was verbraucht ihr so?
Da ich nun als Langstrecken Auto einen E60 530i mit 258PS fahre wollte ich wissen, wie viel ihr im Durchschnitt mit dem selben Motor ( N52B30 ) verbraucht.
Mein Ziel wäre es unter 7 Liter zu kommen, was auch möglich sein sollte, da ich wirklich viel Autobahn fahren werde und das halt langsam.
Beste Antwort im Thema
@bmwerik und
@Spechtone
Ihr habt irgendwie überlesen, dass die Frage zum Verbrauch eines 530i E60/E61 gestellt wurde und nicht nach einem Diesel.
96 Antworten
@lausitzerMB320Zitat:
@RHM3 schrieb am 20. August 2019 um 17:07:55 Uhr:
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 20. August 2019 um 14:48:23 Uhr:
...und da kannst du in den meisten Fällen locker 2L dazurechnen...
Gruß
spritmonitor.de kann das bestätigen was der 330i / 530i - die Frage des TE - so verbraucht
das war als Bestätigung deiner Aussage gemeint
Zitat:
@KoyeDersim schrieb am 25. September 2019 um 16:14:14 Uhr:
Innerorts / Autobahn ( 100 km/h )
Zum Glück fahre ich Diesel
Ähnliche Themen
Jo, bei der Reichweite gurkst du aber auch nur mit 80 über die Autobahn. Da hätte es der 520d auch getan. Die 1000 Kilometer Reichweite krieg ich bei meinem nichtmal wenn ich ihn streichel. Dafür ist mir der Wagen viel zu schade um zu fahren wie ne Oma.
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 25. September 2019 um 17:06:11 Uhr:
Jo, bei der Reichweite gurkst du aber auch nur mit 80 über die Autobahn. Da hätte es der 520d auch getan. Die 1000 Kilometer Reichweite krieg ich bei meinem nichtmal wenn ich ihn streichel. Dafür ist mir der Wagen viel zu schade um zu fahren wie ne Oma.
Bin zwar 100 gefahren aber um 5 Uhr morgens ( weg zur Arbeit ) habe ich keine Lust schnell zu fahren. Das mache ich an den Wochenenden.
Ich hätte auch liebe einen Diesel gekauft, weil ich relativ viel fahre aber wegen den Fahrverboten habe ich mich für den Benziner entschieden.
Zitat:
Innerorts / Autobahn ( 100 km/h )
Im 2. Gang ?! 😛
Zitat:
@Vokda schrieb am 25. September 2019 um 18:37:01 Uhr:
Zitat:
Innerorts / Autobahn ( 100 km/h )Im 2. Gang ?! 😛
Hab das Bild im Stau gemacht. 🙂 war schon runter von der Autobahn.
Hmm das Emoji habe ich nicht ausgewählt und das wird mir nicht als Auswahlmöglichkeit angezeigt.
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 25. September 2019 um 17:06:11 Uhr:
Einfach den Partikelfilter rauskloppen schon brauch der viel viel weniger.
Und nein ich fahre sicher keine 80zig auf der Autobahn sondern i. d. R. so 160 bis 180 langhin, Verbrauch ist laut bordcomputer schon lange Zeit bei 7.2l.
1200km komm ich natürlich auch nicht in der Realität... aber 1000km inzwischen in etwa schon.
Zitat:
@Bmw_driver123 schrieb am 25. September 2019 um 20:24:38 Uhr:
Ja, oder betreibst Steuerhinterziehung. Never ever fürn bisschen weniger Verbrauch.
Easy. Das Auto ist nicht in Deutschland angemeldet.
Da wo es angemeldet ist, ist nur Hubraum und Zuladung steuerlich relevant - noch nicht mal ob es ein Diesel ist
Zitat:
@CCC88 schrieb am 25. September 2019 um 20:36:43 Uhr:
Liter lieber mal aus. Bordcomputer ist sehr ungenau wenn nicht korrekt eingestellt
Ja aber wenn ich regelmäßig eine Strecke von 780km mit einem vollen Tank beginne zu fahren und nach den 780km noch etwa ein viertel Tank über habe muss ich nicht weiter auslitern. Das reicht immer etwa 1000km.
Mein Passat braucht aber nochmals deutlich weniger.
Aber auch die Reichweite wie im Bild schafft der nicht wirklich.
Bin aber sehr zufrieden mit beide 🙂
@sören85
...wenn das Nummernschild richtig in deinen Fahrzeugen ist, kommst du aus der Schweiz!
...ich dachte ,die Schweizer haben deutlich mehr Bares zur Verfügung, als die armen vom Staat gebeutelten Deutschen?
..und so eine Umweltverschmutzung nicht nötig...
Gruß
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 25. September 2019 um 20:56:42 Uhr:
@sören85
...wenn das Nummernschild richtig in deinen Fahrzeugen ist, kommst du aus der Schweiz!
...ich dachte ,die Schweizer haben deutlich mehr Bares zur Verfügung, als die armen vom Staat gebeutelten Deutschen?
..und so eine Umweltverschmutzung nicht nötig...Gruß
Bin kein Schweizer 😁
Es gibt genug Diesel ohne Partikelfilter die die Euro4 erfüllen, mehr hat der BMW doch auch nicht.