Was soll ich machen? A3 -> A6
Hallo Gemeinde,
ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung und möchte mal ein paar andere Meinungen dazu hören.
Da mein A3 wöchentlich in der Werkstatt steht, hat mir mein 🙂 ein Angebot gemacht! Er nimmt meinen A3 (Ez: 06/04 mit ca. 40.000Km) zurück und ich bekomme dafür eine neue A6 2.0 TDI Limousine (Neuwagen) mit Leder, Sportfahrwerk, 18" Felgen usw.!
Jetzt kommt der Haken: Der A6 hat kein Navigationssystem und da ich darauf angewiesen bin, bliebe nur die Lösung mit einem TomTom (o.ä.)!
Wie würdet Ihr in meiner Situation handeln?
Gruss Oliver
68 Antworten
Man man man... so nen 🙂 will ich auch haben! 🙁
Also ich würde 100% den A6 nehmen, keine Frage!
Navi kannste dir ja nachrüsten z.B. durch nen Pioneer Avic X1R oder ähnliche Geräte. DIe Teile sind ja mindestens genauso gut, wenn net sogar besser. Spielen wenigstens DVD- Filme ab und Anschlüssmöglichkeiten sind auch besser. :>
Beim A6 läßt sich aber leider kein navi nachrüsten!
Also Olli ich würde lieber nen neuen A3 oder vielleicht A4 nehmen! Denn der A6 hat kein NAvi und ist nen 2.0 TDI! Da wirst du nicht so viel erwarten können wie beim A3! Erst recht nicht mit 18" Felgen!
Ich würde den Tausch nicht machen!
Gruß Scoty81
Ob das mit einem Nachrüstnavi so einfach ist, weiß ich leider nicht! In der Armatur ist trotzdem der grosse Bildschirm, wobei dieser nur monochrom und für die reine Radiobedienung ist! Einen Radioschacht wie in anderen Fahrzeugen hat man leider nicht!
Gruss Oliver
@Scoty
Von den Fahrleistungen macht der A6 zum A3 keinen grossen Unterschied und mit der KW-Box ist es wirklich in Ordnung. Mit dem Motor könnte ich mich anfreunden aber ein Fahrzeug ohne Seriennavi, ich weiß nicht???
Gruss Oliver
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
Ob das mit einem Nachrüstnavi so einfach ist, weiß ich leider nicht! In der Armatur ist trotzdem der grosse Bildschirm, wobei dieser nur monochrom und für die reine Radiobedienung ist! Einen Radioschacht wie in anderen Fahrzeugen hat man leider nicht!
Gruss Oliver
Deswegen geht es ja auch nicht! 😉 Eine Mobile Lösung ist auch Ok aber du hast kein TMC und wenn du im tunnel abbiegen musst hast du keine Navigation! Richtig toll in Düsseldorf! 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
@Scoty
Von den Fahrleistungen macht der A6 zum A3 keinen grossen Unterschied und mit der KW-Box ist es wirklich in Ordnung. Mit dem Motor könnte ich mich anfreunden aber ein Fahrzeug ohne Seriennavi, ich weiß nicht???
Gruss Oliver
Bist du den auch schon mit 18" gefahren? Ich merke da sogar einen Unterschied und das beim 2.5 TDI! Außerdem sieht der Bildschirm voll sch*** aus ohne MMI! 😉
Gruß Scoty81
Was überlegst du da noch? 😉
Würde sofort den A6 nehmen!
Ja, bin den A6 2.0TDI schon mit 18" gefahren! So häufig wie mein A3 in der Werkstatt steht, habe ich bald alle Audi Modelle + Motoren + Felgen durchgetestet! 😁
Die neuen TomTom 500/700 (???) empfangen auch das TMC-Signal!
Gruss Oliver
das ist nicht auf der HP ersichtlich!
aber vielleicht stimmts ja!
mfg
DSGFanatiker
Ach du bekommst nen Nagelneuen A6? Oh man das hab ich völlig überlesen! :0
Wie geht'n das... ist der Preisunterschied zwischen A3 zum A6 über nacht geringer geworden? :>
Ich meine gebraucht gegen neu... hallo? Oder musst da noch was zu zahlen? Musst du den A6 nehmen so wie er dir angeboten wird oder könntste auch auf nen anderes Modell umsteigen z.B. A4?
Das mit dem Pioneer Avic X1R wäre dann natürlich hinfällig im aktuellem A6. Aber du könntest dir ja auch nen Monitor von Alpine, Sony oder weiß ich was holen und nen einzelnen Navirechner passend dazu, den du dann im Handschuhfach oder Kofferraum verstaust. Was hällst du denn davon?
@DSGFan
TMC funktioniert nur über den TomTom Plus Service in Verbindung mit dem TomTom 500/700 (Bluetooth)!
www.tomtom.com/plus
Gruss Oliver
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Beim A6 läßt sich aber leider kein navi nachrüsten!
Guckst Du
hier"DVD-Navisysteme sind praktisch. So ist hier fast ganz Europa im Detail auf einer einzigen DVD vorhanden, das lästige und teure Neukaufen verschiedener Länder-CDs entfällt. Nun ist es möglich, die Original-DVD-Navi im neuen Audi A6 nachzurüsten "
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Guckst Du hier
"DVD-Navisysteme sind praktisch. So ist hier fast ganz Europa im Detail auf einer einzigen DVD vorhanden, das lästige und teure Neukaufen verschiedener Länder-CDs entfällt. Nun ist es möglich, die Original-DVD-Navi im neuen Audi A6 nachzurüsten "
tja ich kenne diesen Artikel schon und da sind ein paar Voraussetzungen erforderlich! Unteranderem ein Farbiger Monitor und ein MMI Plus! 😉
Gruß Scoty81
Das erste was ich gedacht hab als ich den ersten Beitrag gelesen hab:
Der A6 ist damit untermotorisiert.
Hab mit nem A6 mit nem 2,0 TDI mal nen Kunden meines Freundlichen nach Hause gebracht. Da fand ich den Motor wirklich untermotorisiert.
Sollst du denn nix drauflegen?