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Fahrwerk?! Würde das hier passen?

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 10:35

Hallo,

So ziemlich manche von euch kennen ja meinen 320d Bj 2000 mit MII Paket. Ich habe ja das M Sportfahrwerk drin, möchte das auto aber in einer keilform haben, Könntet ihr mir bitte sagen ob dieses Federn die ich da in ebay gefunden habe passen und ob es dann besser aussieht was die tieferlegung angeht, und müsste ich da auch was am kotflügel ändern oder passt das mit den reifen dann immer noch?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,

Und wenn ihr wisst was das ungf. in einer werkstatt kostet,(also federn austauschen) bitte sagts mir.

Viele Grüße

Sonja

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

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14 Antworten

Ich würde nur Eibach oder H&R Federn verbauen... die kosten nicht die Welt und man ist eigentlich auf der sicheren Seite.

Meine Devise: Keine Experimente bei sowas ;)

Grüße

Bruno

Re: Fahrwerk?! Würde das hier passen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Emiratesa340

Hallo,

So ziemlich manche von euch kennen ja meinen 320d Bj 2000 mit MII Paket. Ich habe ja das M Sportfahrwerk drin, möchte das auto aber in einer keilform haben, Könntet ihr mir bitte sagen ob dieses Federn die ich da in ebay gefunden habe passen und ob es dann besser aussieht was die tieferlegung angeht, und müsste ich da auch was am kotflügel ändern oder passt das mit den reifen dann immer noch?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet,

Und wenn ihr wisst was das ungf. in einer werkstatt kostet,(also federn austauschen) bitte sagts mir.

Viele Grüße

Sonja

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi Sonja,schau doch mal auf meine Userpage,ich habe auch die sportliche Fahrwerksabstimmung drin und nur voene nochmal 20 mm tiefer gelegt.Dazu habe ich von weitec.de die Federn für 100,- € inl. Porto gekauft und sie von meinem Händler verbauen lassen,der 20,- € Festpreis verlangt hat.

Ich finde ,das reicht und sieht zumindest in meinen Augen gut aus

hi sonja,

schau doch mal in timo´s fahrwerksthread .

 

gruß alex

@emiratesa:

Würde dir solch ein tieferlegung reichen?

 

Sind H&R Federn mit 35 mm vorn und 20 mm hinten.

Da du bereits das M-Fahrwerk hast, dürfte dein Wagen nach dem Einbau nur vorn tiefer sein als derzeit.

Ich rate dir, einen kompletten Federnsatz zu montieren und nicht nur vorn.

Die Eintragung sollte schwierig sein und das Fahrverhalten kann/muss sich aber nicht zum negativen verändern.

Ich muss DocBru recht geben, bei H&R und eibach kann man nichts falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

@emiratesa:

Würde dir solch ein tieferlegung reichen?

 

Sind H&R Federn mit 35 mm vorn und 20 mm hinten.

Da du bereits das M-Fahrwerk hast, dürfte dein Wagen nach dem Einbau nur vorn tiefer sein als derzeit.

Ich rate dir, einen kompletten Federnsatz zu montieren und nicht nur vorn.

Die Eintragung sollte schwierig sein und das Fahrverhalten kann/muss sich aber nicht zum negativen verändern.

Ich muss DocBru recht geben, bei H&R und eibach kann man nichts falsch machen.

Du rätst davon ab nur vorne tiefer zulegen,schreibst aber nicht wirklich ,warum.

Hast Du selber negative Erfahrung damit gemacht?

Warum soll es Probleme geben beim TÜV?Die haben genau die gleichen Gutachten,wie eine komplette Tieferlegung,da ist kein Unterschied.

Ich fahre damit seit 15 000 km ,sowohl Kurzstrecken und Autobahn,gut ausgebaute,wie auch schlechte Straßenzustände.Ich kann nur sagen,daß ich mich in meinem Auto wohl fühle und keinerlei Bedenken wegen des Fahrverhaltens habe,obwohl ich manchmal auf meiner Hausstrecke sehr schnell unterwegs bin.

Ich bin der Meinung,wenn man schon einen Tip gibt,dann nur fundiert,entweder aus eigener Erfahrung oder aus optischen Gründen,wenn es um Anbauteile geht.

Bei Deiner Aussage kann ich das nicht sehen,deshalb würde mich eine Antwort darauf interessieren.

