Was stört Euch am E46?
In gewisser Weise hat alles seine Vor- und Nachteile - und auch wenn der E46 ein geiles Auto ist, ist er (für manche von uns) sicherlich nicht perfekt. Deshalb würde mich mal interessieren, was Euch an Eurem bzw. ganz generell am originalen E46 vielleicht stört.
Ich mache mal den Anfang mit...
- Fehlendes PDC vorne
- seit 2019 keine Kartenupdates mehr
Ähnliche Themen
81 Antworten
Kinderkrankheiten? Nach 25 Jahren kenne ich ausser Querlenkerschwäche keine. Motor ist nach wie vor traumhaft für seine nur 170 PS. Mein E36 325i 192 PS war nur in der Höchstgeschwindigkeit überlegen sonst nicht.
Zitat:
@holsteiner schrieb am 5. November 2023 um 10:10:49 Uhr:
Kinderkrankheiten? Nach 25 Jahren kenne ich ausser Querlenkerschwäche keine. Motor ist nach wie vor traumhaft für seine nur 170 PS. Mein E36 325i 192 PS war nur in der Höchstgeschwindigkeit überlegen sonst nicht.
Der VFL hatte schon einige Dinge die nicht so wollten damals.KGE und Servopumpe waren darunter.meine die erste Wapu auch noch.Die aus dem Zubehör war besser.Ist aber 20 jahre her und viel davon weiss ich leider nicht mehr.Ist ja kaum einer noch dabei der die Teile seit Auslieferung fährt und somit wissen es ja viele gar nicht mehr.
Zitat:
@wonni2000 schrieb am 5. November 2023 um 13:47:13 Uhr:
Der VFL hatte schon einige Dinge die nicht so wollten damals.KGE und Servopumpe waren darunter.meine die erste Wapu auch noch.Die aus dem Zubehör war besser.Ist aber 20 jahre her und viel davon weiss ich leider nicht mehr.Ist ja kaum einer noch dabei der die Teile seit Auslieferung fährt und somit wissen es ja viele gar nicht mehr.Zitat:
@holsteiner schrieb am 5. November 2023 um 10:10:49 Uhr:
KGE,Servo,Wapu,Xenon,AB, Kühler etc. alles noch orginal. Man glaubt es kaum.🙂
Zitat:
@holsteiner schrieb am 6. November 2023 um 10:20:53 Uhr:
KGE,Servo,Wapu,Xenon,AB, Kühler etc. alles noch orginal. Man glaubt es kaum.🙂Zitat:
@wonni2000 schrieb am 5. November 2023 um 13:47:13 Uhr:
Der VFL hatte schon einige Dinge die nicht so wollten damals.KGE und Servopumpe waren darunter.meine die erste Wapu auch noch.Die aus dem Zubehör war besser.Ist aber 20 jahre her und viel davon weiss ich leider nicht mehr.Ist ja kaum einer noch dabei der die Teile seit Auslieferung fährt und somit wissen es ja viele gar nicht mehr.
ui,da freue ich mich für dich.wielange fährst du das auto schon und was hast du aktuelle an Kilometern drauf?
wonne, ich fahre den Wagen selbst ca. 22 Jahre. Kmstand ca. 165tkm. Die letzten 10 Jahre nur noch Kurzstrecke, was der 323iA sehr gut wegsteckt.
Vanos ! Katastrophe nur Probleme gehabt… nach 6 Jahren und 189.000 km war er weg 320 Cabrio Baujahr 2001
Automatik . Schade war sonst ein
schönes Auto. Mit dem Vorgänger 520 I bauj 91 kaum Probleme. Und den 11 Jahre lang gefahren.
Schaut ihr bitte mal aufs Topic?
Danke!