Was sollte ich für hier das Auto max. ausgeben?

VW Golf 4 (1J)

Guckt mal ich habe hier den Gebrauchten Golf 4 TDI gefunden der mir ganz gut gefällt. Das der nicht viel schnick schnacks hat ist mir egal will eh keine Klimaanlage und so schiss. Mein Gedanke war schonmal mein persönlichen höchstpreis auf 7000 euro fest zu legen?!
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bcm34aczv2er&asrc=fa

Beste Antwort im Thema

Doch EZ ist 04/2001. Zahnriemen soll mir mal egal sein der kostet mich max. 50 Euro und den kann ich selber wechseln.
Nur der Preis

Mein Kaufkriterium sind halt:
- der Standhafte Motor mit der Verteiler Einspritzpumpe (110 PS gehen ganz gut)
- Euro 3 (dann bekomme ich mit RPF auch später mal ne grüne Plakette)
- der schöne Innenraum
- Schiebedach (Klimaanlage vertrage ich nicht so richtig)
- Keine Sachen drann die unnötig kaputt gehen

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von walter31

Wenn er dir gefällt geh doch hin und mache eine Probefahrt. Keine Klima, die blauen Sitze, keine Ausstattung, läßt sich heutzutage kaum verkaufen. Frage genau nach was die Garantie abdeckt und wieviel SB. Könnte nur Baugruppengarantie sein. Keine Perfect Car Pro wie ich sie gekriegt habe.

Sieht gut aus auf den Bildern. Aber vor Ort anschauen bringt mehr. Habe gut sechs Wochen Gebrauchwagenschau hinter mir. Auf den Bildern sieht man viele Kratzer und anderes nicht. Ging mir auch so. Mußte von manchem Schnäppchen Abstand nehmen.

Der Preis ist m.E. reell. Billig nicht. Zahnriemenwechsel für 50€? Mit allem Zubehör was man tauschen sollte?

Grüsse Walter

Ja 50 Euro ich mache dann aber auch nur den Zahnriemen an sich neu. Bauteile wie Wasserpumpe gucke ich mir nur kurz an und das wars dann auch. Viele denken jetzt das man es nicht machen sollte. Aber wenn die Wasserpumpe kaputt geht hört man es genau wie bei den Spannrollen auch. Ausserdem riecht man es auch wenn eine Spannrolle sich verabschiedet.

Bei meinen Kumpels mache ich auch immer nur den Zahnriemen neu Spannrollen nur wenns wirklich sein muss.

Wenn er dir so gefällt sollt es ok sein. Nur der Preis ist nicht besonders günstig. Vielleicht kannst du ihn ja auf 7000 runterhandeln.

Wenn du Zahnriemen wechseln kannst wird dir die eine oder andere Kinderkrankheit die alle Golf 4 haben wohl nichts ausmachen. Gibts zu vielen Problemen Selberbastel-Lösungen hier im Forum.

Ganz ehrlich, nen 2-Türer ohne eFH würde ich auf keinen Fall ohne Klima kaufen!

Fahre selber nen 4-Türer mit eFH aber ohne Klima, da ist es nicht wirklich schlimm, da ich mit allen 4 Fenstern bequem rumregulieren kann.

Ich hab bei mir auch die Fensterbetätigung per FFB freischalten lassen --> absolut wunderbar im Sommer, nie wieder in ne kochend heisse Karre einsteigen!

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Ich hab bei mir auch die Fensterbetätigung per FFB freischalten lassen --> absolut wunderbar im Sommer, nie wieder in ne kochend heisse Karre einsteigen!

???

Diese Funktion beinhaltet doch nur, dass die Fenster beim abschließen zugehen oder? was hat das mit nem heißen auto im sommer zu tun😕

Ähnliche Themen

Ich kann die Fenster genausogut aufmachen, was wunderbar noch innerhalb der Wohnung funktioniert. Bis ich dann am Auto bin, ist die Kiste drinnen kühl.

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

???
Diese Funktion beinhaltet doch nur, dass die Fenster beim abschließen zugehen oder? was hat das mit nem heißen auto im sommer zu tun😕

Nä 😁 Du kannst mittels des "Türen-Auf-Knopfs" auf der FFB die Fenster runterfahren lassen, einfach gedrückt halten und sie fahren runter. Selbiges funktioniert mit dem abschließen Knopf, dann fahren sie hoch. Das muss man sich freischalten lassen. Was wohl immer geht wenn man eine ZV hat: Fenster/Schiebedach offen lassen, Schlüssel im Schloss auf die abschließen-Position drehen, dort halten, und die Fenster/das Schiebedach geht zu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

???

