Was sind tüv TÜV relevante Mängel

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Da ich mit meinen Mondi bald wohl oder übel zum Tüv muss stellt sich mir diese Frage. Mein Auto hatt ein paar Mängel nur welche müssen behoben werden ?

Reifen 175/65 R14

Scheibenwasch vorne ohne Funktion

Tacho geht 20km/h vor

Stosstangen kaputt und getaped

Lüftung geht nur auf die Frontscheibe

Unterbodenschutz plastikdings unterm Motor zum Fahrerhaus hin abwesend

Stabigummis porös

ZV Spinnt

innenraumbeleuchtung eigenwillig

grössere Beule heckklappe

es handelt sich um einen Mondeo Kombi 1,8L Benziner Zetec E Baujahr 1997

59 Antworten

so nun hatt sich leider alles erledigt mir ist ein fabrikneuer Golf GTI hinten draufgebretert , Heckklappe kaputt, Stosstange kaputt, karosse unter stosstange kaputt 🙁 Gruss an Sven13 😁
Der Fahrer will sich "SO" einigen mal sehen was das gibt. Immerhin wirtschaftlicher totalschaden ist mir irgendwie klar.
Weiteres ? Kein Plan

Bei solchen einen schaden würde ich mich nicht SO einigen, da wird mehr kaputt sein als das er dir Bar aus der Tasche zahlen kann, bei kleinen beulen ist das machbar aber doch nicht bei solchen Unfällen.

Beim wirtschaftlichen Totalschaden via Gutachter und eigenem Anwalt kommt mehr raus, als der Wagen Zeitwert hatte. Somit kannst Dir ein eingermaßen brauchbareres anderes Auto kaufen. Jetzt kannst Dich heimlich grinsend schon mal umschauen.

Sicher ist mehr kaputt als er zahlen will , kann
es ist auch mehr kaputt als mein Auto wert ist plus. Gutachter, Leihwagen ect.
von daher geht schon was nur weiss ich keinerlei Betrag

aber wer einen neuen GTI kauft wird so arm nicht sein ...
PS:Meine Hecklappe schliesst nicht mehr

@artkos: Gutachter ist besser als "so" einigen ? Find den Mondeo MK3 eigentlich sehr schick 😉

Ähnliche Themen

Ich finds nicht gut, meld das der Polizei und der versicherung. Später wirst du es eventuell bereuen.

die Polizei war da und der andere Musste eine Geldbusse zahlen. Weiteres weiss ich jetzt auch nicht, am ende ist mein auto nur noch 200€ Rest wert 🙁

Endlich wurde mein Omen erhört.

erlich nun ist der neue Golf GTI hin 🙁 war wirklich ein schickes Auto, angemeldet am 14.1.2014

1.000€ und die Sache ist für dich erledigt! Dafür bekommst du neues Auto + Anmeldung! Ansonsten Versicherung melden! (Du kannst es auch der Vers. melden, ohne später einen Schaden einzureichen!) Deine neuen Teile sind natürlich "weg"...! Daher: min. 1.000€

Wenn er hoch gestuft wird, kommt es ihm sicher teurer, als dir 1.000€ zu geben. Du hast ja nicht nur Anspruch auf den Restwert, sondern auch noch auf diverse andere Entschädigung! (Auch, dein Nacken kann sich noch melden!)

Musst bedenken, du musst eine andere 500€-Karre auch komplett durch-warten! Daher, benötigst du eben mehr, als nur Fahrzeugrestwert.

MfG

Wobei, wenn wieder ein Mondi kommt, können die im alten eingebauten Neuteile wieder raus und man hat noch einen Teilelieferanten für alle Fälle.

Ja 1000€ klingt schon sehr gut, dafür bekommt man schon einen richtig schicken MK2 und hatt noch was über .....ich biete das mal an

http://suchen.mobile.de/.../188097699.html?...

oder auch einen Focus..

.. das ist mir auf dem Weg zu einen Mondeo Turnier 1.8L Ghia passiert. Könnt ich für 400€ haben mit scheckheft...

Wo ist der denn hin? Da bissl Kennzeichen verbogen mehr net.

Naja, ein Bekannter hatte das auch mal gedacht, als ihm einer in die Front ist. (Mit ca. 10 km/h auf dem Parkplatz frontal rein!)

Bei seinem Wagen war der Kühler hin, der Rahmen krumm, div. Spaltmaße stimmten nicht mehr, Getriebehalter gebrochen! Und das nur bei einem Rumps, wo im Becherhalter nicht mal der Kaffee überschwappte! so dumm kann's laufen!

(Arbeitskollege ist mit seinem Neuwagen vom Hof des Händlers und direkt an der 1. Ampel ist ein LKW hinten drauf! Totalschaden! Der Händler hat nicht schlecht geschaut, als mein Kollege sagte, er hätte gerne das selbe nochmal bestellt!)

MfG

Dann hat sich der Tüv bei dem Auto erledigt😠

Nun hatt sich das Fahren auch erledigt. Laut freundlichen ist mein Auto nicht mehr verkehrssicher, die Heckklappe schliesst nicht mehr und die Stosstange könnte sich lösen und auf die Strasse fallen.
Nun fahr ich nen ollen Ka Werkstattwagen, och fährt so ein Mondeo doch toll :P
Morgen kommt der Gutachter.
.-
Eine Frage dazu der bewertet das Auto doch nach Angeboten bei Mobile.de ? Was ist denn wenn das Vergleichsfahrzeug in München oder Berlin steht bezahlen die mir dann die 1000km abholweg ??
.
oder werden Fahrzeuge nur im näheren Umkreis berücksichtigt ?

Deine Antwort