Was würdet ihr tun? Dankbar für jedes Argument!
Hallo zusammen,
Ich fahre zurzeit einen e46 320d und werde sehr wahrscheinlich nach dem Urlaub verkaufen.
Ich vermisse einfach die e36er mit 6 Zylindern.
In meinem gedanken gehen 2 wege. Die entscheidung fällt mir schwer zwischen dem beiden, deswegen bitte ich um , das ich paar logische Tipps kriege🙂.
1- 320d verkaufen und bis nächstes Jahr gebrauchten alten Kleinwagen fahren.Wenn dann es soweit ist , bis zum Sommer. Dann einen e90 330i kaufen.
Aber dafür muss ich mein ganzes nebenbei gespartes Geld zusammen kratzen.
2- 320d verkaufen und dann mit diesem Geld ( 6000€- 7000€) einen sehr schicken und dezenten e36 kaufen. 328i Limo oder Cabrio. M-Paket und alles was man sich positives vorstellen kann.
Ich kann mich nicht entscheiden , da ich unbedingt einen neuen e90 haben möchte und zudem wahr ich schon immer ein BMW 6 Pack Power Fan , das hat der e90 330i reichlich. Das dann mein gespartes Geld dann pfusch ist macht mich einbisschen nachdenklich. Gleichzeitig kann ich mich nicht so ganz von dem guten alten e36 nicht trennen , da ich mich noch nie von diesen Modellen entäuscht habe.
Ich bitte um eure meinungen , was für mich besser wäre.
zu 60% würde ich den 330i nehmen und zu 40% ein gescheites e36.
Was meint ihr?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Variante 2... dann hast du wieder schickes sixpack und noch Geld übrig und nicht all dein gespartes verschleudert ...
45 Antworten
Zitat:
So siehts aus 😁
Off Topic : Sehr schönes Auto, ABER......warum um Gottes Willen Automatik 😕 Schade 😛
On Topic: Als Liebhaber würde ich natürlich zum E36 tendieren. Die gepflegten (oder leicht getunten, mit M Packet, Lippe und GT Ecken usw) sind optisch sowieso ein Leckerbissen und viel seltener als alle E46 (und E90 sowieso), auch die mit M Packet. Ihrgendwie ist es für mich persönlich nicht unbedingt eine Frage des Geldes.
Sagen wir mal ich hätte 20.000 euro. Ich würde mir einen 328i Coupe Kaufen, und dann so "aufbauen" wie mir das am meisten gefällt. Nur die besten Felgen (BBS im Sommer, M3 Felgen im Winter), schönes Innenraum, neu aufgepolstertes M-Lenkrad => neuwagengefühl, schaltwegverkürzung, und eventuell eine Gasanlage => fertig ist das Auto für die Ewigkeit 😁
(und jetzt BMW brille absetzen wär nicht schlecht *schäm*)
Also ich würde auch zur goldenen Mitte raten, dem E46. Also ich find den als Cabrio mit einem M Paket echt schick. Hier so was sieht doch lecker aus:
Klich mich mal...
Findet ihr nicht? Gut vielleicht sollte ich das jetzt nich in einem E36 Forum sagen 😁
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Off Topic : Sehr schönes Auto, ABER......warum um Gottes Willen Automatik 😕 Schade 😛Zitat:
So siehts aus 😁
On Topic: Als Liebhaber würde ich natürlich zum E36 tendieren. Die gepflegten (oder leicht getunten, mit M Packet, Lippe und GT Ecken usw) sind optisch sowieso ein Leckerbissen und viel seltener als alle E46 (und E90 sowieso), auch die mit M Packet. Ihrgendwie ist es für mich persönlich nicht unbedingt eine Frage des Geldes.
Sagen wir mal ich hätte 20.000 euro. Ich würde mir einen 328i Coupe Kaufen, und dann so "aufbauen" wie mir das am meisten gefällt. Nur die besten Felgen (BBS im Sommer, M3 Felgen im Winter), schönes Innenraum, neu aufgepolstertes M-Lenkrad => neuwagengefühl, schaltwegverkürzung, und eventuell eine Gasanlage => fertig ist das Auto für die Ewigkeit 😁
(und jetzt BMW brille absetzen wär nicht schlecht *schäm*)
So stelle ich mir das mit dem e36 auch vor.
Ich finde dein Wagen klasse , nur die Felgen mag ich persöhnlich nicht.
Die lassen den Wagen irgentwie "alt" aussehen-> geschmackssache 😉. 4/5 Sterne 🙂 .
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von freundchen01
Also ich würde auch zur goldenen Mitte raten, dem E46. Also ich find den als Cabrio mit einem M Paket echt schick. Hier so was sieht doch lecker aus:
Klich mich mal...
Findet ihr nicht? Gut vielleicht sollte ich das jetzt nich in einem E36 Forum sagen 😁
Cabrio wird eh nicht sein. Hatte schon ein 328i Cabrio 😉.
Und für das Geld würde ich mir gleich einen schönen e90 330i Limo holln 😁.
Ist mir zu teuer fürn e46.
Ähnliche Themen
Naja ich würde auch eher die E46-Variante wählen.
Zumal es auch ein Sicherheitsaspekt ist und da gewinnt der E36 einfach keine Preise.
