Was wurde beim Facelift alles geändert außer Motoren und Front?
Hallo,
mein Dad will sich einen 3er Touring holen, so ca BJ 2001 /2002...da ist ja gerade das Facelift dazwischen, damit verbunden auch ein Preisunterschied von mehreren 100(0)ern..
Was außer der Front, den neueren Motoren wurde beim Touring geändert? Der runde Airbag kam ja glaube schon 06/2000
PS: Mit Suche habe ich zwar viele Ergebnisse gefunden aber nichts brauchbares
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Du hast zu 200% Bi-Xenon (oder wie Soner sagen würde: Homo-Xenon 😁 ).
Das gab es nach dem Facelift nur noch.
Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann lass mal Jemand anderes in Dein Auto (Ich weiß, es fällt schwer 😁 ), der bei eingeschaltetem Abblendlicht auf- und abblendet.
Wenn Du Bi-Xenon hast, dann hörst Du die Klappe, die auf und zu geht, ganz deutlich.Probier's mal aus 😉
Gruß
Lothar
Wär mir neu, soviel ich weiß hat meiner auch kein Bi Xenon!?
Habs mal eben ausprobiert, da schaltet tatsächlich was im Scheinwerfer und auch ´der Lichtkegel verändert sich, aber warum schalten sich die Fernlichter dann noch mit ein?
Servus
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Habs mal eben ausprobiert, da schaltet tatsächlich was im Scheinwerfer und auch ´der Lichtkegel verändert sich, aber warum schalten sich die Fernlichter dann noch mit ein?
Servus
Tom
jo auch du hast bi-xenon 😉.
die diskussion hatten wir aber auch schon mal.
tja die gehen halt mit an, weil doppelt bekanntlich besser hält 😉🙂
gruß, Jan
@ feldtins: wir fahren auf unserer 320i facelift- limo (bj 03) auch 15- Zoll- Winterreifen.
Kann also sein, daß nur der Touring ne größere Bremse hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
@ feldtins: wir fahren auf unserer 320i facelift- limo (bj 03) auch 15- Zoll- Winterreifen.
Kann also sein, daß nur der Touring ne größere Bremse hat.
wat echt?
hmmmm
also gehts bei den sechszylindern erst ab 325i mit der größeren bremsanlage los?
dass da n unterschied zwischen limo und touring ist, glaube ich nicht.
oder nur der 330i hat ne große Bremse? Weil wäre ja auch irgendwie hohl, bis 320i ne 15"- Anlage zu verbauen, beim 325i ne 16" und beim 330i ne 17".
Beim E30 und beim E36 gibt es nen Unterschied zwischen Limo und Touring und Cab. Weil Touring und Cab schwerer sind. Kann beim E46 genauso sein.
Ich hab im 318i Touring auch die "große" Bremse drin beim E30.
hmm warten wir mal ab, was die adnern dazu sagen.
also 320d als kombi zumindest definitiv 16 zoll.
Hallo
habe bei meinem Facelift-Touring auch 15Zoll Winterräder dazubekommen, sind auch so im Fahrzeugschein eingetragen.
Gruß Ralf
Zitat:
Original geschrieben von suedwind
Hallo
habe bei meinem Facelift-Touring auch 15Zoll Winterräder dazubekommen, sind auch so im Fahrzeugschein eingetragen.
Gruß Ralf
ja ok, dann hat als 4-zylinder, wie ja auch schon geschrieben wurde, nur der 320d eine 16-zoll-anlage.
aber was sagen nun die 320i udn 325i-fahrer?
Zitat:
Original geschrieben von st328
genau deswegen habe ich die teile der front aufgeschrieben....😁
Hä 😁 , wie jetzt???
Ich glaub', ich steh' auf'm Schlauch 😁
Wir haben doch über die Leiste am Heck gesprochen?! 😁
Sorry, aber ich raff das jetzt echt nicht und dabei ist es gerade erstmal kurz vor Drei 😁
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
aber ab des facelifts 10/01 war da defintiiv nochma ne veränderung
Nö, definitiv nicht 🙂
Die Lenkung eines VF 330i von bspw. 7/2001 ist identisch mit der Lenkung eines 330 FL! 100%.
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Hä 😁 , wie jetzt???
Ich glaub', ich steh' auf'm Schlauch 😁
Wir haben doch über die Leiste am Heck gesprochen?! 😁Sorry, aber ich raff das jetzt echt nicht und dabei ist es gerade erstmal kurz vor Drei 😁
egal,ich raff auch nichts mehr....😁
ich habe kein homoxenon....
So,
heute habe ich es gesehen, mein Auto hat tatsächlich Bi-Xenon ...
Da hätte ich ja glatt noch 'nen Tausender für das Auto mehr hingelegt ... 😁
Wenn ich bei eingeschaltetem Licht das Fernlicht einschalte, sieht man die Veränderung beim Xenon-Licht (Blende geht nach oben), zusätzlich schaltet sich natürlich das H7-Fernlicht ein.
Wenn ich nur Lichthupe gebe, geht nur das H7-Licht an.
Irgendwie passt das nicht zusammen, vielleicht schaffe ich mir ein paar blaue H7er an ...?
Also ich muss bei meinem 325er mindestens 16 Zöller fahren. Wie siehts denn bei den 323ern aus? 😁
ps ich hab auch Bi-Xenon. Hab mir dann kurzzeitig mal überlegt, auch Philips Blue Vision oder Power2Night in die zusätzlichen Fernscheinwerfer zu bauen. Aber das lohnt sich bei Bi-Xenon eigentlich fast nicht. Ansonsten würde ich es dann Metro-Xenon nennen 😁😁😁
Grüße Basti
Zitat:
Original geschrieben von Gott Compact
Also ich muss bei meinem 325er mindestens 16 Zöller fahren. Wie siehts denn bei den 323ern aus? 😁
Grüße Basti
323i ist ein Vor-FL-Modell, da passen also 15"-Felgen drauf.