ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was würdet ihr am A3 verbessern????

Was würdet ihr am A3 verbessern????

Themenstarteram 11. März 2008 um 8:36

Hallo Leute ich habe mir mal gedacht das man sich mal Gedanken machen könnte was man am A3 verbessern würde wenn man es könte. as soll jetzt kein Meckerthema werden oder so. Die Vorschläge sollten auch realistisch sein.

Klar lieben wir alle (fast) unseren A3, aber ist gibt doch sicher ein paar Sachen die man hätte besser lösen können.

okay dann fang ich mal an, also mir ist die VW/ Audi typische Kupplung sehr unsympatisch. Greift zu spät, das können andere Hersteller besser!

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von mathis008

Zitat:

Original geschrieben von mathis008

 

sag ich doch.......

schreib doch erstmal alfa richtig........ich lache mich tot........

machts gut hier......viel spass noch

Nee, ICH lach mich tot. Ist ja wohl offensichtlich das "Alpha" volle

Absicht war oder? *kopfschüttel*

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 12. März 2008 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Mick 1979

Wunderbar! Hätte ich in der Vergangenheit keine Deutschen Autos mit dieser Qualität gefahren, wäre meine Entscheidung auf ein solch solides italienisches Gefährt gefallen!

Ich bin mir sicher, im nächsten Leben werde ich Alfa Fahrer. Diese Autos sind schön.

nein nein . ich bitte dich, vielleicht irre ich mich ja auch und nur die deutschen können autos bauen-

ich denk mal drüber nach. kann ja sein. man stelle sich das mal vor......oh gott. ihr habt recht.

werde morgen meine karre verkaufen.und dann einen guten , soliden audi kaufen.

mann werde ich dabei geil, wenn ich schon daran denke.werde kaum noch schlafen können.

Ich glaube Dir! Hoffe Du findest einen gleichwertigen Ersatzwagen.

Viel Glück...

was den VAGs fehlt, dass ist mal ein Heckantriebs-konzept. ;)

bitte nicht mit quattro kontern, bei bmw gibts auch x-drive.

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

 

Eine Unverschämtheit so etwas auf deutsch Straßen zu lassen. Weder Leistung, noch Technik, noch Qualität konnten mich überzeugen, nur die Optik (Facelift) aber das reicht leider nicht...

Hab ich dir doch gesagt. :D (siehe deinen "neues Auto" Thread ;) ) Als nächstes solltest du den Fiat von der Liste streichen... ;)

Ganz einfach : AUDI TT 3.2!! und Cabrio.. *.* Frauenherz was willst du mehr? Deine Shoppingtüten, kannst du auf den Beifahrersitz stellen, denke mal nicht, dass dein Freund (wie die meisten Männer :D ), gerne mit shoppen geht. ;) :)

Aber dass du mit der Leistung vom Alfa nicht zufrieden bist, wundert mich erhlich gesagt ein wenig. :confused: Dachte die gehen gut..

Das mit Qualität und Technik war ja klar. :D:D

Was heißt hier Frauenherz, als meins würde da auch höher schlagen! Dann evtl. noch DSG und ne nette Auspuffanlange a la R32 und ab gehts. Als Stundent leider noch ein Traum (aber in 3 Jahren........)

Zitat:

Original geschrieben von Mick 1979

Sorry ist nichts persönliches, aber ein Renault ist meiner Meinung nach eine absolute Schrotkiste!

Wie gesagt, ist aber nur meine ehrliche Meinung. Nicht als Abwertung zu betrachten...

Mick

Kann ich nicht sagen! Hatte als erste Auto 3 1/2 Jahre nen Twingo und war absolut zufrieden!!

am 12. März 2008 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von Mick 1979

Ich glaube Dir! Hoffe Du findest einen gleichwertigen Ersatzwagen.

Viel Glück...

Wo denn? Beim Verwerter? Im Ernst, ich habe ein Statement abgegeben...

am 12. März 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von poh-awax

was den VAGs fehlt, dass ist mal ein Heckantriebs-konzept. ;)

bitte nicht mit quattro kontern, bei bmw gibts auch x-drive.

Da stimme ich mal zu, son bischen driften, ist aber auch nicht Jedermanns Sache..

Das Beste an einem Alfa Romeo ist der Klang beim aussprechen dieser Marke!

Aber okay, Alles kann und darf schön geredet werden.

Zitat:

Original geschrieben von poh-awax

was den VAGs fehlt, dass ist mal ein Heckantriebs-konzept. ;)

bitte nicht mit quattro kontern, bei bmw gibts auch x-drive.