Und nur zur Info,es ist nicht das erste Auto,welche ich nur vorne tiefer legen habe lassen.Es ist ja nicht so,daß ich vorne 60 mm und hinten gar nicht eingebaut habe,sondern es sind hinten 15-20 und vorne ca. 35-40 mm

am 16. Dezember 2004 um 16:01

Oder so eine Tieferlegung!

Ist ein Gewindefahrwerk mit 80mm tiefe vorn

http://gurke.gfx-networks.net/Spotlights/marcel/voderrad.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Gerhard12

Du rätst davon ab nur vorne tiefer zulegen,schreibst aber nicht wirklich ,warum.

Hast Du selber negative Erfahrung damit gemacht?

Warum soll es Probleme geben beim TÜV?Die haben genau die gleichen Gutachten,wie eine komplette Tieferlegung,da ist kein Unterschied.

Ich fahre damit seit 15 000 km ,sowohl Kurzstrecken und Autobahn,gut ausgebaute,wie auch schlechte Straßenzustände.Ich kann nur sagen,daß ich mich in meinem Auto wohl fühle und keinerlei Bedenken wegen des Fahrverhaltens habe,obwohl ich manchmal auf meiner Hausstrecke sehr schnell unterwegs bin.

Ich bin der Meinung,wenn man schon einen Tip gibt,dann nur fundiert,entweder aus eigener Erfahrung oder aus optischen Gründen,wenn es um Anbauteile geht.

Bei Deiner Aussage kann ich das nicht sehen,deshalb würde mich eine Antwort darauf interessieren.

Und nur zur Info,es ist nicht das erste Auto,welche ich nur vorne tiefer legen habe lassen.Es ist ja nicht so,daß ich vorne 60 mm und hinten gar nicht eingebaut habe,sondern es sind hinten 15-20 und vorne ca. 35-40 mm

Oh sorry, da hab ich dich wohl falsch verstanden!

Ich hab angenommen, du hättest vorn Tieferlegungsfedern eingebaut und hinten die Originalen drin gelassen.

Dazu hätte ich kein Vertrauen.

Bei einem kompletten Federnsatz ist natürlich alles i.O.!

Kannst du mir vergeben?

"Ich bin der Meinung,wenn man schon einen Tip gibt,dann nur fundiert,entweder aus eigener Erfahrung oder aus optischen Gründen,wenn es um Anbauteile geht.":

Aus optischen Gründen empfehle ich eine Tieferlegung von 35/20mm!

Eine zu extreme Keilform passt MEINER MEINUNG nach nicht zum E46.

Zitat:

Original geschrieben von Marcel320ci

Oder so eine Tieferlegung!

Ist ein Gewindefahrwerk mit 80mm tiefe vorn

http://gurke.gfx-networks.net/Spotlights/marcel/voderrad.jpg

Mal ehrlich, 80mm tieferlegung???

Wie hast du das errechnet bitte?

Also kann mir das echt nicht vorstellen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Aus optischen Gründen empfehle ich eine Tieferlegung von 35/20mm!

Eine zu extreme Keilform passt MEINER MEINUNG nach nicht zum E46.

Meine Rede :D , dann sind wir uns ja schon wieder einig.Aber ich denke,wer auf den Link klickt ( Userpage ) ,der weiß ,wie ich es gemeint habe oder besser gesagt,der sieht es

@gerhard12:

:D Genau!

am 16. Dezember 2004 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von 3erBMW

Mal ehrlich, 80mm tieferlegung???

Wie hast du das errechnet bitte?

Also kann mir das echt nicht vorstellen.

gruß

Also das mit den 80mm hat der Tüv errechnet!

Deswegen sag ich einfach mal 80mm :-)

Kann auch sein das er höher ist!

guten abend! bin hier öfters mal im e46 forum unterwegs!

was ich nicht verstehe wieso ihr dieser person (threadersteller) immer hilft!

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=486115

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 6:02

Vielen dank für die zahlreichen tips...

Golf girl du bist echt krank!

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Girl 78

guten abend! bin hier öfters mal im e46 forum unterwegs!

was ich nicht verstehe wieso ihr dieser person (threadersteller) immer hilft!

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=166&threadid=486115

hi golf girl,

vielleicht weil dies ein forum ist??:rolleyes:

 

gruß alex

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