Was wurde beim Facelift alles geändert außer Motoren und Front?
Hallo,
mein Dad will sich einen 3er Touring holen, so ca BJ 2001 /2002...da ist ja gerade das Facelift dazwischen, damit verbunden auch ein Preisunterschied von mehreren 100(0)ern..
Was außer der Front, den neueren Motoren wurde beim Touring geändert? Der runde Airbag kam ja glaube schon 06/2000
PS: Mit Suche habe ich zwar viele Ergebnisse gefunden aber nichts brauchbares
57 Antworten
Nochmal zum Thema Bi-Xenon:
Meiner ist BJ. 02/2002, also ein Facelift Modell. Da ich ihn erst gerade gekauft habe und erst Freitag abholen kann, ists im Moment mit testen also Essig. Im Vertrag steht drin:
Xenon Licht Fern-/Abblendlicht
Daraufhin habe ich gefragt, ob das BiXenon sei, da es mich gewundert hat, dass im Vertrag Fern- und Abblendlicht für Xenon eingetragen ist. Der Verkäufer meinte aber, dass dem nicht so wäre, es also "normales" Xenon sei.
Ja, watt denn nu??? Kann mich jemand aufklären? Vielleicht hatte der Verkäufer nicht soooooo die Ahnung???!!! *hoff*
Krümel
Zitat:
Original geschrieben von Krümelbrot
Kann mich jemand aufklären? Vielleicht hatte der Verkäufer nicht soooooo die Ahnung???!!! *hoff*
Du brauchst nicht mehr zu hoffen 😁
Deinen Verkäufer kannst Du auf'm Mond schießen 😉
Wenn da steht: Für Abblend- und Fernlicht, dann heißt das auch BI-Xenon 😉
Tritt dem Menschen mal kräftig in den Arsch 😁
Gruß
Lothar
toller verkäufer.. 🙄
kommt mir macnhmal so vor als könnt ich deren job auch mal locker machen, zumindest die beratung...
facelift = bi-xenon, fertig aus.
gruß, Jan
Na ja...
Wenn es ein freier Händler wäre, würd' ich es ihm nicht soooo übel nehmen 😉
Aber, wenn es ein BMW-Händler ist, dann *''$%!°&§ !!!
Wenn Ihr wisst, was ich meine 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Wenn Ihr wisst, was ich meine 😁
sicher sicher 😉.
jo beim freien ginge es noch so gerade..., aber auch der sollte ja schon wissen, was er da aufm hof stehen hat...
War aber tatsächlich ein BMW Vertragshändler!!!
Ich zitiere die Bezeichnung im Vertrag;
0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
So stehts da, deswegen habe ich ihn ja auch gefragt worauf er sagte, dass der Wagen nur Abblendlicht Xenon hat. Aber wenn Ihr sagt, dass dem nicht so sei, dann kann ich ja wieder beruhigt schlagen und mich auf Freitag freuen!
Wie teste ich das denn nun? So wie es hier schon stand, also einfach vor eine Mauer stellen und mal Fernlicht einschalten? Müßte ich einen merkbaren Unterschied feststellen? Müßte ich dabei (auch aus dem Inneren des Fahrzeuges wenn es leise ist) ein Klicken der Blende hören?
Krümel
hört man kein klicken, zumindest habe ich es bis jetzt noch nciht.
ja vor einer wand siehst du es:
zieh mal lichthupe und guck dir das licht an, und dann schalt mal fernlicht ein! beide male gehen aber die halogenbirnen vonner lichthupe mit an, also nicht wundern! aber bei fernlicht klappt eben die linse noch hoch...
oder stell dich auf nen waldweg oder so und zieh mal lichthupe und danach fernlicht. dann siehst du schon den unterschied.
also um es zu erkennen: lichthupe und fernlicht sind unterschiedlich, bei "normalem" (mittlerweile ja kaum noch zu bekommenem) xenon nicht.
aber sei dir sicher: du hast ne 02er limo, also definitiv bi-xenon, hand drauf 😉!!!
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von Krümelbrot
...dann kann ich ja wieder beruhigt schlagen...
Genau - und Gruß auch an Herrn Freud! 😉 😛
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_1304
Irgendwie passt das nicht zusammen, vielleicht schaffe ich mir ein paar blaue H7er an ...?
Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Wir hatten vorher ein Auto mit Bi-Xenon und haben das H7-Fernlicht durch die Philips Blue Vision erstetzt. Man sieht beim Fernlicht auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied!!!
Weißeres Licht und bessere Ausleuchtung.
Dazu noch das weiße Blue Vision Standlicht und es sieht gleich viel besser aus. Die serienmäßige gelbe Standlichtbirne und Xenon passt einfach nicht zusammen.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
Na, jetzt muss ich erstmal die Blinkerbirnen wechseln, selbst dazu hatte ich noch keine Zeit 😁
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_1304
Na, jetzt muss ich erstmal die Blinkerbirnen wechseln, selbst dazu hatte ich noch keine Zeit 😁
wechsel am besten noch bevor es richtig winterlich wird 😉
Ist ein bisschen eine bastelarbeit, denn die Frontblinker bekommt man gar nicht so leicht raus.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
wechsel am besten noch bevor es richtig winterlich wird 😉
Ist ein bisschen eine bastelarbeit, denn die Frontblinker bekommt man gar nicht so leicht raus.
😕also ich hab für den Wechsel meiner beiden Frontblinker keine 10 Minuten gebraucht!
Bye Peter
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
😕also ich hab für den Wechsel meiner beiden Frontblinker keine 10 Minuten gebraucht!
Bye Peter
naja 10 min sind vllt schon für beide seiten. hab ich zumidest gebraucht 😉.
aber er meinte sicher, wenn die festgefroren sind oder so..