ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was wird wohl der "schaden" kosten?

Was wird wohl der "schaden" kosten?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 23:03

Hallo liebe freunde

Leider heute mit einem eher ärgerlichen thema.

Mir ist leider jemand der wohl sein Führerschein auf der kirmes als trostpreis gewonnen hat in mein auto gefahren.

Es handelt sich um ein w204 EZ 2008 C280 mit amg paket.

Ich werde versuchen den streifschaden hier hochzuladen hoffentlich klappt das.

Der verursacher hat auch die schuld seinerseits bestätigt und mir alles schriftlich gegeben.

Morgen gehts dann zum gutachter.

Als ich den wagen gekauft habe wurde auch mal die komplette stoßstange beim vorbesitzer von einer Mercedes niederlassung komplett lackiert die kosten beliefen sich auf cirka 3000€ hab auch die rechnung usw bekommen.

Was denkt ihr wie teuer wird das ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 6. Oktober 2015 um 07:31:53 Uhr:

Wenn man aber den Schaden verursacht und dafür nicht gerade steht und abbaut, hat man es nicht anders verdient... So habe ich den TE verstanden

Hmm, ich hab das aber ganz anders verstanden.

Wie würdest Du denn den Satz: "Der verursacher hat auch die schuld seinerseits bestätigt und mir alles schriftlich gegeben." interpretieren?

Von Unfallflucht hab ich nichts gelesen.

Da hat hat jemand irgendwie einen anderen Wagen gestreift, vielleicht beim ein- oder ausparken. Kommt vor. Und dabei ist ein Schaden entstanden, den man evtl. sogar wegpolieren kann.

Sicherlich ist der TS der absolut beste Autofahrer Deutschlands, aber das können halt nicht alle sein. Vielleicht kann der Unfallgegner dafür fehlerfrei 5 Sätze niederschreiben.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Rund 150 EUR smart repair.

Die Lackierung einer Stoßstange hat bei MB nie 3.000 EUR gekostet. Wer das bezahlt hat, wurde mächtig verarscht

Bekommt man sowas nicht mit einer guten Politur + Maschine raus?

Hat bei mir jedenfalls vor 2 Jahren kurz vor Verkauf der Kiste gut geklappt.

Zitat:

@Mike-D schrieb am 6. Oktober 2015 um 01:03:05 Uhr:

Hallo liebe freunde

Leider heute mit einem eher ärgerlichen thema.

Mir ist leider jemand der wohl sein Führerschein auf der kirmes als trostpreis gewonnen hat in mein auto gefahren.

...

Na hoffentlich passiert dir mal sowas nicht und du wirst hinterher beleidigt. Mann, mann. Was hier teilweise losgelassen wird ist unter aller Kanone.

Wenn man aber den Schaden verursacht und dafür nicht gerade steht und abbaut, hat man es nicht anders verdient... So habe ich den TE verstanden

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 6. Oktober 2015 um 07:31:53 Uhr:

Wenn man aber den Schaden verursacht und dafür nicht gerade steht und abbaut, hat man es nicht anders verdient... So habe ich den TE verstanden

? Erst die Schuld schriftlich eingestanden und dann "abgehaut"?.. Sachen gibts... Ich denke aber auch das in diesem Fall der Stoßfänger noch zu retten ist.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 6. Oktober 2015 um 07:31:53 Uhr:

Wenn man aber den Schaden verursacht und dafür nicht gerade steht und abbaut, hat man es nicht anders verdient... So habe ich den TE verstanden

Hmm, ich hab das aber ganz anders verstanden.

Wie würdest Du denn den Satz: "Der verursacher hat auch die schuld seinerseits bestätigt und mir alles schriftlich gegeben." interpretieren?

Von Unfallflucht hab ich nichts gelesen.

Da hat hat jemand irgendwie einen anderen Wagen gestreift, vielleicht beim ein- oder ausparken. Kommt vor. Und dabei ist ein Schaden entstanden, den man evtl. sogar wegpolieren kann.

Sicherlich ist der TS der absolut beste Autofahrer Deutschlands, aber das können halt nicht alle sein. Vielleicht kann der Unfallgegner dafür fehlerfrei 5 Sätze niederschreiben.

Sieh auf dem Bild aus ,als ob noch Farbe vorhanden is , kann man m.E. selber wegpolieren.

Ich m.E. nur leicht angekrammt ,nicht grosses

Wenn lakieren ,warum bei DB ?

Hier kann man sicher viel / oder auch wenig € ausgeben

Stosstange lack. 3000 € ,? schlechter Scherz

Wie bugatti1712 schon schrieb, ab zu SmartRepair o.ä. und die Sache ist für ca150€ erledigt. Kann täglich passieren und auch wir sind davor nicht gefeit :cool:

Aber auch Respekt für den Verursacher für sein Eingeständnis, dies ist heutzutage leider nicht mehr normal.

Wenn jemand mein Auto beschädigt würde ich der Versicherung bestimmt kein Smart Repair anbieten. Kostenvoranschlag bei Mercedes holen... neu lackieren 500-1000€. Fiktiv abrechnen und dann Smart Repair.

Sorry... hatte noch verschlafene Augen... Dachte das sei Fahrerflucht gewesen... hab wohl den Text nur überflogen.

Das sieht mir leider nicht so aus, als würde man es polieren können. Hatte das mal bei einem W203... hat man es poliert, war es kurzzeitig "weg"... irgendwie hat man es dann aber wieder gesehen. Kunststoff ist ganz dämlich zu polieren... leider

Zitat:

@diug schrieb am 6. Oktober 2015 um 09:12:37 Uhr:

Wenn jemand mein Auto beschädigt würde ich der Versicherung bestimmt kein Smart Repair anbieten.

Aufgrund sehr vieler profitgieriger Geschädigter schalten die Versicherungen öfters selbst bei kleineren Schäden Gutachter ein.

Hier ist entscheidend was der Gutachter empfiehlt.

Was hat das mit Geldgier zu tun. Keiner muss sich auf smartrepair einlassen. Smartrepair wird in meinen Augen immer eine Notlösung bleiben und mit einer fachmännischen komplettlackierung nie vergleichbar sein. Alle anderen Behauptungen sind Werbegags... Ich würde es hier aber auch so machen: fiktiv abrechnen und zum smartrepairer

Profitgieriger Geschädigter?!? Wegen solchen Aktionen hat man immer Stress und dafür muss man auch entschädigt werden.

Beim letzten Parkrempler mit Fahrerflucht hab ich eine Stunde auf die Polizei gewartet. Hatte zum Glück nen Zettel mit Nummernschild und Telefonnummer von einen Zeugen an der Scheibe. Ich musste dann 6 Monate warten bis mit der Versicherung alles geklärt war und ich das Auto reparieren konnte.

am 6. Oktober 2015 um 10:14

Habe für die Schramme 150€ bezahlt bei einem Lackierer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was wird wohl der "schaden" kosten?