Was verbrauchen eure E39 so???
Was verbrauchen eure e39 so?? Schreibt aber bitte auch hin was für Hubraum oder Motor ihr habt, Diesel oder Benziner?? mfg
Würde mich echt Interessieren!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
bevor Du jetzt gleich wieder loswetterst, begründe ich diese Aussage kurz, Du redest hier wieder von einer komischen Automatik, hast schon über die schlechten Dieselmotoren referiert und hast einen Verbrauch, der deutlich über normal ist.
Ein Auto kann nur so gut sein wie sein Besitzer, damit meine ich sowohl Wartung und Technik, als auch Pflege und Fahrweise.
Ich würde es vielleicht so erklären: die komische Automatik lässt beim Anfahren die Drehzahl unnötig hoch ansteigen obwohl der Diesel es auf Grund seines Drehmoments gar nicht nötig hätte.
Dazu kommt der Wandlerschlupf, der Wagen wird nur in der Stadt eingesetzt, über den 3 Gang oder 4 Gang nicht hinaus kommt und kein Mix gefahren wird kommen solche Verbrauchswerte zusammen.
Wir hatten schon mal die Diskussion gehabt, 523iA T. mit 22L/100 Km und es wurde fleissig nach den möglichen Ursachen geforscht obwohl es in Angesichts des Fahrprofils und der Gegebenheiten normal war.😉
Einfach eine Runde mit dem 525dA Autobahn mit 130 Km/h fahren und wenn der Verbrauch sich nicht bei 7-8 einpendelt könnte man nach den Ursachen forschen.
108 Antworten
520i Touring / BJ 99
Im letzten Sommer lt Anzeige zwischen 7,8 - 8,2 im Schnitt, als der Winter
kam ging das dann rauf bis 11,1, nun bin ich im Moment bei 9,1, fahre
aber aktuell auch kürzere Strecken.
530D 193 PS Touring.
Autobahn mit konstanten 123 (GPS) braucht er 6,8 L
Stadtverkehr ausschließlich 9,2 L
Kann dies gut beobachten, da ich am Tag manchmal 3 mal tanken muss.
Übrigens: 5 km/h mehr oder weniger macht schon sehr viel aus.
bester Verbrauch ist so bei ca. 2000 U/Min. +/- 100.
Zum Thema Borcomputer kann ich nur sagen: Schönrechner auch nach Anpassung.
Fahrleistung ca. 160000km p. A.
525 DA
Stadt: 14 Liter
Autobahn (moderat bei 140-160 kmh): 8 Liter