Nä 😁 Du kannst mittels des "Türen-Auf-Knopfs" auf der FFB die Fenster runterfahren lassen, einfach gedrückt halten und sie fahren runter. Selbiges funktioniert mit dem abschließen Knopf, dann fahren sie hoch. Das muss man sich freischalten lassen. Was wohl immer geht wenn man eine ZV hat: Fenster/Schiebedach offen lassen, Schlüssel im Schloss auf die abschließen-Position drehen, dort halten, und die Fenster/das Schiebedach geht zu 🙂

Und warum habe ich dann im sommer ein kühleres auto? weil ich auf dem weg zum auto schon die fenster runtermachen kann und es dann 1min lüftet bis ich am auto bin?

Einbildungen gibts...🙄

Die drückende Wärme verschwindet sofort aus dem Fahrzeug, da brauchst keine 100 Stunden warten. Sollte vielleicht nur nicht total windstill sein.

Zitat:

Zitat:

Und warum habe ich dann im sommer ein kühleres auto? weil ich auf dem weg zum auto schon die fenster runtermachen kann und es dann 1min lüftet bis ich am auto bin?
Einbildungen gibts...🙄

Wieso? Wenn die Stauhitze raus kann ist es schon mal ein wenig angenehmer einzusteigen 😉 Kühl wirds erst wenn die Klima werkelt 😁

Zitat:

Zitat:

Einbildungen gibts...🙄

Wieso? Wenn die Stauhitze raus kann ist es schon mal ein wenig angenehmer einzusteigen 😉 Kühl wirds erst wenn die Klima werkelt 😁

Also wenn ich dran denke:

Sommer 35° C Baggersee parkplatz, pralle sonne, der wagen stand da jetzt 6 stunden, dann dauert das bei geöffneten Türen ja schon 10min, bis es spürbar kühler bzw angenehmer wird, da bringts doch nichts wenn ich auf dem weg zum auto (bei der reichweite der FFB wohl max 30sek vor antreffen am auto) bereits die fenster öffne.

Naja minimal vielleicht, aber spürbar ist das sicher nicht, aber wenn mans umsonst freigeschalten bekommt isses ok, 20€ würde ich dafür nicht bei VW liegen lassen (wollte der letztens von mir, damit er das Diagnosegerät in meinen OBD stecker steckt...)

Also ich finde schon das es was bringt, zumindest bleibt dieser "Boah...puuuuuuuuuuh ist das heiß"-Effekt aus 😁 Dann fährt man nen Km, macht die Klima an, dann die Fenster wieder zu und man ist wunderschön klimatisiert (und holt sich nen Hitzeschock wenn man wieder aussteigt 😁).

Zitat:

Also ich finde schon das es was bringt, zumindest bleibt dieser "Boah...puuuuuuuuuuh ist das heiß"-Effekt aus 😁 Dann fährt man nen Km, macht die Klima an, dann die Fenster wieder zu und man ist wunderschön klimatisiert (und holt sich nen Hitzeschock wenn man wieder aussteigt 😁).

hehe, also ich gammel zumindest nach dem baggersee noch so lange vor dem auto, bis es angenehm ist 😁

Zitat:

Zitat:

hehe, also ich gammel zumindest nach dem baggersee noch so lange vor dem auto, bis es angenehm ist 😁

Na ja, etwas besser ist es auf jeden Fall!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

Aber wenn die Wasserpumpe kaputt geht hört man es genau

Das haben nicht mal die Fachschrauber von VW bei meinem Wagen gehört, aber ist ja dein Risiko in Richtung Motorschaden. Ich hatte ja Glück zum Glück, daß ich erst bei 30kmh war als die defekte WaPu den Zahnriemen zersäbelt hat.

ZR dürfte bei der Laufleistung schon mal gewechselt worden sein.

Wenn du am Preis noch was machen kannst, vielleicht ein nettes Angebot. Mir wäre ebenfalls die Ausstattung zu mager. Ohne Klima würde ich den Wagen wohl nicht kaufen. Und wer an meinem Wagen die Klima nicht verträgt, kann halt das Schiebedach benutzen. IMHO ist ein SD eine sinnvolle Ergänzung zur AC, aber keine Alternative.

Bist dir sicher das du ne GRÜNE Plakette bekommst? Wo steht geschrieben das der ne EURO 3 Norm hat?

Deine Antwort