Was wurde zum Facelift alles geändert?
...wie die Überschrift sagt. Der Frontgrill ist weiter runter gezogen, das ist mir aufgefallen. Was wurde in optischer und technischer Hinsicht noch alles "geliftet"?
73 Antworten
Am Schaltknauf und am Lenkrad kann man es auch erkennen.
Hat denn hier jemand Bilder vom Lichtschalter?
Also vorher <--> nachher
Ich kann mir den Unterschied nicht so recht vorstellen?!? Meiner hat ja auch schon einen Drehschalter.....
elchtester....der die alten Lichtschalter am Typ44 noch am besten fand
Servus Leute,
zwischen meinem alten Avant (05/98, war einer der ersten) und meinem aktuellem (11/04) fällt mir noch zusätzlich ein:
statt ASR jetzt ein ESP serienmäßig,
elektrische Höhenverstellung Beifahrersitz.
Felgen 16" statt 15"
Reifen statt 205/60 jetzt 205/55 (daher habe ich meinen Satz Winterreifen nicht weiterverwenden können)
Standheitzung nur noch in Kombination mit FIS lieferbar (weil integriert, Sauerei weil ca. 300 EUR Zusätzlich)
Klimaautomatik (keine OFF-Taste, dafür automatische Umluftsteuerung über Luftgütesensor)
Innengriffe Mattsilber statt Glanz
Nur noch kurz zu oben: Die Bremsleistung und das Handling sind erheblich besser geweorden.
So das ist mir auf die Schnelle eingefallen.
Beste Grüße
R.G.
...Ihr habt was vergessen, Ihr habt was vergessen 🙂
die Vorderachsgeometrie wurde überarbeitet, die bewegten Massen wurden um ca. 5kg (pro Seite???) entlastet.....
gruß wolf
Ähnliche Themen
Xenon plus (oder wie immer das heißt), also auch Xenon beim Fernlicht hatter auch nach dem Facelift (natürlich nur, wenn Xenon mitbestellt wurde 🙂 )
Stefan
ach von wegen chrom unter dem stoßfänger...
meiner hat alles schwarz matt ( ab Werk), was sonst chrom ist..
also mehr nach der Form orientieren, als am Chrom
Gruß
Facelift
Habe einen recht guten Bericht zu diesem Thema gefunden, vielleicht hilft er euch weiter!
http://www.ciao.de/Audi_A6_Avant_2_5_TDI__Test_2329202
Gü
Ich habe bei meinem Audi 4b Bj.99 ASR drin.
Der Verkäufer hat zu mir gesagt, das ESP in dem ASR mit drin ist.Stimmt das??
Wenn nicht, was ist dann besser (ASR oder ESP)??
Gruß Amco
Zitat:
Original geschrieben von g111
Servus Leute,
zwischen meinem alten Avant (05/98, war einer der ersten) und meinem aktuellem (11/04) fällt mir noch zusätzlich ein:
statt ASR jetzt ein ESP serienmäßig,
elektrische Höhenverstellung Beifahrersitz.
Felgen 16" statt 15"
Reifen statt 205/60 jetzt 205/55 (daher habe ich meinen Satz Winterreifen nicht weiterverwenden können)
Standheitzung nur noch in Kombination mit FIS lieferbar (weil integriert, Sauerei weil ca. 300 EUR Zusätzlich)
Klimaautomatik (keine OFF-Taste, dafür automatische Umluftsteuerung über Luftgütesensor)
Innengriffe Mattsilber statt GlanzNur noch kurz zu oben: Die Bremsleistung und das Handling sind erheblich besser geweorden.
So das ist mir auf die Schnelle eingefallen.
Beste Grüße
R.G.
ASR (Anti Schlupf Regelung) ist im ESP (Elektronisches Stabilitäts Programm) enthalten.
Nicht andersrum.
ASR verringert nur die Neigung der Räder zum Durchdrehen.
Das ESP dagegen greift aktiv auf einzelne Bremsen zu um z.B. ein Fhrzeug,daß zum Schleudern oder Drifften tendiert wieder zu stabilisieren. (alles narürlich nur im Bereich des physikalisch Machbaren).
Also ist ESP natürlich die fortschrittlichere und dait auch bessere Fahrwerksregelung.
Gruß
Der Verkäufer (Autohaus Audi/VW) wo ich den Wagen gekauft habe, hat mir gesagt, das der ESP hat.Ich habe im Auto aber nur den Schalter wo ASR drauf steht.Wie kann ich jetzt wissen ob ESP vorhanden ist oder nicht
Hab vergessen mich zu bedanken für die schnelle Antwort vorhin :-)
Gruß
ESP hat er nur wenn auf dem Schalter auch ESP steht. Andernfalls hast Du nur ASR....
Sorry
Das läst mir keine Ruhe!
Ich war auf der Seite von Audi.Laut der Fahrgestellnummer habe ich ESP als Serienausstattung schon drine gehabt.
Bei mir steht auf dem Schalter trotzdem ASR anstatt ESP.
Was habe ich jetzt nun???Hilfeeeeeeeeeeeeeee
Zitat:
Original geschrieben von koebi1
ESP hat er nur wenn auf dem Schalter auch ESP steht. Andernfalls hast Du nur ASR....
Sorry
Hmm - vielleicht ein ungewöhnlicher Tipp, aber fahr doch mal auf einen vereisten, verschneiten oder nassen größeren leeren Platz.
Gib so richtig Gummi und geh um die Ecke. Wenn der ausbrechende Wagen wieder durch gezielte Bremseingriffe stabilisiert wird, dann hast du ESP.
Die harmlose Variante: Lass dir anhand der FIN (FahrzeugIdentNummer) die Ausstattung deines Audi ausdrucken und mitgeben, dann wirst du sehen. Vielleicht lagen bei Audi noch ASR-Schalter rum 😁
Gruß,
Frank
Hallo,
muß mich korrigieren. Es gibt angeblich wohl Audis mit ASR-Schalter, aber mit ESP.
Man könnte auch Fehlerspeicher der Bremse auslesen. Da steht dann genau was verbaut ist.
Gruß Köbi