32:55 Uhr:

Hier sind der Vollständigkeit mal ein paar Fotos von dem Übeltäter-Gummi. Er lag zum Glück immer noch an der Stelle im Garten, wo ich ihn damals wütend hingeschleudert habe :D

Ich würde die gerne haben wollen :)

Schick mir deine Adresse per PM. Aber ich hab leider nur den einen. Nicht dass du dann enttäuscht bist : D

Muss das Thema nochmal auffrischen da ich eh das Handschuhdfach nochmal rausnehmen will möchte ich gleich den Klimaablauf auf Gartenschlauchablauf umbauen. Die Gummitülen habe ich beim Batteriewechsel gleich mit entsorgt und bisher nie Probleme gehabt. Meine Frage ist wie baue ich die Abdeckung von A-Säule und Einstieg aus ohne was zu zerbrechen als Grobmotoriker. Danke im Vorraus für Ratschläge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasser Beifahrerseite Fussraum