was verbraucht ihr so?

BMW 5er E60

Da ich nun als Langstrecken Auto einen E60 530i mit 258PS fahre wollte ich wissen, wie viel ihr im Durchschnitt mit dem selben Motor ( N52B30 ) verbraucht.

Mein Ziel wäre es unter 7 Liter zu kommen, was auch möglich sein sollte, da ich wirklich viel Autobahn fahren werde und das halt langsam.

Beste Antwort im Thema

@bmwerik und
@Spechtone
Ihr habt irgendwie überlesen, dass die Frage zum Verbrauch eines 530i E60/E61 gestellt wurde und nicht nach einem Diesel.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Super Plus sollte es auch schon tun. Musst aber mindestens 1 Füllung abwarten.

Gestern noch vollgetankt. Bin mit 67 Litern 980 km gekommen. Das sind bei mir die Standart Werte. Sobald der dicke warm ist und die Bahn frei, wird er auch gefordert. Da wird nicht geschlichen. (M57)

980 KM würde ich mit meinem im Traum nicht schaffen. Maximal 650 - 700 KM dann gehts an die Tanke. Dafür lässt man aber auch so ziemlich alles stehen was im Weg ist. Das krasseste was ich mal geschafft habe war glaube ich von München bis zu uns. Da hatte ich noch einen Viertel Tank. Das sind Rund 380 KM. Dafür auch komplett mit Vollgas durch. Warum auch nicht. Hab dafür auch "nur" 2,5 Stunden gebraucht.

7 Liter mit einem 530i Benziner? Niemals. Mein 530i VFL gönnt sich nie unter 10l auf der Autobahn. 12 bis 13 in der Stadt. VFL mit Automatik.

Ähnliche Themen

Was bedeutet eigentlich das A?
N52B30 ist ja klar.

A steht meist für Automatik

980km muss ich 2 mal tanken

150 km oben drauf hab ich auch schon geschafft, auf 69 Liter 🙂
Die Reichweite im BC stand ne ganze Weile auf - - - -

Viel Autobahn und das auch Langsam wie der TE schreibt unter 7L vllt mit 80kmh durchgehend.
Ein Auto soll fahren nicht stehen.
Kauf dir ein Lupo der Verbraucht 3L auf 100km E10

Moin,

bei meinem 535d 286PS liegt der durchschnittliche Verbrauch bei 7,5l auf den Arbeitsweg (Stadt, Landstraße, Autobahn 120begrenzt und wieder Stadt).
Bei weiten Strecken und freier Straße geht er schon mal auf 7l runter (bei 80kmh) über unbegrenzte Autobahn brauch man sich glaube ich nicht unterhalten da es da wohl eher nicht auf Verbrauch ankommt 😁
Schaffe durchschnitt mit 70l ca 800-900km

Na ja das wären so 7,7 bis 8,75 im Durchschnitt.

Ja nur gehts hier nicht um die Diesel sondern um die Benziner 😁

...und da kannst du in den meisten Fällen locker 2L dazurechnen...

Gruß

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 20. August 2019 um 14:48:23 Uhr:

...und da kannst du in den meisten Fällen locker 2L dazurechnen...

Gruß

spritmonitor.de kann das bestätigen was der 330i / 530i - die Frage des TE - so verbraucht

@RHM3
...das ist mir eigentlich egal, was andere verbrauchen.
Ich weiß, was unsere über Jahre realistisch durchziehen...und da ist im normalen Alltagsbetrieb leider nichts unter 10l/100km drin.
Auf Urlaubsfahrten ...wo ich Zeit habe und nicht auf die Minute genau ankommen muss... gönnen wir uns das dahingleiten.
Wir sind auch nur 7h unterwegs gewesen... inklusive ausgedehnten Frühstück...von grob Zittau nach Kappeln...730km.
Davon waren rund 100km Landstraße und eine halbe Stunde Stau.
Unser Verbrauch all inklusive und Rückfahrt waren 8,2l/100km.
Am Urlaubsort bleibt das Auto unter dem Carport, dort ist Fahrradland.

Jeder, wie er mag...

Gruß

Deine Antwort