Was steht bei euch als Nächstes an?

BMW 3er E46

Welche Arbeiten, Reparaturen oder Upgrades sind an eurem E46 Liebling demnächst oder in ferner Zukunft geplant?

Beste Antwort im Thema

Welche Arbeiten, Reparaturen oder Upgrades sind an eurem E46 Liebling demnächst oder in ferner Zukunft geplant?

266 weitere Antworten
266 Antworten

Bei mir steht die nächsten Tage etwas mehr an 😁

-Batterie einbauen
Kontaktproblem der Lima beseitigen
-Bremssättel hinten überholen
-Rückfahrkamera, TV-Modul und Kabelbaum einbauen
-Und wenn die Sonne scheint, das Auto waschen 😁

Habe die nächsten 12 Tage Zeit, solange geht noch meine Quarantäne 😠

Frisch Fromm Fröhlich Frei ans Werk 😁

Nach dem Tausch des Agb verliert er wieder Kühlwasser..
Morgen mal durchschauen was es ist

Ich werde mich mal an den Einbau meines neuen Radios machen, mal sehen wie es so klappt.

20210101
Ähnliche Themen

Im März sieht TÜV an, bis dahin brauche ich endlich eine neue vordere Radhausverkleidung und sollte mal langsam den Unterfahrschutz montieren.

Ansonsten habe ich auch noch vor meine Rückfahrkamera in die Griffleiste zu bauen und die DAB-Antenne zu montieren.

Aber morgen erstmal ganz soft anfangen und die aufgefrischte Batterie einbauen 🙂

Grüße

@Powerfiat ... Darf man fragen wie hoch die Einfuhr für das Radio war? Musstest du persönlich zum Zoll oder wurde dies durch den Versanddienst erledigt?

27,71 Euro für Zoll und 5,60 Euro (1,75%) für Währungsumrechnung kamen zum Kaufpreis dazu. Die Zollgebühren wurden von DHL bezahlt. Hatte ne SMS bekommen worüber ich per Kreditkarte oder Paypal bezahlen konnte. Es wurde am 29.12 aus Hong Kong (kommt nicht aus den USA) verschickt und war am 31.12 Mittags bei mir ??

Keine Mehrwertsteuer bei einer Einfuhr aus einem Drittland? Das würde mich nun aber wundern

Doch ist alles mit drin in den 27 Euro

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 1. Januar 2021 um 12:05:07 Uhr:

Frisch Fromm Fröhlich Frei ans Werk 😁

Ja aber zuerst muß ich den Hof aufräumen, meine Kinder haben Massen von Wunderkerzen gefunden und gestern abgebrannt......... 🙄

Wer den Schaden hat....(irgendwie komm ich mit dem Spruch grad nicht weiter) 😁😁

Ich hab jemand maximal qualifiziertes gefunden der mir die vanos überholt inkl vdd und anti Rassel, danach AGB Thermostat und Ölthermostat gegen Original Teile austauschen, dann brauche ich wahrscheinlich neue Scheiben und Bremsbeläge und danach hole ich mir Felgen

Tacho ersetzen, denn der Motor der Tankanzeige scheint einen Treffer seit heute zu haben. Anzeige geht trotz vollem Tank nicht auf Max.

Batterie abgeklemmt => keine Besserung
Tacho ausgebaut und abgeklemmt nach einer Weile wieder eingebaut => Keine Besserung

Da ich die Sensoren ausschließen wollte habe ich einen Tacho für ein Schaltgetriebe (der lag hier zufällig noch rum) genommen und kurz eingebaut....Anzeige geht sofort auf Max.

Dann heißt es wieder den Tacho samt Zifferblatt und M3 Zeiger herzurichten...

Kantenschutz gummidichtung bestellt für die fahrertür

Asset.JPG

Herrje, so viel gute Vorsätze überall zum neuen Jahr.

Mir fiel beim BMWle meiner Frau auf, dass der Fußraum hinten links nass ist. Ich rätsel noch etwas woher es kommt. Durchforste gerade die Foren hier. Türdichtung, Stopfen, ....

Deine Antwort