ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C63 AMG Inspektions und sonstige laufende kosten??

Mercedes C63 AMG Inspektions und sonstige laufende kosten??

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. März 2013 um 11:40

Hallo

hab mir vorgenommen in den nächsten Monaten ein C63 AMG Limousine zu kaufen.

Bj.ab 08/2011 , max. 30Tkm-40tkm bis max 55000€ mit guter ausstattung.

Über spritpreise muss ich ja nicht jammern wenn ich mir den hole , aber durch andere MB bin ich geheilt

zwecks Inspektionen usw.

Könnt Ihr mal berichten was ihr so jährlich bei einem max. 2jährigen C63 AMG so ausgegeben habt bzw. was wann fällig wurde .

Gruss und Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

Ich bin der erste überall:D Und trotzdem schaffe ich keine 22-Liter ^^

22l ist mein minimum...

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

1-2 Satz reifen im Jahr ;)

Sonst fällt ausser Sprit nix gross an. Inspektionen sind irgendwie nicht teurer als beim C180 von nem Bekannten... Habe für den letzten Service (B3 ?) incl. Zündkerzenwechsel und allem insgesamt 490 Euro gezahlt (Öl selbst mitgebracht, mach ich bei allen Autos, das seh ich nicht ein 30 Euro für den gleichen Liter Öl zu zahlen den ich auch für 6 bekomm)

Die Inspektionen an sich sind nicht unbedingt sehr viel teurer als bei einer normalen C-Klasse. Du musst eben darauf achten das Verschleißteile (Bremsen zum Beispiel) natürlich schon eine Ecke mehr kosten als bei einer normalen C-Klasse.

Ansonsten die Reifen halt je nach Fahrweise länger oder kürzer, bin allerdings überrascht wie gut die Winterreifen selbst nach 4.000 Kilometern noch aussehen und da waren einige Burnouts und Race-Start dabei.

An sich macht der Sprit so den größten Faktor eigentlich aus, das andere ist finde ich für ein Auto mit 457 PS völlig im Rahmen!

Die Bremsen beim Performance Package (Scheiben & Beläge) verursachen Bauchschmerzen...

und halt der Sprit, ich komme nicht unter 22Liter!!!

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Die Bremsen beim Performance Package (Scheiben & Beläge) verursachen Bauchschmerzen...

und halt der Sprit, ich komme nicht unter 22Liter!!!

Dann fährst du aber entweder nur Kurzstrecke oder dauerhaft mit 250 auf der Autobahn :P

Bei mir heißt es ja schon zumeist Pedal to the Medal, aber der Bordcomputer zeigt kombiniert unter 17 Liter an.

am 18. März 2013 um 16:25

Bremsscheiben sind nur mit PP teuer... Die normalen Scheiben unterscheiden sich nur unwesentlich von der normalen C Klasse...

22L !? Alter Schwede.... was machst du mit dem Auto!? Ich habe jetzt im Schnitt 16,9 Liter. Und da ist sehr viel Stadt dabei...

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Bremsscheiben sind nur mit PP teuer... Die normalen Scheiben unterscheiden sich nur unwesentlich von der normalen C Klasse...

22L !? Alter Schwede.... was machst du mit dem Auto!? Ich habe jetzt im Schnitt 16,9 Liter. Und da ist sehr viel Stadt dabei...

Bei mir ist auch viel Stadt dabei, aber dann bin ich auch immer erster an der nächsten roten Ampel!:D

Ich bin der erste überall:D Und trotzdem schaffe ich keine 22-Liter ^^

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

Ich bin der erste überall:D Und trotzdem schaffe ich keine 22-Liter ^^

22l ist mein minimum...

Also mein Schnitt ist glaub 14,5 Liter mit nem C 63.

Wie alt seid ihr alle?? ;-)))

Ich bin mit 31 schon erwachsen. HaHa

am 18. März 2013 um 21:09

14,5 ist aber mit viel Stadt nicht möglich... Auch wenn ich mich zurück halte komme ich da nur ganz schwer dran...

Bin ich mit 28 auch erwachsen?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

14,5 ist aber mit viel Stadt nicht möglich... Auch wenn ich mich zurück halte komme ich da nur ganz schwer dran...

Bin ich mit 28 auch erwachsen?! ;)

Muss mal auf meine DurchschnittsV schauen, also ich bin erst mit 30 erwachsen geworden ;-)

Wobei ich auch gern mal dynamisch fahre, meistens aber mit m Kopf da ich erst vor 1 1/2 Wochen Papa geworden bin u beruflich mein Fûhrerschein brauche .

Aber stimmt schon , bei ordentlichem Fahrspass benötigt man sicherlich so 17-18 Liter.

Selbst dann lohnt sich jeder Cent :-)

Ich hab nen Durschschnittsverbrauch von 15,8 ... fahre allerdings quasi nie Stadt, also über 90% Land würd ich sagen. Ich bin 35 und werde hoffentlich nie wirklich erwachsen ;)

am 18. März 2013 um 21:42

Ich denke wer c63 fährt ist nie wirklich erwachsen ;)

@boytoy81

Herzlichen Glückwunsch ;)

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Ich denke wer c63 fährt ist nie wirklich erwachsen ;)

@boytoy81

Herzlichen Glückwunsch ;)

Danke schön :-)

Zum Glück hab ich 4 Wochen Elternzeit, sonst würd ich glaub bei der Arbeit einschlafen.

Aber zum Thema, die Nebenkosten halten sich echt im Rahmen, wie die Vorredner beschrieben haben, sind es die Reifen, Sprit u Bremsen mit PP je nach Fahrweise. Versicherung ist 300 Euro teurer wie mein alter CLK 55 AMG.

Die interessantere Frage ist, wie man den C 63 noch toppen kann als Folgefzg!?!?!?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mercedes C63 AMG Inspektions und sonstige laufende kosten??