Was würdet Ihr nie an/unter/in Euer Baby bauen???

BMW 3er E46

Morgen zusammen,

ich weiß ja, dass Geschmäcker verschiedenen sind aber was würdet Ihr Eurem kleinen niemals antun??? Was stellt Eurer Meinung nach ein absolutes Tuning-NoGo dar??? 😉

Bei mir sieht´s so aus:

1) Lackierung ala Fast and the Furious
2) Airride
3) Frittentheke 😉

Jetz bin ich mal echt gespannt..

MfG
Markus

81 Antworten

Zitat:

Was würdet Ihr nie an/unter/in Euer Baby bauen???

Dinge die aussehen, als wäre ich 14 oder Dinge, die zum klassischen Prolltuning gehören... als da wären:

- dummer Blick
- blaue Lämpchen irgendwo am Auto
- alles was von "Rieger" kommt
- ne Auspuffanlage mit mehr Rohren als das Auto serienmäßig hat
- nachgemachte, China-Klarglas-Plastikleuchten
- ein das Volumen auf 100 Liter reduzierender "Soundausbau" im Kofferraum
- Schmutzfänger
- Schiebedach-Windabweiser
- Distanzstücke, damit meine schmalen Reifen trotzdem breit aussehen (kotz)
- uvm...

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Dinge die aussehen, als wäre ich 14 oder Dinge, die zum klassischen Prolltuning gehören... als da wären:

- dummer Blick
- Schmutzfänger
- uvm...

stimme dir bis auf die distanzscheiben zu. im sommer brauche ich keine, aber bei meinen 18 zoll winterfelgen muss da 1 cm distanz zwischen damit es stimmig aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

- dummer Blick
- Schmutzfänger
- uvm...

jo das alles und dann noch

parkremplerschutz aus plastik bei ATU
chromleisten zum kleben
irgendeine überflüssige bleuchtung außerhalb des autos.
ATU-Chrom-kennzeichenhalter
GFK, egal was
nen cd radio einbau anstaat die normalen, sieht einfach beschissen aus.

Ich würde alles, was das Auto Performancemäßig nicht besser macht nicht an mein Auto schrauben!

Auf Show & Shine + TFT's usw steh ich überhaupt nicht!

Tuning ist für mich das Performanceverbessern eines Autos und dazu gehören andere Teile, vor allem solche die man meist nie sieht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von metty

Ich würde alles, was das Auto Performancemäßig nicht besser macht nicht an mein Auto schrauben!

Auf Show & Shine + TFT's usw steh ich überhaupt nicht!

Tuning ist für mich das Performanceverbessern eines Autos und dazu gehören andere Teile, vor allem solche die man meist nie sieht!

Weniger ist manchmal mehr.

Großen Tuning Firmen wie Hamann, Alpina... reden auch nicht mehr von Tuning sondern von Veredelung und so was sieht auch Professionell und richtig geil aus.

Und nicht selber machen, wie Haube Verlängern zum Bösen Blick und so ein sch*****.

Gruß,

Peter

ich würde niemals

Unterbodenbeleuchtung
Biertheke
irgentwelche stosstangen und schweller(ausser original bmw teile😁 )
montieren
Lexus style leuchten

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

http://www.motor-talk.de/t1187892/f56/s/thread.html

Wenn Euch der Link rockt, schießt Euch der folgende vom Planeten des guten Glaubens!!

http://www.motor-talk.de/beitrag4f12511041s.php

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Wenn Euch der Link rockt, schießt Euch der folgende vom Planeten des guten Glaubens!!

http://www.motor-talk.de/beitrag4f12511041s.php

OMG 😰 Wie kann man nur 😰

Obwohl ich mich vielleicht bei manchem hier unbeliebt mache - ganz viele (auch teure) Tuningsachen sind von einem Designstandpunkt betrachtet einfach Müll:

-Schwarze BMW-Nieren sind ein absolutes NoGo. Man nimmt damit dem E46 seine komplette Linienführung - der E46 ist aus etwas Entfernung nicht mehr als BMW zu identifizieren. Hab' schon ein paarmal das Erlebnis gehabt, dass solcherlei getunte BMWs im Rückspiegel auftauchten und ich dachte das wäre ein Lada oder sowas. Ich weiß, dass es hier öfter Threads darüber gibt und dass viele das hier auch machen, weil sie kein Chrom mögen, aber DAS ist nicht die Lösung.

