Was soll der RSV Plus Beitrag sein???
Hallo,
hab mir ein Angebot bei einem VW Händler machen lassen.
Mein Golf V GTI hat einen Listenpreis incl. Werksauslieferung von 30.134EUR. Der Hauspreis ist 26.800EUR, also 11,06% Rabatt.
Finde es ist ein gutes Angebot. Er meinte leider ist nicht mehr drinne. Ich hab mir die Unterlagen nochmal mit nachause genommen und gesehen, dass im Darlehnsantrag bei RSV Plus nochmal 747,88EUR auf den Hauspreis mit draufgeschlagen wurde.
Was soll sein? Der Händler meinte, wg. der 0,9% Finanzierung müssten die mind. die 2% haben. Aber 2% auf 26.800EUR sind keine 747EUR!!! Gut das ich och nicht unterschrieben habe.
Ich werd ne Anzahlung und den Rest über die 48Monate FairPlay mit 0,9% Finanzieren.
Kann der Händler auch nicht ne Übernachtung bei der Abholung von mir da draufschlagen? Eigentlich schon , oder?
Finde das mit den 747EUR echt ne Frechheit.
Was meint ihr?
mfg messias
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pumpe-Düse
ich würde eher sagen dass bei der 0,9% Finanzierung (FairPlay) die Versicherung Muss ist. Die RSV konnte mein Händler z.B. rausnehmen (wenn ich das richtig verfolgt habe), dafür musste aber die versicherung zwingend für die 0,9% dabei sein.
Wieso soll die Versicherung ein MUSS sein?Wenn Sie optional ist, kann ich sie auch nicht mit reinnehmen. Ich bin keine 45, hab keine Familie bis auf meine Freundin und bin mitte 20. Mein Job ist sogut wie unkündbar und die Wahrscheinlichkeit das ich in den nächsten 4 Jahren arbeitslos werde ist sehr gering.
Ich werd mir noch 2 Angebote von anderen Autohäusern machen lassen und fragegleich nach ob OHNE RSV möglich und in demAutohaus werde ich auch nochmal nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von Messias79
Wieso soll die Versicherung ein MUSS sein?Wenn Sie optional ist, kann ich sie auch nicht mit reinnehmen. Ich bin keine 45, hab keine Familie bis auf meine Freundin und bin mitte 20. Mein Job ist sogut wie unkündbar und die Wahrscheinlichkeit das ich in den nächsten 4 Jahren arbeitslos werde ist sehr gering.
Wenn du die Finanzierung mit den 0,9% haben willst, dann ist Vorraussetzung dafür dass du gleich bei VW die Versicherung mit abschließt.
Wenn du die Versicherung nicht haben willst, dann zahlst du 1,9% bei der Finanzierung.
Zitat:
Wenn du die Finanzierung mit den 0,9% haben willst, dann ist Vorraussetzung dafür dass du gleich bei VW die Versicherung mit abschließt.
Wenn du die Versicherung nicht haben willst, dann zahlst du 1,9% bei der Finanzierung.
Zitat:Original geschrieben von ob1100
Habe heute die 0,9% ohne RSV unterschrieben. Händler gab mir trotzdem 10% Nachlass.
Hi,
mich würde interessieren wo du diese abgeschlossen hast? Bei welchem Autohaus?
mfg, messias
Hi Messias,
das kann ich dir sagen, und zwar beim Autohaus Erkner & Sohn in Rüdersdorf b.Berlin.
???
Zitat:
Original geschrieben von S. Lorenz
Hi,
soviel ich weiß ist die bei der 0,9 % Finanzierung die RSV unumgänglich und lässt sich auch nicht abwählen.
Gruß Stefan
Wenn man schon 59 ist ( Vater ) kann man das dem Händler sagen, dass man die RSV nicht mehr braucht. Er hat´s eingesehen.
Ähnliche Themen
ich war gerade noch mal auf der VW- Seite:
hier steht alles dazu.
Versicherung ist Muss,
RSV eigentlich auch, kann aber in bestimmten Fällen weggelassen werden.
Dadurch hat man dann auch die Neuwagenanschlußgarantie
FairPlay
hallo,
um die 0,9% zu kriegen muss man eine KFZ-versicherung abschliessen (haftpflicht, teil-, vollkasko hat nichts mit RSV zu tun)
wenn man das nicht macht kommen die 1,9%
Zitat:
Original geschrieben von didou
hallo,
um die 0,9% zu kriegen muss man eine KFZ-versicherung abschliessen (haftpflicht, teil-, vollkasko hat nichts mit RSV zu tun)
wenn man das nicht macht kommen die 1,9%
MEIN REDEN!!
Zitat:
MEIN REDEN!!
Ich widerleg das mal kurz. Habe jetzt NOCH keine Bestätigung vom dem Freundlichen. Aber wenn er muckt, leg ich ihm einfach dieses PDF als Ausdruck hin.
Die 0,9 % Finanzierung inkl. umfassendem Versicherungsschutz (620,2 kb)
Hier der link 0,9% PDF VW Infoblatt
Da steh wortwörtlich , Die Kreditabsicherung - Mobil auch bei Arbeitslosigkeit "Auf WUNSCH!!! können Sie ihre Rate gegen das Unvorhergesehene durch die Restschuldversicherung Plus absichern. ....."
