ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was würdet ihr am A3 verbessern????

Was würdet ihr am A3 verbessern????

Themenstarteram 11. März 2008 um 8:36

Hallo Leute ich habe mir mal gedacht das man sich mal Gedanken machen könnte was man am A3 verbessern würde wenn man es könte. as soll jetzt kein Meckerthema werden oder so. Die Vorschläge sollten auch realistisch sein.

Klar lieben wir alle (fast) unseren A3, aber ist gibt doch sicher ein paar Sachen die man hätte besser lösen können.

okay dann fang ich mal an, also mir ist die VW/ Audi typische Kupplung sehr unsympatisch. Greift zu spät, das können andere Hersteller besser!

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von mathis008

Zitat:

Original geschrieben von mathis008

 

sag ich doch.......

schreib doch erstmal alfa richtig........ich lache mich tot........

machts gut hier......viel spass noch

Nee, ICH lach mich tot. Ist ja wohl offensichtlich das "Alpha" volle

Absicht war oder? *kopfschüttel*

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

die kupplung tut, das hauptsach, der rest ist gewöhnungsache ( :

 

mich nervt eher, dass wirklich kleinigkeiten einfach zu schwach dimensioniert worden sind, und dann regelmäßig verrecken. Das Auto wird dann um paar hundert euro billiger produziert, aber fürn selben preis verkauft...

Fensterhebermitnehmer

Heckscheibenwischerspritzdüse (was für ein wort)

oder beim vorfacelift, das rostproblem an den dachleisten/tür

Blinkerrelai geht öfters mal hops

 

Was ich auch bissl doof find, es ist doch halt sehr viel plastik im auto drinn, auch wenns gut/bestmöglich verarbeitet worden ist

Getränkehalter... also irgendwie mach der nen klapprigen eindruck

Gestänge von Mittelarmlehne oder vom Handschuhfach, auch ne schwachstelle die nervt

 

die knarzenden Sitze, weiß nicht ob sich das hät auch besser lösen lassen

 

Was ich auch ganz lustig find, wenn der Sitz bissl hoch eingestellt ist, und die Kopflehne auch nicht auf min. ist, dann kann man den sitz ned gscheid nach vorne klappen, das fängt sich dann an der Sonnenblende... irgendwie hät man da entweder das auto bissl höher machen müssen, oder den sitz insgesamter tiefer, ka

 

Was auch ne Frechheit ist, die sache mit dem Zahnriemen... im Handbuch steht was von 180.000km oder 5 Jahre wechselintervall... nur wer über die 120.000km geht, geht schon nen nicht kleines risiko ein, das er sich nicht nen motorschaden einhandelt

 

so, mehr fällt mir auf die schnell nicht ein...

 

mal ne doofe frage, die abgasanlage ist ja aus edelstahl... nur die aufhängung, die rostet fleissig vor sich hin... warum ist die ned aus edelstahl??

 

achso ich vergass... nen auto darf ja keine 10 jahre mehr halten heutzutage

mein wechselintervall liegt bei 120.000 vom riemen.

wegen dem rost...da gibts ja extra die lackgarantie

mich störts eher, dass man keinen sturz einstellen kann, genau wie beim 4er golf-.-

dann hast du nen anderes handbuch als ich ( : 

hm...mach mich nich stutzig^^ aber normal müsste er schon bei 120.000bei mir sein.unser opel hat ihn schon bei 60 :D

das thema gabs ja schön öfters, hab mich extra mal ausführlichst mitm serviceheft beschäftigt, da steht ja haufen zeug drin, das gar nicht fürn 1.8T zutrifft... aber da steht 180.000km oder 5 jahre. Wennst nach 120.000 km gehst bist ja eh auf der sicheren seite.

nun

Back to Topic

Was mich absolut nervt ist, das bei Regen immer das Wasser vom Dach in den Innenraum läuft, wenn man die Tür aufmacht. Genauso bei Schnee! Wenn man da nicht drauf achtet, läuft es schön auf den Sitz drauf!

am 11. März 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Was mich absolut nervt ist, das bei Regen immer das Wasser vom Dach in den Innenraum läuft, wenn man die Tür aufmacht. Genauso bei Schnee! Wenn man da nicht drauf achtet, läuft es schön auf den Sitz drauf!

Ja, genau. Zum kotzen ist das...

am 11. März 2008 um 16:17

Und die scheiss Einstiegsleisten sind bei Regen auch IMMER nass!!

Das mim Wasser ist echt ätzend. es reicht schon bei Regen das Fenster en Spalt aufzumachen zum Rauchen und es tropft rein.

Was ich auch seltsam finde das mein Fahrersitz sich am auflösen ist wo der Gurt vorbeistreift. Den hätte man bissl verstärken können.

Lötstellen sind allgemein ein Prob bei dem wagen. hatte jetzt schon 2 Relais die ich nachlöten musste und der Motor für die Leuchtweitenregulierung. Wenn man da keinen Plan hat mim Lötkolben und so sind das zwar trotzdem rel. geringe aber vermeidbare Kosten.

Die Klima ist find ich sehr anfällig und das thema mit der Wegfahrsperre.

Naja aber im grossen und ganzen ist der 8l aber doch en Top Wagen.

Für ein Premium Hersteller hat der A3 8l im Alter doch recht viele Macken. Konstruktive noch dazu, aber er hat einen Geilen Motor der was ab kann und ich bekomme da er die gleiche Bodengruppe wie der Golf 4 hat sehr gut Ersatzteile.

 

Vag com ist für fast jeder man zugänglich somit kann ich alle Werte der Steuergeräte selber Auslesen und auch Elektronische Bauteile selber checken.

 

Besser machen können die Jungs von Audi auf jeden fall das Scheiß KI mit dem Pixel Müll, und die Anzeigen fallen ja auch an dauernt aus bin mal gespannt ob das beim 8P auch so ist.BMW hatte das Problem ja auch

Das Regenwasser Problem ( Ich Rauch im Auto nicht).

Besserer Rost Schutz.Im gegensatz zu BMW wo die ganze Hinterachse rausreist haben wir es ja noch richtig gut.

Das war es so im Großen und Ganzen hätte da noch 1000sachen aber das wahren die Gravierendsten.

Während ich mit dem langen Kupplungspedal-Leerweg prima zurecht komme, empfinde ich das Durchschalten der Gangstufen als zu knochig (... ich fahre ein Vorfacelift-Modell mit Basisbenziner).

Doch das Auto ist ein Muster an Zuverlässigkeit, benötigte nach knapp 10 Jahren und 118.000 km noch keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt ... selbst die Bremsen (noch nie getauscht!) arbeiten laut HU-Bericht noch top! :)

Hallo!

Ist zwar nicht unbedingt zum Thema, aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben!

Habe ein Angebot: Audi A3 1.8t, Ambition, 180 PS, Bj 2001, 70 000 km Laufleistung, für 8000 €. Ist der Preis soweit okay? Hoffe auf ehrliche Meinungen!

Beste Grüße

Mick

Guck mal auf www.autobudget.de und www.dat.de nach. Geben gute Anhaltswerte.

Wenn alles in Ordnung ist, dann ist der Preis echt gut!

Gruss, Alex

okay, danke. Schaue mir den Wagen Freitag an, mal unter die Lupe nehmen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was würdet ihr am A3 verbessern????