ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Was unterscheidet uns Saabfahrer von Autofahrern?

Was unterscheidet uns Saabfahrer von Autofahrern?

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 19:50

Hallo.

Ich möchte mal wieder einen neuen Thread starten. Aus den bisherigen Threads kommt eine sehr enge Bindung mit dem "Saab" 'raus. Im Hinblick auf einige traurige Fälle erinnert mich das ein wenig an die Befragung von Musikstars auf MTV "hate and love" in den 80/90ern. Also, wie seid ihr zu Saab gekommen und was verbindet euch damit?

Wenn ich an unser Treffen in Seligenstadt zurückdenke dann gibt es nicht den typischen Saabfahrer. Von Ende 20 bis über 40 (politisch korrekt ;-) ) war alles vertreten.

Gruss

93tid

Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo Sabistis

Hier noch 'was aus einer vielleicht etwas rationelleren Sicht.

Halt! Zuerst noch ein bisschen Geschichte (im Kurzdurchlauf):

Cuore Sportivo - "wahre Liebe" - Fahrspass!! - Alter -> teuer - Noch älter -> plötzlicher Tod - Neues Auto! - Alfa?

Nachdem ich mich von meinem geliebten Eisen verabschiedet hatte kam die Suche nach einem Neuen. Alfa? Nicht interessant, da kein "vernünftiger" Automat (Ehefrau!). Sportlich sollte der Neue aber trotz Automat sein. Also, mit feuchten Augen auf die Suche. Schulkollege bei SAAB: Komm 'mal zu 'ner Probefahrt. DAS ERSTE MAL IN EINEM SAAB (9-3 SS)!

Buoh - nicht schlecht aber leicht über Budget. Also weitersuchen. Alles wurde untersucht, von Audi bis Volvo. Fazit: war da nicht mal ein SAAB, der uns eigentlich beiden ziemlich gut gefiel? Ab ins Internet und siehe da - da waren sie, die etwas budgetfreundlichen SAAB- Lösungen. Trotzdem war in diesen Gefährten alles drin, was wir uns wünschten. Beim Händler einen Vorführwagen gekauft (9-3 1.8t) und seither nur Spass gehabt. Zuerst unberührt betrieben, später, nach Kur in St. Gallen und mit Klebstreifen am Fahrwerk, als "Getunter" unterwegs hat mich dieses "Stück Eisen" noch keine Sekunde lang enttäuscht. Keine Wünsche mehr nach Mehr (wenigstens nicht im Moment). Ein Extra bietet SAAB übrigends mit dem Preisschild "unbezahlbar" an: Sich noch ein wenig als Exoten zu fühlen im doch eigentlich eher tristen Autoalltag.

Bei SAAB hat mich das ganze Konzept überzeugt vom Preis bis zum Image. Als Techniklastiger überzeugen mich auch die Details - von der Bedienung bis zur Fahrsicherheit. Nicht zu vergessen: DIE SICHERHEIT. Ob das Teil nun aus Rüsselsheim oder aus Trollhättan stammt interessierte mich nicht erstrangig. Obwohl - seit ich mich regelmässig hier einlogge kann ich die wahren Saabisti, die sich sehr über die Zukunft dieser Marke sorgen doch sehr gut verstehen.

SAAB hat mich mit einem sehr guten Auto überzeugt, welches seine Schwächen mit vielen Vorzügen überdeckt - und vergessen lässt.

Gruss

SIPCO

P.S. Es könnte sich bei den "Nichtwinkern" vielleicht um meine Sinnesgenossen handeln.

von cuore sportivo->cuore saabisto

 

- seit ich mich regelmässig hier einlogge kann ich die wahren Saabisti, die sich sehr über die Zukunft dieser Marke sorgen doch sehr gut verstehen.

SAAB hat mich mit einem sehr guten Auto überzeugt, welches seine Schwächen mit vielen Vorzügen überdeckt - und vergessen lässt.

Gruss

SIPCO

P.S. Es könnte sich bei den "Nichtwinkern" vielleicht um meine Sinnesgenossen handeln.

Ich grüsse dich!:)

Das war das beste Statement seit langem, was einen modernen Saab betrifft. Es freut mich, daß dein Saab dir Freude macht...:D

Und gewöhn dir das Winken an! Wenn du´s nicht tust, tut´s keiner mehr!:(

Weil er da ist!

 

..ich fahr Saab, weil er mir auf dem Plakat der Städtereklame so gut gefallen hat.

Naja, und weil er erschwinglicher ist, als das Sechser-Cabrio ;))

I.I.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob uns etwas von den anderen Autofahrern unterscheidet. Ich weiß nur dass unsere Autos sich unterscheiden. Sie stehen nicht an jeder Ecke rum und sehen auch nicht wie die andere aus.

Und deshalb fahren wir doch Saab oder?

Zugegeben, der Unterschied zu den anderen war früher noch etwas größer.

Bob48

Saab 93 Cabrio AERO

Mein Saab gibt mir

  • das Gefühl von Luxus
  • das Gefühl von Sicherheit
  • das Gefühl von Zuverlässigkeit
  • das Gefühl in einer Rakete zu sitzen
  • das Gefühl des guten Service meiner Werkstatt
  • das Gefühl irgendwie gleich wieder tanken zu müssen ;-)

Und das alles total unauffällig.

Hallo Michael_PB,

 

....dann kauf Dir nen Saab-Diesel und Dein Tankwart vergisst Dich.....!(aber nur den 2,2 TiD!)

Saabische Grüße

mrbean95

Themenstarteram 24. November 2004 um 22:28

Ich bin mit Saab aufgewachsen. Saab ist OK. Meine Freundin fährt einen alten A3. Das Sportfahrwerk des Ambition ist schon nett, aber die Qualität ist nicht auf dem Niveau von Saab. Gummilagerbuchsen der unteren Querlenker eingerissen (Uiih, das wird teuer). Bei 60.000 km waren die Bremsen komplett, ausser hintere Bremsscheiben, fällig. Hintere Stossdämpfer ausgetauscht, Zündschloss defekt,...

Da fahre ich doch lieber einen Saab und fühle mich wohl.

Gruss

Oliver

P.S.: Heute schon gesaabt?

P.S. II: Der Saab steht im Carport, der Audi draussen..

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Ich bin mit Saab aufgewachsen. Saab ist OK. Meine Freundin fährt einen alten A3. Das Sportfahrwerk des Ambition ist schon nett, aber die Qualität ist nicht auf dem Niveau von Saab. Gummilagerbuchsen der unteren Querlenker eingerissen (Uiih, das wird teuer). Bei 60.000 km waren die Bremsen komplett, ausser hintere Bremsscheiben, fällig. Hintere Stossdämpfer ausgetauscht, Zündschloss defekt,...

Da fahre ich doch lieber einen Saab und fühle mich wohl.

Gruss

Oliver

P.S.: Heute schon gesaabt?

P.S. II: Der Saab steht im Carport, der Audi draussen..

ALSO!

MIR WURDE DER SCHUTZ DER KLEINEN UND SCHÜTZENDSWERTEN NAHE GELEGT!:)

Mein Fahrrad steht auch warm und trocken...:)

Wieso der Karren deiner Lebensgefahr nicht?:(

That´s give me to denken!:D

Themenstarteram 25. November 2004 um 6:25

Also..

Fahrrad und Motorrad stehen auch im Carport ;)

Gruss

Oliver

Was unterscheidet Saabfahrer von anderen... ?

 

Was unterscheidet Saabfahrer von anderen... ?

 

...also politisch, soviel ist mir mittlerweile auch klar -sicherlich nichts.

So ist die Quote derer, die für eine sukzessive Abschaltung von AKW`s in Deutschland sind, nicht höher oder geringer, als bei Fahrern anderer Auto-

marken.

Nichtsdestotrotz scheint bei Saab -Besitzern, die Verweigerung Mercedes und BMW zu fahren, vielleicht mit gewissen Zweifeln gegenüber dem Mainstream und Unbehagen gegenüber offensichtlichen Status -Symbolen zu tun zu haben. Zumindest bei den wenigen Saab -Fahrern, die ich bisher kenne.

Saab forever

Reinhard

Hollaaa...

Tausche sofort SAABine gegen protzigen W210 E 230 T Automat. inkl. all (hilfsweise 280er 4-Matic, aber nicht Bestatter...) oder seidenweichen BMW E39 528 i Aut. touring (NICHT steptronic !) ebenso voll, oder aber Ersthand - Shiguli 2107 mit Servo, ZV,Aut, ACC, EGSD, Standhzg., Leder, SHZ, EPC, EDS, PDC ohne AHK...

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

Hollaaa...

Tausche sofort SAABine gegen protzigen W210 E 230 T Automat. inkl. all (hilfsweise 280er 4-Matic, aber nicht Bestatter...) oder seidenweichen BMW E39 528 i Aut. touring (NICHT steptronic !) ebenso voll, oder aber Ersthand - Shiguli 2107 mit Servo, ZV,Aut, ACC, EGSD, Standhzg., Leder, SHZ, EPC, EDS, PDC ohne AHK...

:D :D :D

Wo hast du denn diese dezente Heck-Lippe aufgetan? Muss ich unbedingt haben!:D

Hollaaa

 

@ 41 Kater

Thanks,

Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Respekt.

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Wo hast du denn diese dezente Heck-Lippe aufgetan? Muss ich unbedingt haben!:D

@Chris

Diese Bausatzlippen siehst Du hier öfter in letzter Zeit, wer fabriziert so nen Mist? Gibt es dafür TÜV oder ABE? Würde mich doch sehr wundern.

Gruss an die Katze

Luxi

SAAB-Fahrer vs Autofahrer

 

Wie wird man zum SAAB-Fahrer?

Eigentlich bin ich keine Autofahrer, ich bin Motorradfahrer.Auch im Winter. OK, es ist kälter als im Sommer. Dagegen kann man etwas tun. "ZIEHT EUCH WARM AN". Aber manchmal ist es halt auch glatt. Und das ist mit dem Motorrad lebensgefährlich. Deshalb fahr ich im Winter halt manchmal Auto. Bis vor einem Jahr jedenfalls. SEit dem fahre ich SAAB. GEIL.

Ich finde SAAB fahren ist die logische Konsequenz, wenn man irgend wann einmal VOLVO gefahren ist.

Ich hatte in den 80ern einen Volvo 142, danach diverse hier nicht näher erwähnenswerte Autos und seit einem Jahr nun einen 900s aus dem Jahre 1995. Ich hab ihn gebraucht übernommen, einen Tag gefahren und dann einen kapitalen Motorschaden. Im Zuge der Gewährleistung bekam ich darufhin einen funkenagelneuen Motor eingebaut, denn ich bestand auf diesem Auto.

Ich möchte kein anders Fahrzeug mehr fahren (im Winter meine ich)

So bin ich zum SAAB gekommen.

Außerdem fährt mein Papa (er ist 80) seit Jahren SAAB und jetzt kann ich ihn verstehen.

Also SAAB bleibt eben etwas besonderes.

Ach so, ich hab kürzlich das SAAB-Buch gelesne. Wer das noch nicht gelesen hat, sollte sich mal im Antiquariat auf die Suche machen. Das macht echt Spass.

Grüssle

masterbass

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Was unterscheidet uns Saabfahrer von Autofahrern?