Was würdet ihr für mein Auto zahlen......

BMW 3er E36

BMW 318i Touring
BJ: 10.1999
KM-Stand: 111.000 KM
2. Hand
Farbe: Silber
kleiner BC
Aero-Twin-Scheibenwischer
Unfallfrei
Garagen und Nichtraucher-Fzg
Scheckheftgepflegt
Auspuff, LL-Lager, Stabi´s, Spurstange, Bremsen vorne und hinten neu
Sommerreifen noch für ein oder 2 Sommer gut.
Winterreifen 2006 gekauft und jetzt den 2. Winter in Benutzung inkl. Radkappen

Bild hängt an ;-)

47 Antworten

Wenn Mercedes doch soviel zahlt. Warum sollte das unrealistisch sein. WAr vor 2 Monaten bei Toyota und hab einen Avensis Kombi Probegefahren. In der Zeit hat Toyota mein FZG bewertet. Die wollten mir 9700 Euro geben. Leider fehlten mir die restlichen 16000 Euro um den Avensis zu kaufen sonst hätte ich das sofort gemacht.
Wie man sieht "tickt" jeder Hersteller anders. Die einen Zahlen mehr, die anderen weniger.
Peugeot wollte mich mit 3.900 Euro übern Tisch ziehen. Ich musste dann mal kurz lachen und bin gegangen.

Gruß HoBre

Zitat:

Original geschrieben von HoBre

Klima nicht, wozu auch. Für die 3 oder 4 Tage wo das Termometer über 30 Grad klettert brauche ich keine. Hab dafür ein Schiebedach.

Das mag sein. Die Frage ist jedoch ob die potentiellen Käufer das auch so sehen würden. Für die Mehrheit würd ich sagen: nein. Also ist eine gewisse "Abwertung" deswegen durchaus gerechtfertigt. Das orientiert sich genauso am Markt wie der Preis auch.

Greetz

Tim

Zitat:

Wenn Mercedes doch soviel zahlt. Warum sollte das unrealistisch sein. WAr vor 2 Monaten bei Toyota und hab einen Avensis Kombi Probegefahren. In der Zeit hat Toyota mein FZG bewertet. Die wollten mir 9700 Euro geben. Leider fehlten mir die restlichen 16000 Euro um den Avensis zu kaufen sonst hätte ich das sofort gemacht.
Wie man sieht "tickt" jeder Hersteller anders. Die einen Zahlen mehr, die anderen weniger.
Peugeot wollte mich mit 3.900 Euro übern Tisch ziehen. Ich musste dann mal kurz lachen und bin gegangen.

Gruß HoBre

9700,- Euro?? Ich glaube die haben den als Jahreswagen bewertet. Absolut unrealsistisch, realitätsfern, übertrieben.

Wenn die den für 9700 einkaufen. Für wieviel wollen die den denn verkaufen?? Für 11000,- Euro?? MEGALOL..Ich glaube die haben deinen mit dem E46 verwechselt.

Wenn du an den Preis von 9700,- Euro glaubst, dann hast du von Autokauf und Verkauf leider NULL KOMMA NICHTS Ahnung. Sorry...einfach nur lächerlich sowas auch nur zu glauben.

verwechselst du die 6740 vielleicht mit dem VK-Preis den Mercedes ansetzen würde?

Ähnliche Themen

Von Autoverkauf habe ich sehr wohl Ahnung. Ich weiß auch wie das beim Autoankauf läuft. Wenn ein Händler ein Preis über Schwagge zahlt, dann verrechnen er das mit dem Neufahrzeug. D.h. die ziehen dann die Differenz über Schwagge in die Kalkulation des Neufahrzeuges mit rein bzw. rechnen das als Rabatt an. Somit taucht nur der reguläre Schwaggewert im Ankauf auf. Ich habe das Angebot übrigens von Toyota schriftlich erhalten. Also gibt es da nicht zu rütteln. Und zu sagen es wäre unsinnig daran zu glauben finde ich etwas unnötig.

Was soll das eigentlich. Ich kann euch ja nur das sagen was ich schriftl. an Angeboten bekommen habe........

Dann verlacß dich mal weiter auf deine Schwagge List ( die in wirklichkeit Schwacke heißt ).

Händler EK liegt bei so einem Auto bei max 5000-6000 Euro ( optimistisch ). Aber man kann sich sein Auto auch gold reden.

Wenn du doch schon weißt was deiner wert ist, warum fragst du uns laien dann? Verstehe ich nicht....Dann fahr zu Hitsumiksu und gib den Wagen ab....

Einen Wert von 6740,00 Euro hat die Kiste möglicherweise schon.
Die Frage ist nur, ob jemand für einen alten E36 mit so gut wie
keinen Extras so viel Geld bezahlen will.
Und das Angebot mit den 9700,00 Euro ist natürlich auch etwas
Anderes. Toyota hätte diesen Betrag selbstverständlich nur bezahlt,
wenn du den Avensis auch gekauft hättest.

Aber du kannst ihn ja trotzdem mal bei mobile & Co reinstellen, vielleicht
hast du ja großes Glück.

Es gibt einige Händler, die Autos zu überzogenen Preisen ankaufen.

