Was wurde beim Facelift alles geändert außer Motoren und Front?
Hallo,
mein Dad will sich einen 3er Touring holen, so ca BJ 2001 /2002...da ist ja gerade das Facelift dazwischen, damit verbunden auch ein Preisunterschied von mehreren 100(0)ern..
Was außer der Front, den neueren Motoren wurde beim Touring geändert? Der runde Airbag kam ja glaube schon 06/2000
PS: Mit Suche habe ich zwar viele Ergebnisse gefunden aber nichts brauchbares
Ähnliche Themen
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
und noch ein punkt vergessen: alle ab 318i/320d ne größere bremsanlage, sodass nur noch 16-zöller passen (und aufwärts)
Stimmt so nicht. Der 318 hat keine größere Bremsanlage, der 320d ist der einzige 4-Zylinder mit einer größeren Bremsanlage.
@Speedy_1304
Glaub uns ruhig, du hast Bi-Xenon 🙂
Hier sieht man sehr gut den zweiten Reflektor mit der Birne drin (H7/H1?).
Das Fernlicht ist wesentlich weisser als das Abblendlicht.
Ich lasse mich gerne überzeugen (und werde morgen gleich nachsehen), aber ich bezweifle stark, dass ich Bi-Xenon habe ...
Oder ist das zusätzlich zum normalen Fernlicht?!
Du hast zu 200% Bi-Xenon (oder wie Soner sagen würde: Homo-Xenon 😁 ).
Das gab es nach dem Facelift nur noch.
Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann lass mal Jemand anderes in Dein Auto (Ich weiß, es fällt schwer 😁 ), der bei eingeschaltetem Abblendlicht auf- und abblendet.
Wenn Du Bi-Xenon hast, dann hörst Du die Klappe, die auf und zu geht, ganz deutlich.
Probier's mal aus 😉
Gruß
Lothar
Beim Bi-Xenon ist doch auch die Linse etwas größer oder hat das nichts zu sagen?
Wenn ich nicht irre ist beim Bi-Xenon doch die H7(?) des inneren Reflektors nur für die Lichthupe da, oder? Deshalb muss man ja bestimmt auch zweimal schauen 😉
Beim Bi-Xenon hast du trotzdem nur eine Xenon-Birne. Wenn du das Fernlich einschaltest wird vor der Xenon-Birne eine Blende weggeklappt und zusätzlich geht innen noch die H7-Birne, also das normale Fernlicht an.
Hey,
so viele Stimmen können nicht irren ...
Da hat sich die Anschaffung von meinem Auto ja gleich doppelt gelohnt, Bi-Xenon wollte ich doch schon immer ... 😁
Werde das morgen trotzdem nochmal mit dem Scheinwerfereinstellgerät checken ... 😉
Beim Wegdrücken des Fernlichtschalters stellt sich die Linse steiler und gleichzietig geht die innere H7 Lampe an. Bi Xenon bedeutet aber die Verstellung der Linse. Teste das mal vor einer Mauer.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Außerdem wurde die Lenkung direkter und einige Aufhängungsteile wurden verstärkt.
Aus Xenon wurde BiXenon und die Isofix Kindersitzbefestigung kam serienmäßig. Genau wie die Klimaanlage.
Gruß
Die Lenkung wurde (wenigstens bei der Limo) schon vor dem Facelift direkter, nämlich 4/2001 (Baudatum, nicht EZ). Meiner wurde 02/2001 gebaut, ich hab noch die alte (weichere) Lenkung drin.
Gruß,
Marko
Apropos Bi-Xenon: Kann man von Xenon nach Bi-Xenon umrüsten? Was wird alles benötigt?
@speedy
du hast bi-xenon, kannst du glauben 😉
es geht halt bei der lichthupe nur das normale halogen-licht an und beim fernlicht ZUSÄTZLICH.
@budy
dass an deinem 318ci facelift-coupe 15er montiert sind wundert mich wirklich. aaaaber erklärung: coupe und cabrio haben das facelift ja erst 03/03 gekriegt, daher hast du noch die alte bremsanlage?! und nicht wie limo/touring schon ab 10/01?!
gruß, Jan
Zitat:
Original geschrieben von markan
Die Lenkung wurde (wenigstens bei der Limo) schon vor dem Facelift direkter, nämlich 4/2001 (Baudatum, nicht EZ). Meiner wurde 02/2001 gebaut, ich hab noch die alte (weichere) Lenkung drin.
aber ab des facelifts 10/01 war da defintiiv nochma ne veränderung
Das mit dem Facelift bezieht sich eigentlich nur auf die Änderungen an der Karosserie und dem Fahrwerk. Einzelne Änderungen wie Bi-Xenon und Bremsen kamen auf eine ähnliche Zeit, ebenso die Motorisierung: Ich habe beispielsweise einen 330dL FL mit 184 PS Grauguß-Motor. Der Alu-Motor mit 204 PS kam erst ein paar Monate später.
R.
Jajaja, schon gut, ich glaub's ja.
Aber darf ich es mir trotzdem anschauen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
Gehört für mich zur Front 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
So, hab' nachgeschaut und kann da eigentlich keinen Unterschied erkennen, obwohl beide Varianten in genau der gleichen Größe abgebildet sind 😉
genau deswegen habe ich die teile der front aufgeschrieben....😁
[QOUTE] Jajaja, schon gut, ich glaub's ja.
Aber darf ich es mir trotzdem anschauen?[/QOUTE]
Nein, uns glauben muss reichen - nix nachprüfen ! - traust Du uns
etwa nicht ? 🙁
Gruss,
Nicolaus