Sollte eigentlich alles klar sein. Es ist anscheinend nicht zwingend notwendig, und wer sich dann auf die 1,9% Variante drängeln lässt ist selber schuld! Da es OHNE RSV auch mit 0,9%
machbar ist. Denke der Händler bekommt für die Unterschrift
fer RSV nochmal nen Bonus. Deswegen solche Argumentationen.
Sobald ich direkte Antworten zu dem Thema von verschiedenen Feundlichen bekommen habe, werde ich entscheiden wo ich letztendlich mein GTI hole. Denn wenn ich knapp noch 750-1000eur sparen kann, die Kohle schenkt mir ja auch keiner .
Wie war das mit der Verischerung? Wenn der jüngste Fahrer weiblich ist bekommt man noch ca. 3-5eur Nachlass? Und wie jung müsste der weibliche Fahrer sein bis max welches Alter?
mfg, messias (der kein Geld zu verschenken hat :-)
Ich wiederhole in Kurzform:
0,9% Finanzierung ist ohne RSVPlus möglich, aber nicht ohne die Versicherung, die von VW angeboten wird!!
Zitat:
Ich wiederhole in Kurzform:
0,9% Finanzierung ist ohne RSVPlus möglich, aber nicht ohne die Versicherung, die von VW angeboten wird!!
:-) stimmt, hast du ja geschrieben! Da war ich doch ein wenig voreilig aber wir sind ja der selben Meinung.
okay, danke euch für die vielen Beiträge!
das ist Problemlösung durch Kommunikation
Meine Meinung:
nimm die versicherung nicht, damit gehst du zwar bei der Finanzierung auf 1,9%, aber du zahlst nicht für die Laufzeit der Finanzierung immer dieselbe Versicherungsprämie.
bei dieser Versicherung verhält es sich nämlich wie folgt: (hab ich auch irgendwo schon mal geschrieben)
Du behälst für die Laufzeit der Finanzierung immer dieselbe Schadenfreiheitsklasse und fällst dann am Ende der Laufzeit plötzlich in die Klasse, die du dir in den z.B. 3 Jahren Finanzierung erfahren hättest.
Bsp: Wenn du jetzt SF 7 hast und die VW- Vers. nimmst dann zahlst du auch 3 Jahre (bei Finanzierung über 3 Jahre) immer den Beitrag für die SF 7.
Wenn in diesen 3 Jahren nichts passiert wirst du ja normalerweise bei jeder normalen Versicherung pro Jahr immer um eine SF- Klasse runtergestuft und zahlst dementsprechend weniger Beitrag von Jahr zu Jahr.
bei VW-Vers ist es anders:
Du behälst wie gesagt die SF 7 3 Jahre lang und wenn dann nichts passiert ist erhälst du nach 3 Jahren plötzlich die SF 10.
Bezahlst also 3 Jahre lang einen erhöhten Beitrag.
Warum sollte man das tun??
Also ich fahre in der Haftpflicht auf SF23. Tiefer geht es also mit dem Beitrag nicht mehr. Man ist aber für 4 Jahre auf der sicheren Seite, d.h. der VS Beitrag bleibt konstant UND ich habe 4 Jahre Garantie auf den neuen GTI.
Man stelle sich vor man kauft sich den GTI jetzt und hat während der Finanzierung 2 Ballermänner in HP und VK. Wisst ihr wie dann auf einmal die VS aussieht??????? Na dann aber herzlichen Glückwunsch! Oder was passiert wenn sich die Typenklassen des GTI verändert oder die Regionalklassen????
Also in diesem Fall sprechen sehr viele Fälle für die VS bei VW.
@Messias
für 0,9% Finanzierung musst du entweder die RSV ODER die Autoversicherung bei denen machen. Ansonsten halt die 1,9%. Kann auch sein das sie den Abschluss der RSV fordern, sonst gibt es keine Kreditzusage.
Viele vergessen hier andere Kriterien ausser der Arbeitslosigkeit, z.B.:
- Arbeitsunfähigkeit UND Tod.
Beim Tod hab ich zwar nichts mehr von meinem Auto, aber meine Familie darf den Wagen behalten.
Also ich habe bei meiner Finanzierung beides abgeschlossen, sicher ist sicher!
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Also ich fahre in der Haftpflicht auf SF23. Tiefer geht es also mit dem Beitrag nicht mehr. Man ist aber für 4 Jahre auf der sicheren Seite, d.h. der VS Beitrag bleibt konstant UND ich habe 4 Jahre Garantie auf den neuen GTI.
Also in diesem Fall sprechen sehr viele Fälle für die VS bei VW.
ok, das sehe ich ein, wenn du schon nicht mehr tiefer kommst dann bist du natürlich auf der sicheren Seite.
Dennoch sollte man ncht vergessen, dass die VW- Versicherung nicht gerade die günstigste ist
Zitat:
Dennoch sollte man ncht vergessen, dass die VW- Versicherung nicht gerade die günstigste ist
Habs mit meiner VS verglichen, sind im Jahr gerade mal 45 € mehr und man die die Anschluss Garantie gleich dabei. Die kostet ja sonst auch so etwas um die 250 Euro.