Was soll der RSV Plus Beitrag sein???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hab mir ein Angebot bei einem VW Händler machen lassen.
Mein Golf V GTI hat einen Listenpreis incl. Werksauslieferung von 30.134EUR. Der Hauspreis ist 26.800EUR, also 11,06% Rabatt.

Finde es ist ein gutes Angebot. Er meinte leider ist nicht mehr drinne. Ich hab mir die Unterlagen nochmal mit nachause genommen und gesehen, dass im Darlehnsantrag bei RSV Plus nochmal 747,88EUR auf den Hauspreis mit draufgeschlagen wurde.

Was soll sein? Der Händler meinte, wg. der 0,9% Finanzierung müssten die mind. die 2% haben. Aber 2% auf 26.800EUR sind keine 747EUR!!! Gut das ich och nicht unterschrieben habe.

Ich werd ne Anzahlung und den Rest über die 48Monate FairPlay mit 0,9% Finanzieren.

Kann der Händler auch nicht ne Übernachtung bei der Abholung von mir da draufschlagen? Eigentlich schon , oder?

Finde das mit den 747EUR echt ne Frechheit.
Was meint ihr?

mfg messias

37 Antworten

Also bei mir sind es 39,61 €/Monat und ich denke da kann man nicht meckern.

@Pumpe Düse

Wie lange war der Zeitraum von deiner verbindlichen Bestellung bis zur Auftragsbestätigung und bis zum genauen Termin der Abholung in WOB??

also:
Bestellung am 02.03. unterschrieben
termin am 22.03. bekommen
auftragsbestätigung war am 23.03. in der Post
Termin möglich ab 20.04.
Abholung am 23.04.

Ist auf jeden Fall sehr verzwickt die Angelegenheit und auch eben vom Händler/Freundlichen abhängig. Ich bin der Meinung, es soll jeder selbst entscheiden, ob er die Versicherungsleistung RSV in Anspruch nimmt oder nicht. ISt jedem selber überlassen finde ich.

Wenn man nicht diese Leistung in Anspruch nimmt und es sollte was passieren ist man eben selber schuld.

@Pumpe-Düse

ah vielen Dank für die Info. Ich habe genau 14 Tage später unterschrieben. Dann könnte es ja anfang Mai mit der Auslieferung hinhauen!!!!!!

@Messias

Hat Dir der Händler denn gesagt das du die RSV abschliessen MUSST??? Bei Angeboten rechnen die das nämlich standardmässig immer mit rein. Sag einfach du willst das nicht - fertig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hestia

@Pumpe-Düse

ah vielen Dank für die Info. Ich habe genau 14 Tage später unterschrieben. Dann könnte es ja anfang Mai mit der Auslieferung hinhauen!!!!!!

@Messias

Hat Dir der Händler denn gesagt das du die RSV abschliessen MUSST??? Bei Angeboten rechnen die das nämlich standardmässig immer mit rein. Sag einfach du willst das nicht - fertig.

Ich hab ihm gesagt, dass ich wg. der Gap etc. die Versicherung in Anspruch nehme, da ich mich ja auch schon im Vorfeld über die Leistungen informiert habe. Dann meine er ich hätte zusätzlich noch einen Schutz ab 6 Wochen krankheitsbedingten Arbeitsausfall und sprach eben die Leistungen der RSV plus an. Nur eben kein Wort über eine RSV und die zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen. War der Meinung, dies sei als Leistung bei der KFZ Versicherung enthalten. Ich werde mir eh noch 2-3 Angebote einholen und ihn auch nochmal anrufen, dass ich diese RSV nicht möchte. Werdeeucht auf dem laufenden hlaten und berichten.

Bei SF 9 und 45% und bei 10.000km komme ich auf 68,07eur monatlich bei der VW Versicherung. Kann man auch nicht halbjährlich bezahlen oder jährlich, dass es günstiger wird? Müsste doch gehen.

Werd auf jeden Fall meine Freundin noch mit als jjüngsten Fahrer angeben und die KM runterschrauben, so das ich um die 10eur günstiger komme.

mfg, messias

Zitat:

Original geschrieben von Messias79

Werd auf jeden Fall meine Freundin noch mit als jjüngsten Fahrer angeben und die KM runterschrauben, so das ich um die 10eur günstiger komme.

Das mit der Freundin würde ich lassen.......

Erstens würde ich meiner Freundin den GTI nie geben...grins und zweitens wird die Versicherungsprämie dann noch teurer.

Und mit weniger Kilometer. Bitte beachte das du am ende der Vertragslaufzeit pro Mehrkilometer über 2500, 7,62 Cent zahlen musst.

Wenn du also z.B. nur 7.500 km/Jahr vereinbarst, sind das nach 4 Jahren 30.000 km. Hast du nach 4 Jahren aber tatsächlich 45.000 km gefahren, dann zahlst du knapp 1.000 Euro nach. Lohnt sich also wegen 10€/Monat weniger Rate nicht wirklich.....

Zitat:

Original geschrieben von Messias79

...die KM runterschrauben, so das ich um die 10eur günstiger komme.

Das lohnt sich nicht wirklich. Durch die Fixkostenumlage wird dann der einzelne Kilometer entsprechend teurer.

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Das mit der Freundin würde ich lassen.......

Erstens würde ich meiner Freundin den GTI nie geben...grins und zweitens wird die Versicherungsprämie dann noch teurer.

Und mit weniger Kilometer. Bitte beachte das du am ende der Vertragslaufzeit pro Mehrkilometer über 2500, 7,62 Cent zahlen musst.

Wenn du also z.B. nur 7.500 km/Jahr vereinbarst, sind das nach 4 Jahren 30.000 km. Hast du nach 4 Jahren aber tatsächlich 45.000 km gefahren, dann zahlst du knapp 1.000 Euro nach. Lohnt sich also wegen 10€/Monat weniger Rate nicht wirklich.....

naja, meine Freundin wird ja das Auto nicht fahren, mal sehn :-)

Ich habe aber gehört, wenn ich bei der Versicherung angebe jüngster Fahrer weiblich und über 23 ist die Prämie 3-5eur günstiger!? Egal, ich lass es einfach mal eintippen. Wenn nicht dann eben nicht!

Und wegenden KM spielt es ja eh keine Rolle, da ich den Wagen nach den 4 Jahren ja auch die Schlußrate ablöse und komplett bezahle. Von daher kann es denen doch egal sein, was letzendlich auf dem Tacho steht!

Deine Antwort