Sieb im Waschwasserbehälter
Hi Leut`s
Mich interressiert, ob bei Euch im Waschwasserbehälter ein Sieb vorhanden ist, was den Schmutz aus der Gieskanne oder änliches abhalten soll?
Ich nämlich habe kein Sieb, finde ich sehr enttäuschend, mein Polo 9n hatte das Sieb.
Gruß Markus
20 Antworten
hihihihihi, GENAU die gleichen Fehler wie im A3? Da wurden die Wischwassersiebe auch immer vergessen!!
@topic
In meinem letzten GolfV-Mietwagen (1,4) war eins drin - hab' ich extra interessenhalber mal nachgeschaut!
Wischwassersiebe oder ungeklärte Phänomene im Konzern
Hi,
das Thema geistert schon einige Monate durchs A3 Forum. Der eine A3 hats der andere nicht. In meinen hat es gefehlt und wurde mir von meinem Freundlichen nach massiven Nachfragen geschenkt. Und dazu kann ich nur sagen, echt großzügig da das Sieb ja immerhin 1,50 kostet. Frag mal Deinen Freundlichen der kann Dir das passende Sieb bestimmt bestellen, wird beim Ver nicht anders sein als beim 8P.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von KoMaXX
hihihihihi, GENAU die gleichen Fehler wie im A3? Da wurden die Wischwassersiebe auch immer vergessen!!
@topic
In meinem letzten GolfV-Mietwagen (1,4) war eins drin - hab' ich extra interessenhalber mal nachgeschaut!
Hi
Danke, na dann werde ich Morgen mal meinen freundlichen aufsuchen...😁
ich hab in meinem auch ein sieb drin. hab heute wasse rnachgefüllt, deshalb weiß ich es.
Ähnliche Themen
Danke, danke für Eure schnellen Antworten, werde mir auf jeden Fall das holen was zum Golf gehört...
Grüße an alle Markus
Zitat:
Original geschrieben von F-16
Hat wer die Teilenummer dieses mysteriösen Siebes?
Hi F-16
werde sie Morgen hier posten!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von KoMaXX
Meine beiden hatten jeweils eins. 😁
Na toll, ich bin dann einer der angearschten ich habe KEIN sieb drin 🙁.
Da muß ich dann wohl mal zum freundlich ,mal schauen wie er die sache sieht 😁
Gruss
Maik
Hallo Leute,
kann evtl. jemand mal ein Bild von diesem Sieb im eingebauten Zustand machen? Würde mich wirklich sehr interessieren wie das ausschaut.
Hat dieses Sieb schon jemand nachträglich von VW bekommen?
Gruß
Steti
Hier die Teilenummer vom Sieb: 1C0 955 485 (1,39 Euro)
Und hier könnt ihr sehen wie das Sieb aussieht (Explosionszeichnung).
Gruß
PowerMike
Tausend Dank !!!
Gruß
Steti
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Hier die Teilenummer vom Sieb: 1C0 955 485 (1,39 Euro)
Und hier könnt ihr sehen wie das Sieb aussieht (Explosionszeichnung).Gruß
PowerMike
Witzigerweise ist bei VW dieses Sieb auch in den Explosionszeichnungen enthalten, allerdings ist die Position nicht im Teilekatalog zu finden.
Sprich: speziell als VW-Ersatzteil ist dieses Sieb scheinbar nicht zu bekommen.
Aber OK, wer es braucht :-).....alternativ kauft man sich für 1,- ne Gießkanne für das Auto in der sich dann auch keine Kieselsteine, Äste oder Blattwerk absetzen können :-)
nehmt das Sieb vom Golf 4.
das passt gut rein, sitzt zwar nicht richtig fest, aber wenigstens ist ein Sieb vorhanden.
Die hier gepostete Teilenummer ist übrigens die vom Golf 4.