1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was stört Euch am E46?

Was stört Euch am E46?

BMW 3er E46

In gewisser Weise hat alles seine Vor- und Nachteile - und auch wenn der E46 ein geiles Auto ist, ist er (für manche von uns) sicherlich nicht perfekt. Deshalb würde mich mal interessieren, was Euch an Eurem bzw. ganz generell am originalen E46 vielleicht stört.

Ich mache mal den Anfang mit...

- Fehlendes PDC vorne
- seit 2019 keine Kartenupdates mehr

Ähnliche Themen
81 Antworten

Kein automatisches Schließen des Verdecks bei Regen 🙄

- Feststellbremse
- Softlack

Das meine Lima jetzt im Urlaub ihren Job quittiert hat....

es keine neue Navisoftware mehr gibt

Softlack und schräge Sitzposition bzw Lenkradposition.

Nicht mehr als Neuwagen bei BMW zu bestellen. Hätte ich Spaß daran meine Kreuzchen zu machen 😉

Die Kupplung (das Einkuppeln). Gefrorene Türschlösser im Winter. Den zu kurz übersetzen 5.ten Gang (320i). Gruß

Mir Fehlt auch das PDC vorne und ein Headupdisplay.
Und bisschen das man mit der Originallösung über Bluetooth keine Musik streamen kann.

Das es kein Softwareupdate für das Navi gibt stört mich weniger. Die Karten von 2019 sind noch nicht so kritisch. Hier könnte man mal als Community Projekt eigene Karten DVDs machen, wenn es nötig wird,müssten sich halt paar motivierte Leute finden.

@Mr7X Front pdc lässt sich ändern🙂

Für das Navi Update fehlen mir die Kenntnisse, würde mich aber sehr darüber freuen wenn jemand das auf den Weg bringt

@Wildhase86
Ja ich weiß aber bei meinem neuen ist mir die Originalität wichtiger als das Feature (parke eh fast immer rückwärts ein) und hab keine Taste mehr frei in der Leiste (ich weiß ganz schlimm alles aus der Leiste zu haben 😉 )

Ich habe mich noch nie damit beschäftigt aber das ist ja auch nur ein Datensatz der auf eine bestimmte Art gespeichert wird wenn man das Format rausbekommt kann man theoretisch jede beliebige Karte lesbar machen. Da kein Hersteller eigene Formate erfindet muss es einen Standard geben (deswegen gingen auch DVDs von anderen Marken). Soweit die Theorie. Die Praxis bedeutet im schlimmsten fall viel Arbeit das Format von hand zu rekonstruieren.

Das Front pdc würde auch ohne Taster im schaltzentrum gehen. Hab ja noch einen Satz für das Kennzeichen 🙂

Wenn man natürlich ein volles schaltzentrum schon hat, tja ich glaub es gibt schlimmeres😁

@hellakopf

Hast du schon mal einen neuen kupplungssensor gemacht?

Bei mir hat sich der Tausch extrem positiv ausgewirkt, das schalten, insbesondere das anfahren ist um Welten besser geworden

Mich hatte, wo ich noch einen 46er (320d) hatte der Rost gestört! Habe ihn dann mit knapp 300000km wieder verkauft und er fährt wohl heute noch.

Was stört und technisch auch besser geht sind die vorderen Radhausschalen die in den kotflügeln scheuern. Aber aus der Sicht des Lifetime Engineerings ist das vollkommen in Ordnung!

Deine Antwort