Waschwasserbehälter Füllstand + kurioses

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ihr werdet wahrscheinlich lachen, doch vorhin habe ich erstmals intensiv in den Motorraum geblickt und wollte nach dem Waschwasser sehen. Es ist ja nun lediglich zu sehen, wo man das Wasser einfüllen kann, aber der Behälter ist ganzheitlich nicht zu sehen. Mal davon abgesehen, dass mir die MFA Bescheid geben wird, wenn ich es nachfüllen muß, doch wie kann ich denn mal so erkennen, wie voll der Behälter aktuell ist? Oder muß ich auf die Meldung warten und dabei hoffen, dass es nicht auf der AB passiert und ich gerade intensiv wischen muß? Any hints?

BTW: ich habe dabei auch einen eigroßen Kieselstein entdeckt, der zwischen dem Batteriegehäuse und dem Teil rechts daneben eingeklemmt war. Desweiteren waren auf dem Motorblock kleine kreisrunde Sandflecken zu sehen. Hatte ich etwas Besuch im Motorraum? 🙂

17 Antworten

Nur mal nebenbei, man kann den sensor auch nachrüsten, das hat schon jemand hier aus dem forum gemacht 😉.

Gruss
Maik

Auf der Seite vom Team Dezent gibt es eine Anleitung.
Sieht gar nicht so schwer aus und so teuer ist es auch nicht

Das man eine Möglichkeit zur Kontrolle des Wasserstands selbst nachrüsten muss ist eine Unverschämtheit - und das bei den Preisen!

Deine Antwort