Kleines Beispiel:
Du kaufst ein Auto für 25.000 Liste
Der Händler kann auf das Auto bis zu 15% geben
macht 3.750 €

Du möchtest ein Auto in Zahlung geben, das Händlereinkaufswert 6.700 € hat.
Er gibt Dir 9.000 € dafür, das sind 2.300 € mehr.
3.750 € minus 2.300 € sind 1.450 €
Die zieht er Dir halt dann vom Neuwagenpreis ab.
bekommst den Neuwagen dann für 23.550 €.

Ein anderer, der keinen Wagen in Zahlung gibt, bekommt den Neuwagen halt für 21.250 €.
Nachlass ist der gleiche.

Auch gibts teilweise von den Herstellern Prämien, wenn man jemand zum Markenwechsel bewegt.
Das wird dann auch auf den Ankaufswert draufgeschlagen.

Somit hat der Preis, den Du beim Händler in Verbindung mit einem Neukauf erzielst, nix mit dem
aktuellen Marktwert des Autos zu tun.

Der Händler kann dann eventuell noch Verluste aus dem Verkauf des Autos steuerlich geltend machen, obwohl
ja eigentlich kein Verlust entstanden ist.

Ciao, Ralf

Zum Auto:
Erst schreibst null Ausstattung rein und fragst nach ner Bewertung. Danach hat er auf einmal dann noch eFH und ein Schiebedach ... was denn noch?
Denke 6.500 bis 7.000 € kommen hin.

nochmal Ciao.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Einen Wert von 6740,00 Euro hat die Kiste möglicherweise schon.
Die Frage ist nur, ob jemand für einen alten E36 mit so gut wie
keinen Extras so viel Geld bezahlen will.
Und das Angebot mit den 9700,00 Euro ist natürlich auch etwas
Anderes. Toyota hätte diesen Betrag selbstverständlich nur bezahlt,
wenn du den Avensis auch gekauft hättest.

Aber du kannst ihn ja trotzdem mal bei mobile & Co reinstellen, vielleicht
hast du ja großes Glück.

Das ist richtig. Wenn ich einen Gebrauchten gekauft hätte, hätten die mir weniger gegeben.

Ich fragte hier nur um festzustellen was ein "Privatmann" zahlen würde.

Ich sage es nochmal. Ich rede mein Auto nicht Gold, sondern kann nur das schreiben, was mir angeboten wurde. Ich werde heute Abend auch das Angebot einscannen und hier ansl Anhang posten.
Vielleucht glaubt ihr es dann ;-)

Ich denke nicht, dass dir hier jemand die "Toyota-Geschichte" nicht glaubt.
Das Ding ist halt, dass das Angebot von Toyota rein gar nichts mit dem
"normalen" Verkaufpreis zu tun hat.

Zitat:

Original geschrieben von Matze1109_E36

Ich denke nicht, dass dir hier jemand die "Toyota-Geschichte" nicht glaubt.
Das Ding ist halt, dass das Angebot von Toyota rein gar nichts mit dem
"normalen" Verkaufpreis zu tun hat.

Genauso sieht es aus!!!!

Also für 8.500€ kannst du dir schon ein E46 kaufen.
Selbst 6000 werden schwierig, da die Spanne zum E46 nur noch gering entfernt ist.
Der Wagen sieht aber sehr gepflegt aus und wer weiß, vielleicht sucht ja gerade ein  junger Familienvater so ein Wagen. Ich würde am Ball bleiben.... 

Zitat:

wer jat denn gesagt das ich keine elektrischen Fensterheber habe. Natürlich hab ich die......tststs

Du hast das gesagt🙄

Zitat:

Das einzigste was der als Extra bei dieser Ausstattungsvariante hat, ist das Lederlenkrad und der Lederknauf.
Zustand ist top. Keine Schäden, Rost etc. Tüv un Asu wurden neu gemacht in 05.2007 ohne Mängel.

Zitat:

Original geschrieben von repp

Zitat:

wer jat denn gesagt das ich keine elektrischen Fensterheber habe. Natürlich hab ich die......tststs

Du hast das gesagt🙄

eFH sind bei den Modellen zu mindest mal BJ 99 Serienmäßig verbaut worden. Von daher ist es keine Sonderausstattung.

Der angebliche Einkaufspreis von Toyota kommt nur zustande weil die davon ausgehen das sie auch einen Neuwagen verkaufen. Toyota ist bekannt dafür das die teilweise übertriebene Einkaufspreise bezahlen. Das kommt daher das Vertragspartner von Toyota Boni bekommen wenn Sie über dem vereinbarten Ziel verkaufen.

Als Kfz-Sachverständiger würde ich das Fahrzeug im realen Markt zwischen VK 5000 und 6000 EUR sehen. Je nach Region und Nachfrage dürften auch 500-700 EUR mehr drin sein. Voraussetzung ist das die angegebenen Daten auch so stimmen, das Fahrzeug absolut unfallfrei ist, alle Inspektionen durchgeführt und die Reifen nicht abgefahren sind. Bei diesen Kriterien ist es vollkommen unerheblich ob der Vorbesitzer Rentner war oder nicht.

Da die Frage nach der Klimaanlage/Klimaautomatik bisher unbeantwortet blieb würde ich den Preis eher etwas tiefer ansetzen.

Deine Antwort