Was stört Euch am E46?
In gewisser Weise hat alles seine Vor- und Nachteile - und auch wenn der E46 ein geiles Auto ist, ist er (für manche von uns) sicherlich nicht perfekt. Deshalb würde mich mal interessieren, was Euch an Eurem bzw. ganz generell am originalen E46 vielleicht stört.
Ich mache mal den Anfang mit...
- Fehlendes PDC vorne
- seit 2019 keine Kartenupdates mehr
81 Antworten
Zitat:
@buhh_1977 schrieb am 25. September 2022 um 11:38:23 Uhr:
Zitat:
@Wildhase86 schrieb am 25. September 2022 um 10:48:56 Uhr:
yupp und läßt sich auch nachrüsten🙂Werde ich mir mal anschauen. Das ist wirklich eine Katastrophe...
Ist ein 20 jahres altes Auto mit Standard Scheinwerfern was will man da groß erwarten?
Zitat:
@thomasik schrieb am 25. September 2022 um 12:06:42 Uhr:
Der Viscolüfter bei Fahrzeugen mit Automatik. Wenn der sich zuschaltet, ist man mit der sprichwörtlichen Wanderdüne unterwegs.
Da gibt's doch auch Anleitungen zum Umbau auf E-Lüfter 😉
Gucke mal bei YouTube.......
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 25. September 2022 um 13:14:35 Uhr:
Zitat:
Der Viscolüfter bei Fahrzeugen mit Automatik. Wenn der sich zuschaltet, ist man mit der sprichwörtlichen Wanderdüne unterwegs.Da gibt's doch auch Anleitungen zum Umbau auf E-Lüfter 😉
Gucke mal bei YouTube.......
Ich weiß. Ist schon vorgemerkt. 😉
Zitat:
@BmW_E46_318i schrieb am 25. September 2022 um 12:58:03 Uhr:
Zitat:
@buhh_1977 schrieb am 25. September 2022 um 11:38:23 Uhr:
Werde ich mir mal anschauen. Das ist wirklich eine Katastrophe...
Ist ein 20 jahres altes Auto mit Standard Scheinwerfern was will man da groß erwarten?
16 Jahre alt.... So viel Zeit muss sein. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@buhh_1977 schrieb am 25. September 2022 um 13:28:39 Uhr:
Zitat:
Kann halt nur über den Vfl reden welcher halt schon 20 jahre alt ist. Weiß nicht ob es bei den Facelifts besser geworden ist mit dem Licht oder wie beim Vfl. nicht das beste ist
Bei einem Fahrzeug das vor etwa 25 Jahren entwickelt worden ist wird sicher jeder etwas vermissen oder zu bemängeln haben.
Und über fehlende technische Dinge,die es zu der Zeit entweder gar nicht gab oder nur als Zusatz angeboten wurden,darf man sich eigentlich nicht beschweren.
Sicher der Softlack ist kacke,der Regensensor könnte besser sein,aber PDC vorne gab es immerhin zum Nachrüsten und das Ventil in der Kupplungsleitung kann man ja entfernen.
Aber Rost gehört da sicher nicht zu,dem hätte man ja gezielt vorbeugen können oder sich eben einen ohne kaufen können.
Ich vermisse da gar nichts,liegt aber sicher daran das es damals in der Mittelklasse auch so gut wie gar nichts gab.
Mein erster E21 hatte nicht mal Servo,geschweige denn Klima oder E-Fenster.
Mich stört nur das man die Sonnenblende nicht weiter hoch bekommt,das war es aber auch schon.
Und hätte
der E46 kein Longlifeintervall gäbe es viele Probleme gar nicht.
Das kann man dem Hersteller ankreiden.
Die Halogenlampen bzw. die Scheinwerfer sind für ihre Klasse und auch jetzt noch voll gut. Hatte oft genug das Vergnügen mit anderen Fahrzeugen ohne Xenon/Led zu fahren, wobei letzteres mehr Schein als Sein ist und deren Halogenlampen waren welche von der 90 km/h freiwillig Sorte 😁
Zitat:
Der Viscolüfter bei Fahrzeugen mit Automatik. Wenn der sich zuschaltet, ist man mit der sprichwörtlichen Wanderdüne unterwegs.
Mein Viscolüfter läuft 24 Jahre hervorragend, immer dann wenn es erforderlich war. Auch bei den Vorgängern war es so. Beim E21 E-Lüfter brannten häufig die Vorwiderstände durch. Man durfte suchen, warum der Motor zu heiss wurde. BMW wusste nicht warum. Multimetermessung brachte die Lösung.
Habe seit Februar 21 den E46 und was soll ich sagen, hatte noch keine 2 Monate meine Ruhe. Immer wieder irgendwas neues als würde das Auto keine Lust mehr haben. Bleibt nur noch der Motor der gefühlt noch nicht gewechselt wurde.
Zitat:
@caneo46 schrieb am 26. September 2022 um 11:46:31 Uhr:
Habe seit Februar 21 den E46 und was soll ich sagen, hatte noch keine 2 Monate meine Ruhe. Immer wieder irgendwas neues als würde das Auto keine Lust mehr haben. Bleibt nur noch der Motor der gefühlt noch nicht gewechselt wurde.
Bei mir ähnlich :/
Kommt wohl von der mangelnden Wartung der Vorbesitzern die wir jetzt ausbügeln müssen. Wenn man dann die Problemzonen beseitigt hat läuft es einigermaßen gut, aber manchmal kommt es mir so vor als würde ein Problem nach dem anderen auftauchen 😁
Ich kaufe mir mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen 4 Zylinder mehr, sondern steige irgendwann un auf 6 Zylinder. Kollege von mir hat den 330i und da liegen wirklich Welten zwischen was Laufruhe und Performance angeht 🙂
mich stört Es das der Sound einfach Ums verrecken nicht wirklich kommen will außer mit einer überteuerten Abgasanlage .. 🙁
Die jedes Jahr im Preis anziehen…. Der Sound hingegen kennt keine Inflation wenn du ihn mal hast
Teuer ja, aber ich bereue es keine Minute
mensch da biste ja wieder 😁 Das glaub ich dir gerne..
irgendwann wirds bei mir auch dazu kommen Aber erstma muss nur die endtröte herhalten 🙁
Zitat:
@buhh_1977 schrieb am 25. September 2022 um 13:28:39 Uhr:
Zitat:
Kann ich nicht nachvollziehen, finde wer mit den Scheinwerfern eines E46 egal ob Halogen oder Xenon nichts sieht der fährt entweder mit defekten bzw. verbastelten Scheinwerfern rum oder er sieht auch mit den besten Scheinwerfern der Welt nichts... 😎
Schreibe das weil man ja langsam sowieso nichts mehr sieht in der Nacht, kommen einem ja immer mehr immer hellere Scheinwerfer entgegen die einen erst mal erblinden lassen.
Oder es kommen welche die den Fernlicht-Assy dabei haben, der aber nicht oder viel zu spät reagiert,
oder sie fahren komplett ohne Licht bei schlechter Sicht weil der Fahrer leider auch nicht mehr Hirn hat als seine Lichtautomatik und das Tagfahrlicht, da hilft es auch nichts das diese "Fahrer" jetzt schon regelmäßig über das Radio aufgefordert werden doch bitte SELBST das Licht einzuschalten, denen geht einfach kein Licht auf..! 🙄
Somit ist es so weit das sich die ganze Sache selbst überholt und es inzwischen total "Wurst" ist ob man mit Kerze vorne drin oder mit dem neuesten BMW Laserlicht unterwegs ist.
Gruß Andi