Was verdient ein BMW 3er-Fahrer so?

BMW 3er E46

Hallo Leute,
ich hatte die Frage auch schonmal in einen anderem Forum gestellt und dort gab es durchaus eine positive Resonanz, obwohl die deutschen eher ungern über´s Geld reden.

Da ich persönlich nichts zu verbergen habe und ich auch nicht davon ausgehen kann das meine Kollegen groß mitlesen (es lebe die Anonymität! ;-) sehe ich auch kein Problem darin, so eine "Auto-nicht-bezogene-Frage" mal auf das Forum los zu lassen! 😉
Ich hoffe, das man diesen Thread mal einige Tage leben lässt und vielleicht macht ja der eine oder andere macht mit, interessant wäre es ja mal!

Um das Ergebnis hinsichtlich Brutto/Netto nicht zu verfälschen, würde ich vorschlagen, einfach das Jahresgehalt oder Monatsgehalt in Brutto ausgedrückt, zu posten!

Wem das zu "genau" ist, man könnte auch staffeln:

- <1000tsd Monats-Bruttolohn
- 1000-2000tsd
- 2000-3000tsd
- 3000-4000tsd
- 4000-5000tsd
- >5000tsd (sonst wird der Neid-Faktor zu groß 😁)

Ich mache mal den Anfang:

Werkzeugmacher, 28tsd Brutto im Jahr, unverheiratet, keine Kinder, Single und 25 Jahre alt.

Cu, Frank

Beste Antwort im Thema

Zivildienstleistender. Ca. 350€ / Monat

160 weitere Antworten
160 Antworten

Zitat:

Was verdient ein BMW 3er-Fahrer so?

Respekt.

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Zitat:

Original geschrieben von marselparsel

Obacht! 49.000,- / 12 = 4.083,- monatlich
Ja, ist mir danach auch aufgefallen 😉, wollte nur mit 4900 einfach damit man mal theoretisch sieht was bei 49000 wäre, das ist so aber nicht richtig, da gebe ich Dir Recht!

Lohn (Brutto): 4.083,00 Lohnsteuer: 918,25
Solidaritätszuschlag: 50,50
Kirchensteuer: 0,00
Lohn (nach Steuer): 3.114,25 Steuern gesamt: 968,75
Rentenversicherung: 406,26
Arbeitslosenversicherung: 57,16
Krankenversicherung: 301,35
Pflegeversicherung: 45,02
Lohn (Netto): 2.304,46 Sozialversicherung gesamt: 809,79

Macht dann 27653,52€ für 12mon 😉

Demnach bekommt er eindeutig zuwenig Arbeitslosengeld,mM.

@bick_dunns
Wieso zu wenig? Man bekommt halt 60% vom letzten Gehalt (ohne Kurzarbeit und sowas), soviel ich weis. Sind dann halt ca 1380,- €, bei nem Nettolohn von ca 2300,-€.
War bei nem Kumpel net anders, der bekommt seit Januar auch ca 60% von seinem letzten Gehalt.

Mfg Benny

Zitat:

Original geschrieben von Collinz

bin Politiker in einer bekannten Partei und verdiene knapp 85.000 Brutto im Jahr. Da bleibt Netto nicht viel übrig wenn man Kreditabzahlung für 2 Häuser, 1 Ferienhaus, Auto sowie 1 Kind hat. Am Ende hat man fast mit Hartz 4 mehr und es reicht nur noch für einen E46 3er obwohl mir der E70 X5 lieber wäre. Vielleicht gibt es ja wieder mal eine Diätenerhöhung, wäre toll, aber das Problem sind ja leider die Wähler die das nicht gern sehen.

Sorry, das Problem sind die Politiker!!!!!!!!

Hals nicht vollkriegen und dann jammern. Möchte nicht wissen, wieviele Banken Schlange standen um deine Häuser zu finanzieren. Vielleicht mal Gedanken machen warum du mit deinem "Verdienst" so nahe an Hartz4 rumeierst. Wasser predigen und Wein trinken!

So ne Arroganz "unserer" Volksvertreter, zum kotzen !!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

...ähm, ich glaub das mit dem Politiker war wohl eher ein Scherz (hoffe ich)

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

Glaub mir , so denken die tatsächlich !!!😠

Ich mach hier auch mit

Familienstand: ledig

Einkommen: ca. 25k Brutto / Jahr

Beruf: Zeitsoldat

Zitat:

Original geschrieben von frantic_frenzy

also ich löse das ganze Mal auf, mein Beitrag war tatsächlich Satire, ich hoffe ihr musstet schön schmunzeln...

Der Hintergrund von dem Beitrag ist das es in Deutschland üblich ist - egal ob man absurd viel verdient - das ständig lamentiert wird wie schlecht es doch einem geht. Zweck des ganzen ist es den Sozialneid des Umfeldes zu verhindern. Hier im Internet ist das was anderes (siehe diesen Thread) weil man anonym ist.

