ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was würdet ihr am A3 verbessern????

Was würdet ihr am A3 verbessern????

Themenstarteram 11. März 2008 um 8:36

Hallo Leute ich habe mir mal gedacht das man sich mal Gedanken machen könnte was man am A3 verbessern würde wenn man es könte. as soll jetzt kein Meckerthema werden oder so. Die Vorschläge sollten auch realistisch sein.

Klar lieben wir alle (fast) unseren A3, aber ist gibt doch sicher ein paar Sachen die man hätte besser lösen können.

okay dann fang ich mal an, also mir ist die VW/ Audi typische Kupplung sehr unsympatisch. Greift zu spät, das können andere Hersteller besser!

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von mathis008

Zitat:

Original geschrieben von mathis008

 

sag ich doch.......

schreib doch erstmal alfa richtig........ich lache mich tot........

machts gut hier......viel spass noch

Nee, ICH lach mich tot. Ist ja wohl offensichtlich das "Alpha" volle

Absicht war oder? *kopfschüttel*

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zitat:

Was mich im Allgemeinen stört: Das ist ein Threat von 8L Fahrern für 8L Fahrer. Die Meinungen Anderer interessieren Hier nicht, sondern nur Berichte aus dem Betriebsalltag.

Ich war mal ein A3 8L Fahrer !!!

Aber genau aus solchen Gründen hab ich ihn wieder verkauft.

Weil man nach jeder längeren Fahrt froh sein muss, das er ohne irgendwelche Elektronikprobleme oder sonstige Ausfälle gut nach Hause gefahren ist. 

 

Vielleicht hatte ich auch ein Montagsfahrzeug !?

Wer weiß !?

am 14. März 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von AA3Quattro

Zitat:

Was mich im Allgemeinen stört: Das ist ein Threat von 8L Fahrern für 8L Fahrer. Die Meinungen Anderer interessieren Hier nicht, sondern nur Berichte aus dem Betriebsalltag.

Ich war mal ein A3 8L Fahrer !!!

Aber genau aus solchen Gründen hab ich ihn wieder verkauft.

Weil man nach jeder längeren Fahrt froh sein muss, das er ohne irgendwelche Elektronikprobleme oder sonstige Ausfälle gut nach Hause gefahren ist.

Vielleicht hatte ich auch ein Montagsfahrzeug !?

Wer weiß !?

Und wieso fühlst du dich angesprochen? Es waren eher die Spaten aus dem BMW und Renault Lager gemeint, die der Meinung waren einen Streit über Antriebskonzepte vom Zaun zu brechen, nicht deine Kritik an elektronischen Mängeln des A3....

OK !!!

Dann habe ich nichts gesagt !

Ein Heck angetrieben A3 fände ich richtig geil.

Die Probleme die der A3 8 l mit sich bringt sind nicht ohne keine Zweifel.

Das da jetzt einer Schreibt früher war alles besser war auch klar. Aber das die Auto heute mit 10 Jahren immer noch richtig Geld kosten und Deutlich mehr können und nicht mehr mit 6 oder 7 Jahren Geschweißt werden müssen hat wohl keiner mitbekommen?

Oder das sie leise und Spritsparend sind. Hallo 1,8l mit bis zu 225 ps in der Serie.das mit 10liter im Schnitt . Das eine Auto früher mit 100tkm schon als tot galt wurde auch vergessen , die dinger laufen heute 250-300tkm.

Und von wegen die Fahren immer . Da ist doch immer gleich der ganze Motor aus einander geflogen. Weil es keine Schutz Elektronik gab.

@mathis008 einfach nicht mit Schreiben und Lesen fährst ja eh keinen A3 und beleidigen brauchst hier auch keinen. Nur weil du jetzt was "besseres" fährst .:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ein Heck angetrieben A3 fände ich richtig geil.

Die Probleme die der A3 8 l mit sich bringt sind nicht ohne keine Zweifel.

Das da jetzt einer Schreibt früher war alles besser war auch klar. Aber das die Auto heute mit 10 Jahren immer noch richtig Geld kosten und Deutlich mehr können und nicht mehr mit 6 oder 7 Jahren Geschweißt werden müssen hat wohl keiner mitbekommen?

Oder das sie leise und Spritsparend sind. Hallo 1,8l mit bis zu 225 ps in der Serie.das mit 10liter im Schnitt . Das eine Auto früher mit 100tkm schon als tot galt wurde auch vergessen , die dinger laufen heute 250-300tkm.

Und von wegen die Fahren immer . Da ist doch immer gleich der ganze Motor aus einander geflogen. Weil es keine Schutz Elektronik gab.

@mathis008 einfach nicht mit Schreiben und Lesen fährst ja eh keinen A3 und beleidigen brauchst hier auch keinen. Nur weil du jetzt was "besseres" fährst .:rolleyes:

So sieht´s aus. Meiner Meinung ist der 8l en sehr dankbares Auto wenn man sich bissl drum kümmert. Sprich normale Wartung und pflege dann läuft der und läuft und läuft ...........

ja mit der richtigen Pflege Laufen die ewig, zumal ich von einigen Leuten hier weiß das sie bei Audi nach 9 Jahren noch das halbe Auto auf Garantie haben Lackiert bekommen.

 

Das Versucht doch mal wo anders bitte.

 

Der A3 8l is schon sehr gut, da gibt es nix. Die Motoren Halten ewig. Er ist Service Freundlich.

am 15. März 2008 um 6:41

Ansich kann ich Schabuty in allen Punkten recht geben, aber auch früher haben die Motoren auch schon über 300tkm geschafft und sind nicht bei 100tkm auseinander geflogen... ich sag nur käfer, urquattro etc. die hat mein Vater ewig gefahren :D

ja das Stimmt schon , was ich eigentlich sagen wollte ist das wenn es früher Probleme gab , die Autos genauso liegen geblieben sind wie heute auch . Nur das früher schon ein Keilriemen reicht und der ging früher doch z.b. öfter fliegen als heute.Da die Materialien früher nicht so gut waren wie heute ,war auch gleich die ganze Kopfdichtung hin . Heute könne die Motoren eine Kleine Überhitzung doch echt besser ab.Wenn heute falscher Sprit getank wurde regelt heute die Elektronik die Zündung zurück , früher Klingelt die Bude bis der Artz kommt und es gab einen Motorschaden der nicht mit Kosmetik zu beheben war.

 

Einer der besten Beispiele die damaligen Turbos, Saufziegen keine Haltbarkeit und zu guter letzt genau genommen nicht Fahrbar da die Leistung nicht Dosierbar war.

 

Heute > na ja wieviel 1,8 t gibt es? Absolut Alltagstauglich , Standfest, Sparsam

Der Elektronik sei Dank.

am 15. März 2008 um 13:13

Na auch da muss ich dir widersprechen, der 5Zylinder 20V im Urquattro wie auch im S2 war absolut haltbar, selbiges gilt auch für den Turbo :p

Aber vom Grundtenor her hast du auf jeden fall recht ;)

Was man am A3 verbessern könnte wär (zumindest beim Bose Soundsystem) der Subwoofer. Hätte ja kein Riesending sein müssen, aber die kleine Box da anner Seite, hat den Namen Subwoofer eigentlich gar nicht verdient :). Da hätten die sich lieber eine Lösung für die Ersatzreifenmulde oder sonstwas einfallen lassen sollen, ohne dass Kofferraumvolumen verloren geht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Was würdet ihr am A3 verbessern????