was tankt ihr so mit dem 330ci ??
Ja, siehe topic :-)
24 Antworten
Zitat:
@axels0482 schrieb am 16. Mai 2018 um 16:47:29 Uhr:
In der Regel Super plus und 1-2 mal im Jahr zum Säubern Ultimate - soll keine Werbung sein und noch weniger Ausgang einer Diskussion. Ich mache es so und werde es weiter so machen.
bei 1-2 mal im Jahr kannste es eigentlich auch gleich lassen, was soll das bringen? Der Sprit macht zwar den Motor cleaner, aber sicher nicht nach einer, oder zwei Tankfüllung im Jahr 😉
Habe früher auch nur Super+ getankt und seit 6 Monate nur E10. Motor arbeitet nicht so fein aber ist mir auch egal, ist eine alte Karre die ich nicht ewig fahren werde und der Rost wird ihm früher fressen als E10 den Motor.
Zitat:
@Sunnlight [url=https://www.motor-talk.de/.../...hr-so-mit-dem-330ci-t6347861.html?...]
bei 1-2 mal im Jahr kannste es eigentlich auch gleich lassen, was soll das bringen? Der Sprit macht zwar den Motor cleaner, aber sicher nicht nach einer, oder zwei Tankfüllung im Jahr 😉
Da ich nur ca 10 mal im Jahr tanke relativiert sich deine Kritik in meinen Augen.
Mit E10 kann ich gleich an der Ampel aussteigen und ihn anschieben ;-)
Mit Super+ läuft er deutlich besser, weswegen ich das auch immer tanke. Wird ja auch von BMW empfohlen.
Selbst mit E5 kommt meine Karre schon spürbar schlechter aus'm Quark. Aber der Bock läuft eh nicht so wie er müsste...
Ähnliche Themen
Ok, Dank an euch alle. Also alles in allem ein durchwachsenes Ergebnis... werde wohl, vor allem da es ein Zweit- und Schönwettercabrio ist überwiegend zum “Guten” Saft greifen.. auch wenn ich selten für lange Zeit in hohe Drehzahlen fahre...
viel Spaß und gute Fahrt euch allen
Byby
Freddy
Zitat:
@Fred-Ratz schrieb am 17. Mai 2018 um 15:31:21 Uhr:
Ok, Dank an euch alle. Also alles in allem ein durchwachsenes Ergebnis... werde wohl, vor allem da es ein Zweit- und Schönwettercabrio ist überwiegend zum “Guten” Saft greifen.. auch wenn ich selten für lange Zeit in hohe Drehzahlen fahre...viel Spaß und gute Fahrt euch allen
Byby
Freddy
nicht auch wenn, sondern gerade weil 😉
Zitat:
@axels0482 schrieb am 16. Mai 2018 um 20:05:18 Uhr:
Zitat:
@Sunnlight [url=https://www.motor-talk.de/.../...hr-so-mit-dem-330ci-t6347861.html?...]
Da ich nur ca 10 mal im Jahr tanke relativiert sich deine Kritik in meinen Augen.
naja, also auch bei 10x im Jahr macht es keinen Sinn 1 oder 2x im Jahr Ultimate zu tanken da sich der Effekt erst nach ein paar (3 - 4) Tankfüllungen einstellt.
Und je nach Motorisierung, kommt das Steuergerät auch nicht wirklich dazu es zu raffen.
Wenn ich den Kostenfaktor als Kritik angesetzt hätte, würde ich dem sicherlich zustimmen 😉
Ich hab hier einen Mechaniker und einen KFZ Lehrer die mir was anderes erzählen - abgesehen davon das ich oben schon geschrieben habe dass ich über Sinn oder Unsinn keine Diskussion führen will, was dich aber scheinbar nicht interessiert.
Zitat:
@axels0482 schrieb am 19. Mai 2018 um 09:26:02 Uhr:
Ich hab hier einen Mechaniker und einen KFZ Lehrer die mir was anderes erzählen - abgesehen davon das ich oben schon geschrieben habe dass ich über Sinn oder Unsinn keine Diskussion führen will, was dich aber scheinbar nicht interessiert.
gewisse Punkte sind - vor allem bei gewissen Motoren - sicherlich eher zu bezweifeln, bzw. zu vernachlässigen.
Aber andere Punkte wie Sauberkeit der Einspritzdüsen etc. sind nunmal belegbar. Ebenso das der Wagen ruhiger läuft und ein tick weniger verbraucht, kann ich persönlich bestätigen.
Aber insb. was die "Reinigung" angeht, so funktioniert, bzw. KANN nach ein oder zwei Tankfüllungen von 10 nicht funktionieren. Das ist ja nicht wie so ein Rohreiniger denn man mal eben so durchspülen lässt.
Ebenso wird ein Motor auch mit schlechten Benzin ein oder zweimal im Jahr wirklichen Schaden davontragen.
Aber gut, muss logischerweise jeder selber wissen, nur ich habe einmal den Unterschied gesehen und bin seit dem davon überzeugt 🙂