ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Waschstrasse hat das neue Auto verkratzt :(((

Waschstrasse hat das neue Auto verkratzt :(((

Audi A5
Themenstarteram 3. April 2009 um 5:56

hallo !

gestern ist mir leider etwas sehr ärgerliches passiert.

Ich wollte mein Auto nur noch mal schnell waschen lassen .. war ja son schönes Wetter und das Auto so dreckig.

Also fahre ich durch eine eigentlich bewährte soft textil Waschanlage (Cleancar .. Holzmarktst. Berlin).

Als ich raus komme geh ich wie immer einmal ums Auto und siehe da feine Kratzer ringsum und einige die bis aufs Weiss gehen ?

Ich bin sofort zum Manager gegangen und dachte das der die Anlage anhält und mal nachschaut. Aber nichts.. der schaut sich mein Auto an

und meint das kann nicht sein das das von der Waschanlage stammt. Mein Auto ist 1,5 Monate alt und nur 2 mal gewaschen.. und ich bin immer drumrum gegangen und habe das Auto geprüft. Es muss von der Waschanlage stammen !. Wir haben ein Protokoll aufgenommen und

die werden sich melden allerdings geht der Manager nicht von der Schuld der Anlage aus. Das kann doch nicht sein !!!!!

darauf hin habe ich mich vor die Anlage gestellt und ähnlich breite und schwarze Fahrzeuge rausgewunken und gefragt ob ich die mir

mal anschauen kann. Und siehe da alle hatten ähnliche spuren an der Fahrzeugseite. Es war auch ein nahezu identischer A5 dabei.

Das dumme nur das waren alles keine Neuwagen und die Besitzer konnten nicht sagen ob die Schrammen neu sind.. und haben deshalb

auch nichts unternommen. Ich habe aber die Telefonnummern.

Aber echt Leute das kann doch nicht sein oder??

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich wie ich mich jetzt verhalten soll?

Zumindest würde ich euch raten bei dieser Waschstraße vorsichtig zu sein. Ich habe auch festgestellt das kaum jemand sein Auto nochmal

Genauer betrachtet wenn er aus der Waschanlage kommt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich sag auch das die Waschanlage nicht Schuld ist

ich schiebs auf die Megabilliglackierung die absolut garnichts abhält

noch nie sone anfällige Scheisslackierung gesehen

 

Tiefseeblau der absolute Horror

Deine Beiträge sind schlimm zu lesen und zeigen von wenig Kompetenz.

Kannst du dich nicht mit normalen Vokabular und korrekter Rechtschreibung ausdrücken?

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jpk0665

Ich sag es immer wieder....nach einer schlechten Erfahrung vor ca.20 Jahren (!!) NIE wieder eine Waschanlage benutzt!! Nur Handwäsche, egal in welcher Jahreszeit. Meine Autos wurden immer wegen ihres guten Pflegezustandes bewundert....ja ich weis, es ist ne scheiss Arbeit und seeeehr zeitaufwändig. Aber der Wagen dankt es mir.

Gruß

Oh ja, wem sagst du das...

war mit meinem auch bis jetzt ein einziges Mal in der Anlage. Als ich ihn dann nachtrocken wollte... "schön" von vorn, über die A-Säule, am Dachholm lang bis hinten zur Hecklappe... ein schöner schwarzer Strich... sah man richtige wie die einzelnen "Lappen" drüber massiert haben... hat sich echt perfekt auf dem gletscherweiß gemacht... zum Glück hats der Aufbereiter wieder hinbekommen... boah war ich sauer und seit dem auch nur Handwäsche

Et voilá. Hier die Bilder. SInd mit nem Iphone gemacht.

Img-0955
Img-0953

Genau deswegen lasse ich das mit den Anlagen auch seit Jahren lieber bleiben, aber empfinde das Handwaschen jetzt nicht wirklich als sooo lästig...unseren Z4 mit Stoffverdeck muss ich sowieso in der Waschbox machen...schont das Stoffdach...und das Audi Cabrio davor hatte ja auch ein Stoffverdeck...vielleicht bin ich es einfach gewohnt und empfinde es nicht so "lästig"...allerdings werden die Finger ab 5 Grad Außentemperatur dauerhaft schon etwas kalt...da empfinde ich dieser Tage den Winter eher als "lästig", weil das Von-Hand-Waschen dann tatsächlich völlig Spaßbefreit ist...aber immer noch besser als Kratzer...

Habe mein voriges Fahrzeug, E46 Cabrio, auch immer mit der Hand gewaschen. War auch mit ein Grund, dass ich nach 10 jahren immernoch einen super Preis bekommen habe. Der Lack war 1A.

Nur habe ich die Motivation an der zeitintensiven Pflege verloren. Naja nach dieser Erfahrung werde ich wohl auch wieder Schwamm und EImer aus dem Keller holen.

Hallo

die Lacke sind nicht mehr das was sie früher waren.der Klarlack schützt deinen Lack auch nicht besonders . Du kannst nur mit deinem Fingernägel Kratzer rein machen die du nicht mehr so einfach heraus bekommst.

