ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was würdet ihr am A3 verbessern????

Was würdet ihr am A3 verbessern????

Themenstarteram 11. März 2008 um 8:36

Hallo Leute ich habe mir mal gedacht das man sich mal Gedanken machen könnte was man am A3 verbessern würde wenn man es könte. as soll jetzt kein Meckerthema werden oder so. Die Vorschläge sollten auch realistisch sein.

Klar lieben wir alle (fast) unseren A3, aber ist gibt doch sicher ein paar Sachen die man hätte besser lösen können.

okay dann fang ich mal an, also mir ist die VW/ Audi typische Kupplung sehr unsympatisch. Greift zu spät, das können andere Hersteller besser!

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von mathis008

Zitat:

Original geschrieben von mathis008

 

sag ich doch.......

schreib doch erstmal alfa richtig........ich lache mich tot........

machts gut hier......viel spass noch

Nee, ICH lach mich tot. Ist ja wohl offensichtlich das "Alpha" volle

Absicht war oder? *kopfschüttel*

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 13. März 2008 um 13:15

Softlack

am 13. März 2008 um 13:15

Leute in diesem Thread geht es um den A3 und was die Besitzer dieses Autos daran verbessern würden. Nicht um BMW, Alfa oder sonstwas ...

am 13. März 2008 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Leute in diesem Thread geht es um den A3 und was die Besitzer dieses Autos daran verbessern würden. Nicht um BMW, Alfa oder sonstwas ...

1 Sekunde, wie geil :) Hab doch was zum Thema geschrieben. Softlack, bzw. seine Qualität und Beständigkeit...

am 13. März 2008 um 13:19

Jo dacht ich mir auch beim Absenden :D ich meinte die Nappel vor dir ;)

Zum Thema Softlack, wurde das mit dem FL nicht in den Griff bekommen?

Themenstarteram 13. März 2008 um 13:49

Genau zurück zum Thema :)

Zitat:

Original geschrieben von Fireclosure

naja... wenn alle Autos außer den Audi Allroad mit Sommer- oder Geländereifen antreten, dann muss das Ergebnis zwangsläufig so ausfallen. Ich hab den Beitrag damals im Original gesehen - und hinterher gab es eindeutige Kommentare im n-tv Webblog. Sogar der Redakteur hat sich entschuldigt, das das Wesentliche in diesem Test "nicht so eindeutig" rüberkam.

Beim Pajero verrät sich der Kommentator sogar, das er nur mit Gelände- sprich mit Sommerreifen antritt.

Und was lernen wir daraus? Winterreifen sind besser als Sommerreifen!

 

Prima Audi-Sponsoring. War bestimmmt nicht bllig. :)

Tja man kann sich alles Schönreden ;)

Vermutlich sind die anderen mit angezogener Handbremse gefahre :rolleyes:

Und wo war da ein Pajero?

Zitat:

Und wo war da ein Pajero?

Sorry, ich meinte Patrol. Hab mich da verschrieben.

Wenn man einen Autohersteller nicht an den eigenen Maßstäben messen kann, ist er für mich einfach nur unglaubwürdig.

Aber mal im Ernst. Glaubt da wirklich jmd., das ein "Audi Allroad" gestandene Geländewagen abhängen kann? Wenn man die Testbedingungen aber so kompromisslos unfair gestaltet, dann ist natürlich das erwünschte Ergebnis sicher. Das sieht man schon an der Auswahl der Motorisierungen, auch bei Nissan, Lexus (z.B. RX400) gibt es zu Audi 2.7 leistungsäquivatente Varianten.

Aber die Vorgehensweise sagt ja auch einiges über Audi selbst aus. Und das ist der Hauptgrund, warum ich mir niemals einen solches "Premium"vehikel kaufen werde.

Ich war vor fünf Jahren bei Audi und wollte einen A3 probefahren (und kaufen), die Äußerungen des Verkäufers (Audi Autohaus) über meinen Renault waren aber dermaßen beleidigend, das sich einen Autokauf dort praktisch sofort erledigt hatte. Später habe ich dann woanders einen A3 1.8t probegefahren. Der Unterschied zu meinem Franzosen war mir das Geld dann aber echt nicht wert. Ich bin dann lieber in den Urlaub geflogen.

am 13. März 2008 um 14:47

Könntet ihr bitte eure Diskusion in einem der 100 anderen Threads über dieses Video oder per PN besprechen? Danke

Nicht auf den A3 bezogen, sondern auf alle Hersteller !!!

 

Weniger Elektronik.

Früher fuhren Autos auch.

-> Und zwar ohne jedes Bauteil mit irgendwelchen Sensoren oder Überwachungseinrichtungen zu versehen

 

Warum ist mittlerweile ein Auto ohne Klima schlecht zu verkaufen?

-> Fenster runter kurbeln geht doch auch

 

Warum?

Weil die Gesellschaft immer gemütlicher wird

 

 

was mich auch stört bei den ganzen neuen autos ist die lambda-regelung...

am 13. März 2008 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von vw_schützi

was mich auch stört bei den ganzen neuen autos ist die lambda-regelung...

Warum? :confused: Erkläre bitte ... ;)

am 13. März 2008 um 21:44

Was mich im Allgemeinen stört: Das ist ein Threat von 8L Fahrern für 8L Fahrer. Die Meinungen Anderer interessieren Hier nicht, sondern nur Berichte aus dem Betriebsalltag.

Wenn man was im VAG Konzern ändern sollte dann den Antrieb, es gibt keinen echten Heckgetrieben Wagen. Da jetzt sowieso einige aufschreien, Allrad gehört ins Gelände, und im Regen will ich nicht schnell fahren, höchstens schräg.

oder die angestellten im VAG konzern, welche sich gegen die vorteilhafte übernahme von porsche wehren!!!!!!!!!!

am 14. März 2008 um 11:14

Zuerst einmal sollten die Jungs bei Audi Teile mit bekannten Fehlern nicht immer stumpf weiterverkaufen bis die Lager leer sind! Damit meine ich speziell die Wasserpumpen. 2 mal liegengeblieben wegen einem vergleichsweise günstigen Teil wie ein Pumpenrad. Und die Reparatur kostet auch jedes mal ein Vermögen! Und so ähnlich siehts mit den Fensterhebern aus!

Der Softlack nervt mich auch, vor allem am Radio.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was würdet ihr am A3 verbessern????