Was würdet ihr für mein Auto zahlen......
BMW 318i Touring
BJ: 10.1999
KM-Stand: 111.000 KM
2. Hand
Farbe: Silber
kleiner BC
Aero-Twin-Scheibenwischer
Unfallfrei
Garagen und Nichtraucher-Fzg
Scheckheftgepflegt
Auspuff, LL-Lager, Stabi´s, Spurstange, Bremsen vorne und hinten neu
Sommerreifen noch für ein oder 2 Sommer gut.
Winterreifen 2006 gekauft und jetzt den 2. Winter in Benutzung inkl. Radkappen
Bild hängt an ;-)
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
sind bereits schon nach 115'000Km, an der Vorderachse Gelenke und hinten Buchsen ausgeschlagen!!
Grüsse aus der Schweiz
Das kann dir aber durchaus auch beim E36er passieren, auch in diesem bereich hat der BMW Schwächen...😉
€1000,- für ne 99er E36er Touring finde ich auch mehr als nur "frech" allerdings diesen Preis dann mit den Rep. Kosten an einem B3 Alpina zu vergleichen auch relativ abwegig, zumal es dort auch Unterschiede gibt...😉
Hallo Lalelubär,
Ich weiss, beim e36 kommt dies auch sehr oft vor, die Querlenker werden beim Alpina die nächsten 20'000Km auch kommen!
Es ist nur so, wir haben den Golf wirklich äusserst sachte bewegt, wird sonst sicher mehr gefordert, deswegen bin ich ein bisschen verwundert.
Dei Rep.Kosten wären bei einem 328i (waren dessen Teile) genau gleich teuer geworden. Ich habe nur nicht gerne, wenn die e36 so in den dreck gezogen werden. Wollte nur aufzeigen, dass Golfiwolfi (auch wenn die 1000€ nur ironisch gemeint waren), nicht weit gekommen wäre!
Hi,
naja ein E36er wird ja auch nicht von allen gefordert, sprich es gibt ja auch Modelle, die absolut "sachte" gefahren werden, trotzdem tauchen auch dort die bekannten Probleme auf....🙁
Ist leider ne "Fehlkonstruktion" Schwachpunkt am E36er gewesen, aber auch die ersten Audi A4 Modelle haben dort ihre Probleme...😉
Naja, selbst nen 328i mit nem Golf IV zu vergleichen, ist dann auch nicht so ganz passend, sind halt 2 verschiedene Klassen (Kompakt und Mittelklasse eben)...🙂
Was kostet denn nen gut gepflegter Alpina B3 als E36er auf den Markt so...???