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von olske

Et voilá. Hier die Bilder. SInd mit nem Iphone gemacht.

Aua :eek:

Mir ist einer in die Stossstange reingefahren und das hat nen kleineren Kratzer gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Zitat:

Original geschrieben von olske

Et voilá. Hier die Bilder. SInd mit nem Iphone gemacht.

Aua :eek:

Mir ist einer in die Stossstange reingefahren und das hat nen kleineren Kratzer gemacht.

Was soll uns dieser Beitrag sagen?! :rolleyes:

Topic:

Viele werden diese Kratzer vorher schon gehabt haben, nur fällt es erst nach dem Waschvorgang auf.

Auch wir haben eine Portalanlage, und was die Anlage da oft für Schäden verursacht haben soll, ist schon lächerlich. Wie soll eine Anlage, welche drehende Elemente hat, einen durchgängigen Kratzer ziehen?!

@olske

Deine Bilder sind nicht Aussagekräftig, da man das ganze Auto dafür sehen muß. Wenn du am Dach den Kratzer hast, muß der vorne an der Motorhaube schon losgehen und bis hinten zur Stoßstange auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Was soll uns dieser Beitrag sagen?! :rolleyes:

Heute mit dem linken Fuss aufgestanden oder ist das eine Dauereinstellung?

 

Hi an alle,

waren die Lacke früher wirklich besser?

Ich hatte mal nen Audi A4 Avant, Bj. 1997 in Mingblau Perleffekt......der hat schon vom Anschauen Kratzer bekommen, auch solche leichten, die bis auf die helle Grundierung gingen, einfach furchtbar. Erinnert mich an Waschanlagenbild. Ein Touran in Schwarzmetallic Bj. 2007 war nicht ganz so empfindlich......

Ärgerlich ist das auf alle Fälle!

Gruß Stef

 

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Was soll uns dieser Beitrag sagen?! :rolleyes:

Heute mit dem linken Fuss aufgestanden oder ist das eine Dauereinstellung?

Wenn ich das so nehme, wie du das geschrieben hast, mache einen neuen Beitrag auf. Wenn du das hier absichtlich eingestellt hast, verstehe ich das sarkastisch in diesem Zusammenhang. Also: Artikuliere dich richtig.

Da ich das Fahrzeug erst 1 Monat besitze und es mir beim Kauf ganz genau angeschaut habe, weiß ich ganz genau das vorher keine Kratzer da waren. Habe ihn vor der Aufbereitung beim :-) und danach genau unter Scheinwerferlicht (Aufbereitungshalle) angeschaut.

Auch die Heckscheibe habe ich schon mehrfach in der Tiefgarage mit der Hand geputzt. Ich wollte hier jetzt keine 20 Bilder reinstellen. Es war eine Textilwaschanlage ohne Rotationsbewegung im Dachbereich, sondern mit diesen hängenden Lappen. Das Dach hat mehrer Kratzer von vorn bis hinten. An diesen kann man auch die Bewegungen der Lappen nachvollziehen. Das gleich auf der Heckscheibe und Heckklappe.

Aber natürlick kommt es nicht von der Waschstraße. Diese kommen einfach so aus heiterem Himmel.

Diese Lappen unterliegen einer Pendelbewegung (zumindest bei den Anlagen die ich kenne). Deine Kratzer sehen nur nach gezogen aus. Und auf der Scheibe durch diese hängenden Lappen Kratzer zu verursachen halte ich für unmöglich.

Das Auto hatte also einen Monat Zeit, um sich diese Kratzer einzuheimsen. Dir sind sie nur erst im sauberen Zustand aufgefallen.

...ach ja, genau, das ist auch ein Grund, warum ICH selbst in der Waschbox wasche...weil ich genau auf DAS PALAVER und Schuld-Hin-und-Her-Schieberei keine Lust habe...wobei ich sowohl Waschanlangenbetreiber als auch Geschädigte oder vermeindliche solche gut verstehen kann...Beweis schwierig und "schwarze Schafe" gibt es überall und sicher auch beidseitig...und egal wie das Thema gelöst wird, entweder ist einer von beiden oder alle beide miteinander fertig...nööö...da habe ich echt keinen Bock drauf.

@olski: Hast du bereits reklamiert?

Nichts ist einfacher als den Wagen per Hand zu waschen...

2 Eimer, einen Microfaser-Waschhandschuh, Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax 237ml (Shampoo), Felgenreiniger und dazu ein Trockentuch!

Ich brauch im durchschnitt so ca. 20-30 Minuten. Gibt natürlich auch gewisse Enthusiasten die da 5 Stunden und mehr für brauchen, aber dafür ist mir die Zeit dann doch zu schade :)

@Olske: Kann auch sein, dass die deinen Wagen beim Händler nochmal gewaschen haben, die verfügen meistens auch nur über diese "Kratz"Bürsten-Waschanlagen :-/ Aber das erklärt die Kratzer in der Scheibe nicht... sehr ärgerlich!! Vielleicht mal bei carglass vorbeischauen, ob die was machen können?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Waschstrasse hat das neue Auto verkratzt :(((