Ich habe ???•??? EUR Netto im Jahr 2008 "VERDIENT" ;-)

Habe eine GHV mit meinen Arbeitgeber, von daher... Hier werden auch sicher ein paar ihre Wunschgehälter gepostet haben. Ohne irgendjemand zu nahe treten zu wollen...

Blau-weiße Grüße
Marc

Zitat:

Original geschrieben von 3er*d*touring

@bick_dunns
Wieso zu wenig? Man bekommt halt 60% vom letzten Gehalt (ohne Kurzarbeit und sowas), soviel ich weis. Sind dann halt ca 1380,- €, bei nem Nettolohn von ca 2300,-€.
War bei nem Kumpel net anders, der bekommt seit Januar auch ca 60% von seinem letzten Gehalt.

Mfg Benny

Weil er schrieb, er bekommt ca 32.000 netto im Jahr.

Hab es nur falsch zitiert.

Zusteller Post AG 47jahre 20 Dienstjahre knapp 40000 € Brutto Jahresgehalt +Trinkgelder

Nun schreibe ich auch mal was. Wenn ich hier lese,was einige hier angeblich verdienen,dann wundere ich mich wiso sie dann " nur einen 3er " fahren. Bei vielen Gehaltsangaben ist doch dann locker ein 5er mit ordendlicher Maschine drinn. Ich kann das bei einigen wirklich nicht so ganz glauben. Ich habe das Gefühl es hier genau so ist wie in unserer Gesellschaft üblich: Wer hat das teuerste und beste,wer hat das größte Haus,wer macht den teuersten Urlaub. Einfach mal auf dem Teppich bleiben und mit dem zufrieden sein was man hat,das ist meine Devise. Mir hat mal jemand einen Satz gesagt den ich wohl nie vergessen werde.Der lautet: Wenn der ,der jammert nichts mehr hat ,dann hat der,der pralt schon lange nichts mehr. In diesem Sinne .Es ist egal was man Verdient,gesund sollte man bleiben und ein Dach über dem Kopf haben und was zu essen. MfG

Zitat:

Original geschrieben von Asterix78

Nun schreibe ich auch mal was. Wenn ich hier lese,was einige hier angeblich verdienen,dann wundere ich mich wiso sie dann " nur einen 3er " fahren. Bei vielen Gehaltsangaben ist doch dann locker ein 5er mit ordendlicher Maschine drinn. Ich kann das bei einigen wirklich nicht so ganz glauben. Ich habe das Gefühl es hier genau so ist wie in unserer Gesellschaft üblich: Wer hat das teuerste und beste,wer hat das größte Haus,wer macht den teuersten Urlaub. Einfach mal auf dem Teppich bleiben und mit dem zufrieden sein was man hat,das ist meine Devise. Mir hat mal jemand einen Satz gesagt den ich wohl nie vergessen werde.Der lautet: Wenn der ,der jammert nichts mehr hat ,dann hat der,der pralt schon lange nichts mehr. In diesem Sinne .Es ist egal was man Verdient,gesund sollte man bleiben und ein Dach über dem Kopf haben und was zu essen. MfG

recht hast du!!!

eins muss ich trotzdem sagen, für viele mich eingeschlossen ist das auto nicht alles.

gruß arne

Zitat:

Nun schreibe ich auch mal was. Wenn ich hier lese,was einige hier angeblich verdienen,dann wundere ich mich wiso sie dann " nur einen 3er " fahren.

Warum soll man all sein Geld ins Auto stecken? Nur damit andere sehen, was man für ein toller Hecht ist? 😁 Ich glaube jeder hier hat seine ganz persönlichen Gründe, die ihn zum E46 bewegt haben 😉

Bei mir z.B. ist es egal was ich fahre, es steht sich bei meinem Job eh mehr die Reifen breit weil ich schon oft weg bin. Da ich nun das deusche Land gänzlich verlasen werde, reicht mir unser alter E39 für die paar Wochen, die ich im Jahr daheim bin(meine Mum fährt ihn auch noch gelegentlich, damit er nicht ganz einstaubt). Der ist schon so alt, daß er nichtsmehr groß an Wert verlieren kann 😉. Mein E46 Cabrio war ein Traum, den ich mir schon immer einmal gern erfüllen wollte! An meinem neuen Wohnort(russland) werde ich mir keinen BMW leisten, sondern eher was kleines als Neuwagen. Das reicht mir aus. Hier in den Emiraten fahre ich einen Mazda 323 der gefühlte 100Jahre alt ist und um die 330tkm aufm Wecker hat 😉 (Werksfahrzeug), Egal! Hauptsache es rollt, man kommt von A nach B und kann vielleicht noch etwas Musik dabei geniessen 😉

Viele Grüße
Silvio

Zitat:

Wenn ich hier lese,was einige hier angeblich verdienen,dann wundere ich mich wiso sie dann " nur einen 3er " fahren.

Dann nenn mir doch mal ein Cabrio mit dem meine Frau, mein Sohn und ich plus Koffer in den Urlaub fahren kann 😁 , außer Benz, Audi

Deine Antwort