was verbraucht euer civic 2006?
also meine erste bilanz nach 730km waren 81,8l spritverbrauch. das sind ca. 11,2l/100km. irgendwie etwas viel, oder?? klar stadtverkehr, aber ich fahr die anfangszeit ja recht niedertourig. was verbraucht ihr so?
61 Antworten
Dein Verbrauch ist ja echt klasse.
Auch die Seite finde ich klasse, nur leider ist dort noch kein 1.8er Benziner eingetragen. :-(
Aber hoffentlich kommt da bald mal einer. *g
Re: was verbraucht euer civic 2006?
Zitat:
Original geschrieben von berlincivic
also meine erste bilanz nach 730km waren 81,8l spritverbrauch. das sind ca. 11,2l/100km. irgendwie etwas viel, oder?? klar stadtverkehr, aber ich fahr die anfangszeit ja recht niedertourig. was verbraucht ihr so?
Ob Einfahrphase oder nicht, das wäre mir zu hoch, VIEL zu hoch. Wenn Du Messfehler ausschließen kannst, würde ich damit zum Händler fahren. Mit dem Verbrauch kannst Du doppelt so große Motoren bewegen. 😰
Unserre 2,2er Diesel mit KW-Systems Zusatzsteuergerät (170 Ps bei 410 Nm) braucht ím Stadtverkeht (500 km) 7,7 Liter.
Überland sind es um die 6,5 Liter und auf der Autobahn mit hohem Vollgasaanteil braucht er um 9 Liter.
Im Schnitt über 4.000 km sind es 7,9 Liter.
Für die gebotenen Fahrleistungen - ein echt gutre Verbrauch!
ich find den verbrauch zwar auch recht hoch, alledings kann man doch keinen diesel mit nem benziner vergleichen! der vergleich hinkt und stinkt 😉
würde den verbrauch mal über 1000 km dokumentieren! der neue civic hat doch so economy LEDs! vielleicht mal dannach fahren! fahrstil macht auch recht viel aus! wenns nicht besser wird ab zum händler und mal fhler auslesen lassen. vll ist da was zu finden!
grüße
Matze
Ähnliche Themen
Ich würd mal sagen, der Fahrstil macht den Großteil aus.
Man kann den 2,2 Diesel mit 5 l auf 100 km fahren und man kann ihn mit 10 l fahren - je nachdem. Das wären schon mal 5 l Ersparnis alleine auf 100 km!
ich kann nur vom 2 liter i-vtec berichten und das macht da eben auch viel aus wenn man mal schnell aufs gas steigt! und das auch bei niedrigen drehzahlen. trotzdem würde ich das mal protokollieren wie sichs über 1000 km verhält!
also ich bin heute tagsüber ca 45km in der stadt unterwegs gewesen und hab dafür nen durchschnittsverbrauch von 9,5l angezeigt bekommen. dabei bin ich recht sparsam gefahren, sonst fahre ich eigentlich zügiger.
im vergleich hab ich nachts eine strecke zügig und sportlich mit 6l verbrauch geschafft. ohne viel ampeln halt...
werd wegen der 10/11l wirklich mal den händler ansprechen, erhoffe mir aber nicht viel davon, ausser das mein fahrstil kritisiert wird
also wenn du schonmal nen verbrauch von 6 litern hattest kanns ja nur am stadtgegurke liegen! die sollst auch nicht 20 mal am bahnhof vorbei fahren und den mädels nachgaffen 😉 😁
von daher denk ich das mit der kiste alles in ordnung ist!
grüße
Matze
Habe heute wieder getankt und der BC zeigte mir 8,3 l an.
Bin nur Stadtverkehr gefahren und nicht sehr zimperlich ;-)
Honda Civic Sport (Milano Red) FK1
Zitat:
Original geschrieben von Tripsi
Habe heute wieder getankt und der BC zeigte mir 8,3 l an.
Bin nur Stadtverkehr gefahren und nicht sehr zimperlich ;-)
der FK1 ist der 1.4er benziner, oder? dann liegst du im vergleich ja auch nicht wesentlich besser als ich mit ca. 1,5l über dir, aber ist ja auch n 1.8er. oder wie groß sind da so die unterschiede?
Ja...der FK1 ist der 1,4er. Aber eigentlich sollte der Unterschied nicht so groß sein. Wenn Deiner einen halben Liter mehr verbrauchen würde - ok. Eine Kollegin von mir fährt den FK3 Sport und die verbraucht auch nur 8,5 L im Stadtverkehr.
Es hängt aber von vielen Faktoren ab - Fahrweise, Klimaanlage an ?! usw.
Ich denke mal Deine 9,5 Liter sind im Rahmen aber Du hattest ja am Anfang was von 11 Litern geschrieben und das empfand ich als sehr hoch.
naja ich bin unsicher was davon jetzt meiner fahrweise anzuhaften ist und was der einstellung des motors, aber eigentlich komm ich recht häufig auf nen schnitt von 10-11 in der stadt bei berufsverkehr etc. aber ich fahre recht ruhig an an den ampeln. wenns man besser durchkommt dann halt auch mal drunter, kein plan
Habe jetzt eine Autobahnfahrt hinter mir - der Wagen hat sich "gefreut" ! Er hat zwischendurch auch schon "Stoff" gekriegt, hatte ja schließlich schon 1100 km runter.
Verbrauch lt. BC (ohne Klimaanlage anzustellen) 6,6 Liter.
Finde ich sehr gut !
traut man dem Bordcomputer hab ich beim FK1/1.4l einen Durschnittsverbrauch von 6.9l - viel Kurzstreckenverkehr in der Stadt, ein wenig Landstrasse.
grüsse
Stefan