Ganz schlimm wird es wenn an einem schwarzen Auto alles schwarz ist. Das sieht schlicht aus, wie ein schwarzes Loch in der Landschaft, sorry.

-Alufelgen, bei denen die Relation zwischen Reifen und Felge nicht stimmt, sind ebenfalls ein Design-Supergau. Hierbei geht es vorwiegend um zu große Felgen und um Reifen, deren Querschnitt dazu zu klein ist. Das ist teuer, sieht aber oftmals aus, wie die reifenlosen Räder einer Pferdekutsche und harmoniert kein bisßchen mit dem Auto. Sportlich ist das auch nicht, weil in keiner Rennserie sowas gefahren wird...

-Reversed Alufelgen: Felgen, bei denen der "Stern" in der Mitte ausgespart ist und der Rest außenrum aus Alu ist. WER KAUFT SOWAS???

...Duck und weg... 😉

Jens

@Jens,
die Geschmäcker sind halt verschieden, ich find Schwarze nieren eigentlich richtig Schick 😉,
Große Felgen sind Geschmackssache, ich brauch auch keine um Freude am Fahren zu haben(will eher deutlich leichtere als meine jetzigen 12kg brummer)
Aber was sind Reversed Felgen??

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

@Jens,
die Geschmäcker sind halt verschieden, ich find Schwarze nieren eigentlich richtig Schick 😉,

Natürlich ist es Geschmacksache, aber ich denke mal, dass der Geschmack aus der Betrachtung des Autos in unmittelbarer Nähe resultiert.

Objektiv betrachtet sind die Nieren von weitem eben nicht mehr als BMW-Nieren zu erkennen, da sich ihre Linien nicht vom Schwarz des Kühlergitters (und ev. dem Schwar des Autos) abheben. Aus der Entfernung betrachtet habe ich schon des öfteren überlegt, ob bei solchen Autos die Nieren bzw. das Kühlergitter einfach fehlen.

Zitat:

Große Felgen sind Geschmackssache, ich brauch auch keine um Freude am Fahren zu haben(will eher deutlich leichtere als meine jetzigen 12kg brummer)
Aber was sind Reversed Felgen??

Greetz Silvio

Sowas hier:

http://www.keskin-tuning.de/Seiten/Low/FDetail.asp?FID=KT%20N5

Gruß,
Jens

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Sowas hier:
http://www.keskin-tuning.de/Seiten/Low/FDetail.asp?FID=KT%20N5

Gruß,
Jens

Stimmt.. Total hässlich sowas 😁😁😁 (Insider 😉) 😁

aber ahb ihr gesehen wieviele m3 rumfahren 😰
und W 😛

und die nachgemachten hondas und VWs in bmw optik
der absulute oberkracher

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

...die Geschmäcker sind halt verschieden, ich find Schwarze nieren eigentlich richtig Schick 😉...

yep, finde die auch schön! aber, wie ja schon erwähnt, geschmacksache!

auf der anderen seite auch gut so, denn wenn man sich die liste hier mittlerweile so anschaut, könnte/dürfte man ja gar nichts mehr anbauen/ändern! :P

...geschmacksache und mainstream halt 😉

... ganz abgesehen von den Polos, Golfs und Astras die mit den absolut hässlichen LED Angel Eyes rumfahren.

Da geht mir immer das Messer in der Tasche auf. ....

Greets

Ben

EDIT: Was ist den bitte gegen eine Unterbodenbeleuchtung einzuwenden (abgesehen das es verboten ist)? Ich fänd's schick.

Deine Antwort