Und Autos in dem Alter(E36) kosten wegen der Pflege doch so einiges, dann kommt die Frage wann das nächste mal die KFZ-Steuern für Euro2 auf jetziges Euro1 Nieveau gehoben werden. (Vielleicht am 28.09.2009....wenn das große Geldeintreiben für die ganzen Kreditgeschenke losgeht.)
Außerdem sollte man besser die Fähigkeiten und Räumlichkeiten haben vieles selber am Wage zu machen.
Alles Geld für ein Auto würde ich nur ausgeben, wenn die persönliche Lage es dann zulässt sofort und in entsprechender Menge wieder was anzusparen.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Hallo zusammen,
Ich fahre zurzeit einen e46 320d und werde sehr wahrscheinlich nach dem Urlaub verkaufen.
Ich vermisse einfach die e36er mit 6 Zylindern.
In meinem gedanken gehen 2 wege. Die entscheidung fällt mir schwer zwischen dem beiden, deswegen bitte ich um , das ich paar logische Tipps kriege🙂.1- 320d verkaufen und bis nächstes Jahr gebrauchten alten Kleinwagen fahren.Wenn dann es soweit ist , bis zum Sommer. Dann einen e90 330i kaufen.
Aber dafür muss ich mein ganzes nebenbei gespartes Geld zusammen kratzen.2- 320d verkaufen und dann mit diesem Geld ( 6000€- 7000€) einen sehr schicken und dezenten e36 kaufen. 328i Limo oder Cabrio. M-Paket und alles was man sich positives vorstellen kann.
Ich kann mich nicht entscheiden , da ich unbedingt einen neuen e90 haben möchte und zudem wahr ich schon immer ein BMW 6 Pack Power Fan , das hat der e90 330i reichlich. Das dann mein gespartes Geld dann pfusch ist macht mich einbisschen nachdenklich. Gleichzeitig kann ich mich nicht so ganz von dem guten alten e36 nicht trennen , da ich mich noch nie von diesen Modellen entäuscht habe.
Ich bitte um eure meinungen , was für mich besser wäre.
zu 60% würde ich den 330i nehmen und zu 40% ein gescheites e36.Was meint ihr?
Mfg
gedankenweg 1 ist durchweg bescheuert - hast du keine frau, die dir eine pfeffert bei so gedanken???
kannst doch nicht dein ganzes geld für ein auto ausgeben ...
Zitat:
Original geschrieben von strunzel21
gedankenweg 1 ist durchweg bescheuert - hast du keine frau, die dir eine pfeffert bei so gedanken???
kannst doch nicht dein ganzes geld für ein auto ausgeben ...
Aha, und warum sollte ER das nicht können?
Ich würd dennoch nen schönen, gepflegten E36 nehmen. Weiterpflegen und sich daran freuen was Kultiges zu fahren!
Wieso hast du denn dein 328i Cabrio verkauft? Ist doch erst ein paar Wochen her. Haben dich hier nicht alle gewarnt? 😉 Du wirst den schönen 6 Zylinder zurückhaben wollen 😉
Tja, ich habe einen der schönsten E36, die noch übrig sind - steht übrigens zum Verkauf...aber anscheinend wird er am Mittwoch nach Schweden verkauft.
Keinesfalls würde ich alles/das meiste meines Geld für ein Auto verbraten. Da sind mir andere Dinge, z.B. Wohneigentum, wesentlich wichtiger.
Zudem gefällt mir der E90 noch nichtmal.
Die Optik nicht. Der umständliche Start-Stopknopf nicht.
Die fehlende Wassertemperaturanzeige und das nicht-fahrerorientierte Armaturenbrett auch nicht.
=> E36 oder E46
Gruß,
Thomas
Diese Frage kann eigentlich nur der TE beantworten. Keiner weiß was er verdient, ob er Familie hat, ob er ein Haus abbezahlt, kurz seine Wirtschaftlichen verhältnisse. Und selbst wenn man es wüsste, heißt das noch lange nicht, das er sich so entscheiden würde wie ich oder ein anderer hier.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von freundchen01
Klich mich mal...
Na ja, da scheinen die was am Beifahrersitz wegretuschiert zu haben🙄
Zitat:
Ne Ich habe keine Frau, bin noch viel zu Jung 😉. Mach grade mein Fach Abi😁.Mfg
Ja, dann ist die Sache doch Sonnen-KLAR!!!
Du brauchst ein Cabrio, so nen richtig krassen 3er BMW E36 . Dann klappts auch mit ner Frau 😎 🙂
Zitat:
Du brauchst ein Cabrio, so nen richtig krassen 3er BMW E36 . Dann klappts auch mit ner Frau 😎 🙂
😁😁😁😁 Nene, weil dann kommt in 3-4 Jahre nochmal ein Thread : Wer will tauschen, Cabrio gegen Touring 😛 ?
Oder anders gesagt.....kommt Frau kommt Touring 😁
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ja, dann ist die Sache doch Sonnen-KLAR!!!Zitat:
Ne Ich habe keine Frau, bin noch viel zu Jung 😉. Mach grade mein Fach Abi😁.Mfg
Hab zwar ne Freundin , ...
Wie gesagt bin noch zu Jung , aber meine zukünftige Frau steht schon fest 😁.
Bin schon den 328i Cabrio gefahren , aber verkauft.
Möchte zwar wieder ein 328i/ 330i , aber als Limo oder Coupe.
Mfg