Was sollte ich für den Dicken noch bekommen?

Audi A6 C5/4B

Hab mal eine rein hypotetische Frage.

Was denkt ihr sollte ich für meinen Dicken noch bekommen?

A6 Avant 2.5 TDI
EZ 08/98
109000 km
Weiss
auf Alus
mit Winterreifen
Klimaautomatik
Solarschiebedach
Scheckheft gepflegt
...
???

Ich überlege momentan, weil Dieselfahren ja immer teurer wird, mir wieder einen Benziner zu holen! Man muss ja inzwischen fast 40000 km runterreissen im Jahr das es sich lohnt und ich bin mehr so bei 20000 km angesiedelt 😉

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Ich hab meinen 2.4 er seit nun 1,5 Jahren (von privat) und bin recht zufrieden - er muss aber auch nicht viel arbeiten bei mir...
Wenn ich in den Kaufpres reinrechne, dass ich nach Kauf gleich mal eine Runduminstandsetzung
(TT5-Ölwechsel, 120Tkm-Service mit ZR, neue Sommer/ Winterreifen, LiMa neu, Bremsenteile und paar Kleinigkeiten; gemacht beim Freien auf VAG spezialisierten Freundlichen) veranlasst haben, habe ich ca. 8500 Euro bezahlt.

Ausstattung siehe Sig (Holz/Leder, Xenon, TT5, SD, DWA, Concert, 6x Luftballon, Innenlicht, Telefon).

Vor allem da er nur im Extrem-Kurz-Strecken-betrieb fährt, ist er idR mit 13l unterwegs...

Versicherung ist aber auch deutlich billiger als beim Diesel.

Ansonsten:
Der Dicke ist gemütlich; kein Sprinter; zieht sicher weniger durch als 2.5TDI. Der Motor trinkt wohl auch gern ÖL; macht meiner aber nicht.
Ansonsten unauffälliger Motor.

Edit: nimm 3.0 oder 2.8; brauchen auch nicht mehr...

@ Megaquack
wieviel kilometer hat deiner weg?

Und die Frage der Fragen:
Wie sieht es denn mit der Lebenszeit (km) aus bei einem 2.4er, 2.8er oder 3.0er ??
Kann ich davon ausgehn das die ihre 300000 km ohne größere Probleme locker machen oder kann ich so ein Auto nach 200000 km zum Schrotter stelln?

Gruß
Martin (der sich bei den Benzinern leider nicht auskennt 😉 ) 

Deine Antwort