ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Würdet ihr für 2 Wochen einen Wankel fahren???

Würdet ihr für 2 Wochen einen Wankel fahren???

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:28

Ich habe für nächsten Monat einen USA Urlaub geplant, ich habe Leihwagen zur verfügung die ich interessant finde:

Lexus IS 300

Mazda RX-8

BMW 330 CI

Also den lexus schon ma garnicht weil ich amerikanische Autos einfach nur kacke finde und die ständig kaputt gehen. (Alle Amy´s)

Stehe nun zwischen 330 CI und RX-8.

Ich habe gehört der RX-8 hat keinerlei Bremsvermögen am Motor also der Motor bremst 0 ab man muss sich umstellen das hat mir angst gemacht und das wenn man zu lange auf dem Gaß bleibt der überdreht (12000 1/min) und kaputt geht.

Was sagt ihr, 330 CI oder doch den rx-8 versuchen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

also ich würd ruhig mal den RX-8 testen! ist mal was anderes, bmw kennst du ja schon :)

 

ps: lexus ist nicht amerikanisch, sondern gehört zu toyota

viele grüße, Jan

Wenn Wankel, dann NSU Wankel Spider. Sonst den BMW

am 9. Februar 2005 um 19:32

lol heisst der motor von mazda nicht sogar renesis ? von daher würde der zu dir passen....

Also ich bin noch keinem RX-8 gefahren, hab nur ma weleche "gehört", schrecklicher sound. ist halt kein R6 :)

Der 3.0er vom BMW is natürlich nen sane Motor und der Look ist auch besser.

Bin für den BMW :), bin aber auchn bissel subjektiv.

am 9. Februar 2005 um 19:32

ich würde den 330 nehmen :D mal was anderes als 320 :D

aber ansonsten würde ich den Mazda nehmen, und im Punkt Lexus gebe ich Jan recht das ist nix americanisch sondern Toyota;)

Gruß Jordy

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 19:47

Ja ist der RX-8 Motor wirklich so gefährlich?

Hab mal gegoogelt da steht das der NSU Wankel Spider schon lange nicht mehr gebaut wird und die motoren andauernd kaputt gingen.

Ja mein Problem ist:

Finde den RX-8 sehr schön und interessant einfach was anderes aber habe eben angst das ich das Teil wo reinsetze wegen dem anderen Motor.

Der 330 CI gefällt mir auch gut aber den bin ich halt schonma gefahren aber da würde ich wenigstens nix falsch machen und kein Risiko eingehen, weiß einfach nicht was ich machen soll......

Das mit Lexus und toyota habe ich nicht gewusst.

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

Ja ist der RX-8 Motor wirklich so gefährlich?

Hab mal gegoogelt da steht das der NSU Wankel Spider schon lange nicht mehr gebaut wird und die motoren andauernd kaputt gingen.

Hehe, der wird seid den späten 60ern nicht mehr gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Hehe, der wird seid den späten 60ern nicht mehr gebaut.

:D

 

@renesis

also "gefährlich" ist es sicher nicht. wenn er weniger motorbremse hat.., ok! wirste dich schon dran gewöhnen falls es so ist! also da hätt ich ja gar keine bedenken..!

naja, musst du im prinzip selbst wissen :)!

wenn du den mazda interesant findest... - nimm ihn doch! ;)

gruß, Jan

am 9. Februar 2005 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

Das mit Lexus und toyota habe ich nicht gewusst.

Und mit dem kaputt gehen stimmt auch nicht....

LEXUS ist der Hersteller der in Sachen Zuverlässigkeit und Qualität Maßstäbe setzt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich auch die GROßEN wie Mercedes und BMW in diesem Punkt an LEXUS orientieren!!!

am 9. Februar 2005 um 20:38

mensch.. wenn der motor so gefährlich wär.. wurde doch jeder zweite depp der den wagen bekommen hat in den graben setzen....

also ich hab schon komische leute in dem audo gesehen und die dinger sahen alle noch ganz aus...

aber ob du dir selbst vertraust is deine sache...

ich würds gerne tuen....

am 9. Februar 2005 um 20:43

nimm den Wankel;)

Warum nicht nen dicken Pic up ,oder nen mustang?

Also im gegensatz zu einem HKM dreht der KKM wirklich muhelös rauf also nicht verschrecken, und nicht so hektisch bei 5000 1/min schalten, wenn er warm ist kannste es ruhig mal an die 8500 bringen.

Das mit der Motorbremse ist wahr, er bremst zwar aber sehr wenig, musst du dir so vorstellen:

beim HKM wird der Kolben an OT und UT komplett auf 0,00 m/s abgebremst, beim KKM wird das Gaß einfach weniger "gefloodet" aber der Kolben rotiert trotzdem immer weiter (mit volkommen ausgeglichenen Massen, ohne jegliche Vibrationsverluste)

Der Sound ist anderst, Geschmackssache ich finde ihn einfach nur geil.

Naja ber was soll´s , probieren geht über studieren.

Und das der Motor sich überdreht ist schwachsin, vonn leuten die sich mit dem Motor 0 auskennen und halt daherreden müssen.

Aja mit Drehzahlbegrenzer geht er nur an die 9500 1/min und regelt dann ab, ohne an die 10000 1/min aber dann regelt ein Notprogramm ab.

wenn du dich für autos interessierst, nimm unbedingt den mazda! wenn du nur prollen willst, kannste auch den 330er nehmen...

aber ich sags dir ganz ehrlich: der 330er ist keine rakete. nicht zu vergleichen mit M3 oder so. ich würde daher auf jeden fall den rx8 nehmen

Nur so nebenbei: schon mal an das Tempolimit in Amiland gedacht?

Ich würde mir ja ein Cabrio leihen...damit das cruisen wenigstens Spass macht...

P.S.: auch ein Ami dürfte den Monat Urlaub überstehen - warum nicht ´ne Corvette ;)?

am 10. Februar 2005 um 0:21

also ich würde den Wankel nehmen, das ist doch mal ne Top Gelegenheit eine seltene Technik im Alltag zu testen und dazu in einem sehr schönen Auto

Wie schon erwähnt, zum posen ist der "Biemdabbelyou" besser geeignet,die AMIs fahren da voll drauf ab, kommt also immer auch drauf an was du mit dem Auto vorhast ;)

der RX8 ist eines der wenigen Autos aus Asien die auch mich reizen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Würdet ihr für 2 Wochen einen Wankel fahren???