was verbraucht ihr so?

BMW 5er E60

Da ich nun als Langstrecken Auto einen E60 530i mit 258PS fahre wollte ich wissen, wie viel ihr im Durchschnitt mit dem selben Motor ( N52B30 ) verbraucht.

Mein Ziel wäre es unter 7 Liter zu kommen, was auch möglich sein sollte, da ich wirklich viel Autobahn fahren werde und das halt langsam.

Beste Antwort im Thema

@bmwerik und
@Spechtone
Ihr habt irgendwie überlesen, dass die Frage zum Verbrauch eines 530i E60/E61 gestellt wurde und nicht nach einem Diesel.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Zitat:

@sören85 schrieb am 25. September 2019 um 20:46:55 Uhr:

Zitat:

@CCC88 schrieb am 25. September 2019 um 20:36:43 Uhr:

Liter lieber mal aus. Bordcomputer ist sehr ungenau wenn nicht korrekt eingestellt

Ja aber wenn ich regelmäßig eine Strecke von 780km mit einem vollen Tank beginne zu fahren und nach den 780km noch etwa ein viertel Tank über habe muss ich nicht weiter auslitern. Das reicht immer etwa 1000km.

Mein Passat braucht aber nochmals deutlich weniger.
Aber auch die Reichweite wie im Bild schafft der nicht wirklich.

Bin aber sehr zufrieden mit beide 🙂

Wenn ich unseren Passat fahren würde, dann würde ich auch deutlich weniger verbrauchen ( Passat B8 Variant 2.0 BiTDI ). Bin den auf der Autobahn mit knapp 4,6L gefahren ( relativ schnell gefahren ). Fahre aber trotzdem lieber den E60.

Die angezeigte Reichweite schafft der B8 aber. Die Anzeige ist ziemlich genau.

Ja der E61 ist definitiv einfach ein ticken besser...

Gut, wenn der Wagen nicht in Deutschland angemeldet ist, dann kann dir das tatsächlich egal sein. Dann würde ich das Teil vielleicht auch rauswerfen wenn er voll wäre.

Ich schaffe mit meinem 535d maximal 750 - 800 KM. Kriegt aber ordentlich Kasalla.

Ich weiß nicht was ihr habt. Ich komme mit meinem 25d lci auch immer 1000km. Geschlichen wird auf keinen Fall. Bei Betriebstemperatur wird gearbeitet soweit möglich. Täglich, also 5 Tage Woche 60 km nur Arbeitsweg. WE mit der Familie Ausflüge. 85-90% Autobahn + Überlandfahrten. Für die kurzen Strecken wie einkaufen usw. wird der kleine flotte Fabia Cool Plus Benziner benutzt.

Ähnliche Themen

7,9l 530D

530d Automatik

Verbrauch 6,1 bis 7,5 je nach Fahrweise

Ps MKL nicht beachten hab nur mein AGR gerade abgeklemmt.

Und ja ich fahre da 100 kmh. So ist das eben in Österreich. War gerade auf Durchreise 😉

20190812_075049.jpg

E60 525xd Bj. 09
DPF off
Bin eine Tankfüllung absichtlich gemütlich gefahren, um zu sehen wie weit man den Verbrauch drücken kann:
1102 km - getankt bei einer Restreichweite von 50 km.
Allerdings muss der BC korrigiert werden, tatsächlicher Verbrauch war 5,98l.
67l gingen rein.

Img-20191001-225441

Nur mal so... Und nicht gleich steinigen, die Steuerhinterziehung ist das kleinere übel, aber wegen sowas Fahrverbot zu bekommen, weil Betriebserlaubnis erloschen... Ist das andere...

Ist offtopic aber:

Wenn du in Deutschland Steuerhinterziehung begehst, dann bist du gefühlt genauso schlimm dran wie ein Mörder oder sonstige. Da versteht der Staat gar keinen Spaß. Glaub mir. Das erlöschen der Betriebserlaubnis ist mit einem reingeschweißten DPF wieder hergestellt. Das kostet Vergleichsweise nen Appel und nen Ei, als das, was einen bei Steuerhinterziehung erwarten kann.

Was passiert denn dann, kommt man in den Knast? Glaub ich kaum.

Man zahlt die Steuerdifferenz über das Alter des FZGes nach wenn man nicht zweifelsfrei nachweisen kann wann der DPF raus kam und zusätzlich eine Strafe. Wie hoch die ist kann ich nicht sagen. aber wenn die wie beim Zoll üblich ausfällt ist das in der Höhe der hinterzogenen Steuer.

Also das mit Mord zu vergleichen hingt so dermaßen das schon weh tut.😉

...zwar nicht im Kfz Bereich, aber vor Jahren war mal bei einem "Kleinunternehmer" eine Steuerprüfung...weil der Delinquent keine Steuern ans Finanzamt abgeleitet hatte.
Kurz...Ausfall für das Finanzamt... reichlich 5000€...die er per "Rate" abstottern könnte
Zusätzliche Strafe nochmal 5000€...die sofort gezahlt werden musste....sonst rechtliche Schritte: Knast!

Gruß

Ich habe nie gesagt das Steuerhinterziehung schlimmer oder nicht schlimmer wäre, die BE ist erloschen, somit steht auch Führerschein Entzug im Raum.

Je nach Fahrstiel zwischen 7 und 12

Zitat:

@IP1911 [url=https://www.motor-talk.de/.../was-verbraucht-ihr-so-t6679202.html?...]schrieb am 12. August 2019 um 17:08:06
Ich verbrauche bei stadt40/land40/autobahn20
so 9 bis 9,5ltr. Motor n53 2,5 ltr. 523i lci

Neulich auf der BAB nach Nürnberg. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Gehe davon aus der BC hat :gesponnen:

Mein Verbrauch siehe Tabelle. Wie auch vor ein paar Wochen erwähnt 90% Stadt ( sehr viel Kurzstrecke ) und 10% Autobahn. Trotzdem ein super Verbrauch für einen 6 Zylinder.
MfG
Kadir

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort