ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Was unterscheidet uns Saabfahrer von Autofahrern?

Was unterscheidet uns Saabfahrer von Autofahrern?

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 19:50

Hallo.

Ich möchte mal wieder einen neuen Thread starten. Aus den bisherigen Threads kommt eine sehr enge Bindung mit dem "Saab" 'raus. Im Hinblick auf einige traurige Fälle erinnert mich das ein wenig an die Befragung von Musikstars auf MTV "hate and love" in den 80/90ern. Also, wie seid ihr zu Saab gekommen und was verbindet euch damit?

Wenn ich an unser Treffen in Seligenstadt zurückdenke dann gibt es nicht den typischen Saabfahrer. Von Ende 20 bis über 40 (politisch korrekt ;-) ) war alles vertreten.

Gruss

93tid

Ähnliche Themen
65 Antworten

@Kater & Luxi,

der Hersteller ist mir leider nicht bekannt.

Gemäß meinem vertraulichem Informanten aus Kalkutta hat unser Tuningfreak aus Nowosibirsk, der Chips nur aus´m Interzonenshop kannte, viele Teile einer Illyushin IL 76 D der Indian Air Force entnommen, wie dieses Fotodokument beweist ! :D :eek: :cool:

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Wo hast du denn diese dezente Heck-Lippe aufgetan? Muss ich unbedingt haben!:D

Hi, Kater (und auch Luxi),

gemäß neuem Gesetz zur Änderung der Straßenverkehrszulassungsordung vom 03.11.2004 hättest Du hier keine Freude mehr an dem Teil. Villeicht könntest damit vielleich noch in den niederen landen fahren ?

Alu-Heckspoiler verboten! 03.11.2004
mid Köln - Auf den Kofferraumdeckel geschraubte Heckspoiler aus Aluminium dürfen nicht mehr verwendet werden. Die Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) ist vom Bund-Länder-Fachausschuss entsprechend geändert worden. Die auf zwei Stützen ruhenden Anbauten wirken schon bei einer Geschwindigkeit von rund 35 km/h wie ein Messer.
Ab sofort kommt ein Fahrzeug mit einem Alu-Heckspoiler bei der Hauptuntersuchung nicht mehr durch die Prüfung
. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zieht außerdem bisher erteilte positive Teilegutachten für Heckspoiler aus Leichtmetall zurück und erklärt sie für ungültig. Der TÜV Rheinland bestätigte die Änderung der StVZO. Heckspoiler aus Kunststoff sind nach wie vor erlaubt.

Bedeutet ja wohl: Sofort den Trennjäger holen, wenn man nicht ABElos ohne Versicherungsschutz als potentieller Straftäter gelten will? :p

Aber,

ja mehr ich mehr den Transibirien-Express angucke, und hier speziell das Kennzeichen....???

Aber er hat keine AHK, daher bin ich unsicher, ob´s nich doch auch´n fliegender Holländer sein könnt ? :D

CU

und das ist auch gut so, denn diese Mecano Selbstbauteile gehören nicht auf den Kofferuamdeckel, da sie wahrscheinlich auch noch s...., oder sehr gefährlich sind.

Gruss

Luxi

naja die Saab-Plastik-Lippen-Pseudospeulerchen auf den Turbos sind nicht wirklich besser....

Zitat:

Original geschrieben von SL-68

naja die Saab-Plastik-Lippen-Pseudospeulerchen auf den Turbos sind nicht wirklich besser....

aber ganz sicher nicht so gefährlich.......................

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

aber ganz sicher nicht so gefährlich.......................

Würd ich so pauschal nich unterschreiben...

Kommt drauf an für wen.

Also meine schon etwas betagtere Europäisch Kurzhaar Dame ( Neeeeeiiiiiiiinnnn Leute ! Reißt Eure Gedanken doch mal zusammen. Fragt Chris, der weiß wat dat is...:) ) ist doch glatt im Sommer dösenderweise beim räkelnden Umdrehen von eben diesem Teil runter- und auf´n Kopp gefallen :D

Also, für ne weiche Landung zu tief das Teil :eek:

CU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Was unterscheidet uns Saabfahrer von Autofahrern?