Was soll ich machen? A3 -> A6

Audi A3 8P

Hallo Gemeinde,

ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung und möchte mal ein paar andere Meinungen dazu hören.

Da mein A3 wöchentlich in der Werkstatt steht, hat mir mein 🙂 ein Angebot gemacht! Er nimmt meinen A3 (Ez: 06/04 mit ca. 40.000Km) zurück und ich bekomme dafür eine neue A6 2.0 TDI Limousine (Neuwagen) mit Leder, Sportfahrwerk, 18" Felgen usw.!

Jetzt kommt der Haken: Der A6 hat kein Navigationssystem und da ich darauf angewiesen bin, bliebe nur die Lösung mit einem TomTom (o.ä.)!

Wie würdet Ihr in meiner Situation handeln?

Gruss Oliver

68 Antworten

@Ragnon

Nein, ich kann leider auf kein anderes Modell umsteigen.
Der A6 steht in der Ausstellung bei meinem 🙂 und lässt sich ohne Navi sehr schwer vermarkten, daher das super Angebot!

Ich tausche meinen fast ein Jahr alten A3 mit 40.000 Km gegen einen nagelneuen A6 und das ganz ohne auch nur 1 Cent Zuzahlung!

Gruss Oliver

nimm den a6, und wenn er dir nicht gefällt verkaufe ihn und hol dir dann einen neuen a3..

@weiberheld

Danke für den Link!

Hab die Info gleich mal an meinen 🙂 weitergegeben!

Gruss Oliver

Zitat:

Original geschrieben von A3Olli

@Ragnon

Nein, ich kann leider auf kein anderes Modell umsteigen.
Der A6 steht in der Ausstellung bei meinem 🙂 und lässt sich ohne Navi sehr schwer vermarkten, daher das super Angebot!

Ich tausche meinen fast ein Jahr alten A3 mit 40.000 Km gegen einen nagelneuen A6 und das ganz ohne auch nur 1 Cent Zuzahlung!

Gruss Oliver

Dann sofort nehmen - was 'ne Frage. Berechne mal was du für deinen A3 bekommst. Den A6 kannst du dann wenn du willst sofort bei mobile oder sonstwo verticken und bekommst viel mehr! Dann kannst du dir immernoch 'n A4 oder A3 bestellen.

gruss,
ric

Ähnliche Themen

Habe gerade die Ausstattungsliste vom 🙂 bekommen!

A6 2.0 TDI 6-Gang
Ebonyschwarz
Leder Volterra
DSP-Soundsystem
Fahrerinformationssystem
MMI
Aluminium-Gussräder 8Jx18 im 7-Arm-Design mit Reifen 245/40 R 18
Sitzheizung für die Vordersitze
Sportsitze vorn
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
Ablagepaket
Fußmatten hinten
Sportfahrwerk
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Rücksitzlehne, umklappbar
Gepäckraumklappe, automatisch öffnend
Diebstahlwarnanlage
CD-Wechsler für MMI
acoustic parking system hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Komfortklimaautomatik plus

Gruss Oliver

was überlegst du noch? powerbox aus dem a3 raus und weg damit! 🙂

Ich würde keinen Moment warten sondern den Deal sofort dingfest machen.

Bezüglich Navi findest du schon noch ne Lösung.

ric

@Oliver
Nimm den A6. Für das Navi wird sich eine Lösung finden. Und wenn es ein PDA wird. Aber allein durch den A6 machst du einen Gewinn.

Gruß
PM

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Ich würde keinen Moment warten sondern den Deal sofort dingfest machen.

Bezüglich Navi findest du schon noch ne Lösung.

ric

Nimm den A6!!! =)

Zur Not gibst ihn mir und bekommst dafür meinen A3... das Navi rüst ick dir dann natürlich kostenlos nach! 😁 😉

ich würde auch den a6 nehmen!

aber ist deine Entscheidung!

mfg

DSGFanatiker

Auf jeden Fall, nimm den A6.
Wo ist das Problem das Navi nachzurüsten?
Ich hab das in nem neuen A6 schon gemacht, war zwar ne scheiß Arbeit aber es läuft perfekt, genau wie das nachgerüstete DVD Navi in meinem A3 🙂

Also ich kann dir garantieren: Du kannst das DVD Navi im neuen A6 nachrüsten.

Und wie die anderen schon sagen: Du bekommst ein Top Auto mit ner Top Ausstattung das weit mehr ist als en A3.

@golf3_gti_84

Das hört sich doch sehr interessant an!

Was ist für die Nachrüstung erforderlich und was wird es ungefähr kosten?

Gruss Oliver

Hi, also ich hatte es damals für einen "Kunden" gemacht der es umbedingt haben wollte und dafür auch einiges an Einbaukosten hingelegt hat 🙂
Zu deiner Frage: Er hatte zumindest schon das richtige Display. Dazu hatte ich die benötigten Teile besorgt. Im wesentlichen Rechner und Antenne.
Den Kabelbaum habe ich speziell für ihn angefertigt aber vielleicht ist das hier ja interessant für dich:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

PS: Der Preis ist sehr hoch, ist habe damals glaube inklusive Einbaupreis um 1100 Euro bekommen (davon 400 Euro Einbau)

Du schreibst doch oben, dass du MMI und den Wechsler hast. Dann ist doch das richtige Display schon vorhanden. Schau mal ob er das 7" Display hat, dann ist es mit dem Satz problemlos möglich.

Zitat:

Da mein A3 wöchentlich in der Werkstatt steht

Würde mich mal interessieren warum dein A3 ständig in der Werkstatt steht!?

Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an: A3 weg A6 her :-)

Deine Antwort