ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HIFI Schrott, wie würdet ih vorgehn???

HIFI Schrott, wie würdet ih vorgehn???

Themenstarteram 2. November 2004 um 13:45

zerwas,

also ich habe mir vor 2 wochen eine cark91 fse einbauen lassen, dann vorne die boxen getauscht und hinten, von eton, verstärker eibauen lassen,

interface von dietz fürs dvd schauen,

das ganze hat 1200€ gekostet

so und jetzt kommts

die hinteren boxen sind schon kaputt und scheppern schon die orginalen abdeckungen für die boxen hinten springen immer raus,

habe ein unerträgliches störgeräusch das nicht mehr weggeht nach allen versuchen was man machen kann,

die fse geht nur wann sie will und mute kabel haben die mir auch nicht angeschlossen weil sie meinen das es mit dem navi-pro nicht geht

ich bin am verzweiflen da zahlt man 1200€ und hat nen schlechteren sound als vorher

und nix aber gar nix passt mehr

das ist eine car-hifi laden in memmingen im allgäu

wie würdet ihr vorgehn nach all diesem sch.. der jetzt passiert ist???

grüsse deniz

http://www.ars-audio.de/ ist die site von denen

Ähnliche Themen
24 Antworten

servus, ich würde auf nachbesserung bestehen und ihnen ne frist setzen. wenn die das dann nicht hinbekommen nochmal auf nachbesserung bestehen und wieder ne frist setzen. ich glaub die haben 2 mal das recht nachzubessern. wenn alles nix hilft sollen die ihren scheiß wieder ausbauen und dir die kohle wieder geben. ansonsten das mal nem anwalt erzählen. ich glaub dann werden die schon irgendwie gefügig.

gruß matze

am 2. November 2004 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

...dann werden die schon irgendwie gefügig.

gruß matze

Na ob er DAS will ... :eek: :D ;)

Dein Geräusch wird bestimmt das Pfeiffen von der Lichtmaschine sein oder? Also wenn du Gas gibst dann wird es lauter?

Gruss

Tim

Themenstarteram 2. November 2004 um 18:25

ja genau so,

wenn ich gas gebe wird es lauter

und die meinen das liege an meinem dvd-navi rechner mk4

weil ich den mal aufgemacht hatte

das kann doch nicht sein oder?

Klingt eher wie eine Masseschleife...gute Einbauer kriegen das weg...bei so vielen Komponenten legt man alle Einzelgeräte masseseitig auf einen gemeinsamen Massepunkt...

Diesen Schritt gehenalle guten Einbauer...

Die Ursache für dein Störgeräusch zu finden...bedeutet einigen Aufwand am Fahrzeug selber...da bleibt nur die Ausschlußtechnik...was einige Bastelei beinhaltet...

Wenn ich doch bloss diesen blöden Plan bei mir finden würde...da ist eine Arbeitsreihenfolge aufgeführt...wie man sich durch eine Car-Audioanlage durcharbeitet...die mit Störgeräuschen versehen ist...

Wenn ich den Plan finde......poste ich ihn hier...

Gruß

Themenstarteram 2. November 2004 um 18:40

das wäre super,

dann hat man wenigstens mal einen anhaltspunkt und kann die möglichen fehlerquellen schritt für schritt ausschliessen

gruss deniz

Was für ein Verstärker ist drin? Welches Radio hast Du? Wo wurde der Verstärker eingebaut? Wurde ein Adapter zwischen Radio und Endstufe verwendet? Wie dick ist das Stromkabel zur Endstufe? Wo ist die Masse angeschlossen?

 

Gruss

Baumbart

Also ich glaube auch kaum das es von der Öffnung Deines Navi Rechners kommt(ich hoffe Du hast ihn nicht kaputtrepariert ;) ) sondern auch das Masseproblem ist was viele Nachrüstanlagen im E46 aufweisen, ich habs zum Glück nicht, bin mit beiden Kabeln der Endstufe direkt an die Batterie(35mm²) und das chinchkabel auf der linken Seite nach hinten gezogen(rechts gehen nämlich die Stromkabel vom Motorraum zur Batterie).

Greetz Silvio

Ich hatte das gleiche Problem, habe jetzt einen Entstörfilter drinnen und jetzt ist es fast weg. Blos noch ganz leicht bei lautstärke null, bei Musik gar kein Problem mehr. Kann ich nur empfehlen!!!

Gruss

Tim

am 2. November 2004 um 21:44

Die Entstörfilter sind normalerweise das letzte Mittel, weil die immer auch Klangverluste mit sich bringen ...

Bin mal gespannt, wie das bei mir wird mit dem neuen Business Cd ... :rolleyes:

am 3. November 2004 um 6:32

bei meinem diesel ist dei batterie eh im kofferraum und somit bin ich auch mit beiden kabeln direckt drauf. die beiden cinch hab ich durch die mittelkonsole, unterm teppich von ddem kardantunnel und unter dem polster der rückbank in den kofferraum. ich hatte noch nie probleme mit störungen. ich hab auch die teuren 3-fach geschirmten oehlbachkabel genommen. (freundin arbeitet dort und von daher billiger) ich bin absolut zufrieden was störgeräusche angeht.

gruß matze

Themenstarteram 3. November 2004 um 10:54

Ich ahbe einen navi.-pro.

16:9 bildschirm

radio, batterie, dvd und alles andere wurde im kofferraum verbaut und keine kabel vorgezogen

Hallo bayden,

ist bei mir genauso. Bei der ersten Endstufe, aus dem MediaMarkt (ZU VERKAUFEN!!! ;-)), hatte ich auch Knacken und Drehzahlpfeiffen ohne Ende. Die zweite hat halt 400 Euro gekostet, jetzt is aber Ruhe. Wichtig ist halt, wie Matze auch schon gesagt hat, ordentliches Material für Deinen "Elektrobomber"

 

Kannst Du mal ein Foto vom Einbau posten und die Zutatenliste dazu schreiben?

Prinzipiell würde ich aber auch erstmal dem Händler ordentlich aufs Dach steigen. Der hat dafür zu sorgen dass keine Störgeräusche und ähnliches vorhanden sind oder Dir Deine Kohle vollständig in die Hand zu drücken. Zur Not mit Anwalt und Gericht klären. Das solltest Du gewinnen (falls Du ihm nicht irgendwelche Garagenfunde zum Einbau MITGEBRACHT und auf den Einbau wider seinen Rat bestanden hast). ER ist ja schliesslich der Fachmann und DU kannst davon ausgehen dass er Dich fachgerecht bedient.

Lass das vom ARS in MM nochmal checken.. er muss das nochmal was tun..

Der Typ ansich ist ganz ok, ich habe auch schon geshopped bei dem..

Mexx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. HIFI Schrott, wie würdet ih vorgehn???