X-Drive mit Quattro vergleichen *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Allroad2Heaven

Zitat:

Original geschrieben von poh-awax

was den VAGs fehlt, dass ist mal ein Heckantriebs-konzept. ;)

bitte nicht mit quattro kontern, bei bmw gibts auch x-drive.

X-Drive mit Quattro vergleichen *lol*

ja, ist ja nun mal so, dass in allen möglichen tests immer beschrieben wird, dass die audis in der traktion durchs quattro "überlegen" sind. ja klar sind sie das. die verteilen ja auch die kraft auf 4 reifen. mich wunderts nur immer, dass man dann nie mal nen x-drive bmw vergleicht.

habe einmal nen bericht gelesen: Das war ne große aufmachung: BMW gegen audi.

a3 vs. 116, a4 vs. 3er, tt vs. z4, a8 vs. 7er etc. etc. UND: a6 3.2fsi quattro gegen 530xi. da sah schon alles wieder GANZ anders aus. da ist der bmw auch in der traktion und in nassen kuven auf platz 1 gelandet.

oder davon mal ab: s4 vs. 335xi. ich glaube 8:2 für den Bmw.

im nomalen alltag kann der "normalfahrer" denke ich mal keinen antriebe so austesten, um ein besser/schlechter objektiv bewerten zu können.

meiner meinung mach ist quattro nur ein schleier für das fehlende heckantriebs-konzept im großen VAG-regal.

Ich darf euch bitten etwas mehr beim Thema zu bleiben und zu akzeptieren, dass auch andere Hersteller ordentliche Autos bauen. Stärken und Schwächen gibt es bei Audi, wie bei allen anderen Marken. Also diskutiert bitte sachlich und lasst das Marken-Bashing sein. Danke!

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

mein bruder fährt einen a3, und das problem mit dem wasser/dem schnee im innenraum durch die offene tür kenn ich.

ist aber bei meinem 1er auch so.

was sich aber als unschätzbarer vorteil beim a3 gezeigt hat, ist die rinne neben der windschutzscheibe. bei dem 1er drückst du das wasser dir direkt über die seitenscheibe. beim a3 fließt es gut ab.

aber ich bleibe dabei: heckantrieb fehlt dem a3. ist da nix in planung bei audi?

am 12. März 2008 um 23:23

Leute gibs ^^ Gehn in 8l Forum und find mein Alpha toll , dann is dies so .,! I like my A3 und leistung überzeugt mich jeden tag wieder^^

@ Thema : Grad gewaschen , zack heck wieder dreckig ^^ aber irgendwas is ja immer

und klapper geräusche von plastikteilen aber das hattet ihr ja schon xD

Zitat:

Original geschrieben von poh-awax

ja, ist ja nun mal so, dass in allen möglichen tests immer beschrieben wird, dass die audis in der traktion durchs quattro "überlegen" sind. ja klar sind sie das. die verteilen ja auch die kraft auf 4 reifen. mich wunderts nur immer, dass man dann nie mal nen x-drive bmw vergleicht.

habe einmal nen bericht gelesen: Das war ne große aufmachung: BMW gegen audi.

a3 vs. 116, a4 vs. 3er, tt vs. z4, a8 vs. 7er etc. etc. UND: a6 3.2fsi quattro gegen 530xi. da sah schon alles wieder GANZ anders aus. da ist der bmw auch in der traktion und in nassen kuven auf platz 1 gelandet.

oder davon mal ab: s4 vs. 335xi. ich glaube 8:2 für den Bmw.

Lasset die Bilder für uns sprechen :D

http://de.youtube.com/watch?v=Dx2mgPw33r4

Kann mich garnicht sattsehen an dem Viedo, vor allem da ich einen Allroad fahre :)

am 13. März 2008 um 8:36

@Allroad2Heaven: ich hab das video angeschaut und sitze jetzt hier mit gänsehaut.... was will man da noch verbessern?

naja... wenn alle Autos außer den Audi Allroad mit Sommer- oder Geländereifen antreten, dann muss das Ergebnis zwangsläufig so ausfallen. Ich hab den Beitrag damals im Original gesehen - und hinterher gab es eindeutige Kommentare im n-tv Webblog. Sogar der Redakteur hat sich entschuldigt, das das Wesentliche in diesem Test "nicht so eindeutig" rüberkam.

Beim Pajero verrät sich der Kommentator sogar, das er nur mit Gelände- sprich mit Sommerreifen antritt.

Und was lernen wir daraus? Winterreifen sind besser als Sommerreifen!

 

Prima Audi-Sponsoring. War bestimmmt nicht bllig. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was würdet ihr am A3 verbessern????