Was sind Eure Pläne für den A3 für 2007
Habt Ihr schon Ideen was Ihr verändern wollt, umbauen, stylen, veredeln, Nachrüsten, Tunen, oder kaufen/verkaufen was den 8P/8PA angeht.
Anregungen und Ideen ggf. mit Bild und Erklärung + Anleitungen bitte hier reinstellen. Kontakte , Rabatte, Preise, Hersteller usw.
Oder bereits umgebaute Maßnahmen Winter 2006/2007.
Ich fange mal an:
Fertigstellung ca. April 07:
Testweise Haubenbeklebung und Kofferraum, in Folie schwarz
schwarze Spiegelkappen
18 Zoll 5 Arm S- Line mit 225er Reifen
Wenn Preis ok. ist eventuell ein (Sportkat)
Innenraumbeleuchtung in rot
Auf viele Treffen fahren und nette Leute aus dem Forum kennenlernen. 🙂
Gruß stsportgrau
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Nachdem die Türen, hinteren Seitenverkleidungen bis in den Dachhimmel und Holme ect. mit Dämmstoff völlig vollgestopft sind [...]
Hat das spürbar was gebracht? Ich habe nämlich auch unter den Seitenteilen des Kofferaums meines SB die Stevens-Dämmatten verklebt sowie in noch vorhandene Räume unter den A- und C-Säulenverkleidungen Paras Fluschi-Methode angewandt - mit schon hörbarem Ergebnis; allerdings sind die wirklich nervigen Abroll- und Dämpfergeräusche immer noch hörbar.
Wäre nett, wenn Du im Frühjahr einen kleinen Bericht posten könntest.
Ich habe vor, die Radkästen mit Filz zu versehen - nicht hinter der Radschale, sondern auf der zum Reifen gewandten Seite (analog Passat 3C). Davon verspreche ich mir, dass der Schall geschluckt statt reflektiert wird; sodass schonmal über die Fenster weniger "einstrahlt".
Allerdings befürchte ich, dass das meiste sowieso Körperschall sein wird, der über die Stabis + Achsschemel in die Karosse wandert - und da kann man dann leider nix machen...
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Allerdings befürchte ich, dass das meiste sowieso Körperschall sein wird, der über die Stabis + Achsschemel in die Karosse wandert - und da kann man dann leider nix machen...
Gruß
Pete
Doch! Musik lauter.
Ich höre weder knarzen, knirschen, Abrollgeräusche.
Das habe ich auch gut 1 Jahr lang gemacht 😉 aber irgendwann geht dir die Lautemusik auf den Hod*** 😁 Naja ich habe jetzt eine knarzefreie Lösung gefunden und die Windgeräusche sind auch weg 🙂
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Reisgis
Doch! Musik lauter. Ich höre weder knarzen, knirschen, Abrollgeräusche.
Danke. Hörsturz hatte ich bereits.
Ähnliche Themen
Da werde ich direkt neidisch.
Ihr schwebt mit mindestens 170 PS dahin.
Aber das ist doch für Fussgänger gefährlich wenn ihr so leise unterwegs seid.
Dieses Jahr werde ich vielleicht Liquid Glass oder so was testen.
- R8 ´-Öldeckel 😁
- 19" Oettinger Felge
- Leistungskit Oettinger
- Dämmung Radhausschale a la A8
- Beflockung Dämmatte Motorraum
- MAL mit LED beleuchten
- S3-Spiegel
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
- R8 ´-Öldeckel 😁
- 19" Oettinger Felge
- Leistungskit Oettinger
- Dämmung Radhausschale a la A8
- Beflockung Dämmatte Motorraum
- MAL mit LED beleuchten
- S3-Spiegel
Wie ist den die Dämmung der Radhausschale beim A8?
Viele Grüße
Mission Control
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Wie sieht der aus?
Bestimmt der gleiche, nur mit Castrol-Aufschrift. 😁 Darum auch der Smiley bei PARA dahinter. 😁
Meine Projekte wären:
Ich habe keine, mache das alles spontan. Aber ein paar Sachen könnte ich mir vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Hat das spürbar was gebracht? Ich habe nämlich auch unter den Seitenteilen des Kofferaums meines SB die Stevens-Dämmatten verklebt sowie in noch vorhandene Räume unter den A- und C-Säulenverkleidungen Paras Fluschi-Methode angewandt - mit schon hörbarem Ergebnis; allerdings sind die wirklich nervigen Abroll- und Dämpfergeräusche immer noch hörbar.
Wäre nett, wenn Du im Frühjahr einen kleinen Bericht posten könntest.
Ich habe vor, die Radkästen mit Filz zu versehen - nicht hinter der Radschale, sondern auf der zum Reifen gewandten Seite (analog Passat 3C). Davon verspreche ich mir, dass der Schall geschluckt statt reflektiert wird; sodass schonmal über die Fenster weniger "einstrahlt".
Gruß
Pete
Bericht kommt!
Die Dämmung beim Passat 3C ist mir unbekannt. Werde aber gleich morgen mal zum Autohaus fahren und ein Foto machen.
Viele Grüße
MC
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Bestimmt der gleiche, nur mit Castrol-Aufschrift. 😁 Darum auch der Smiley bei PARA dahinter. 😁
Aha...!?
Hat der noch was anderes als nen Castrol-Schriftzug?
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Die Dämmung beim Passat 3C ist mir unbekannt. Werde aber gleich morgen mal zum Autohaus fahren und ein Foto machen.
Der hat im Prinzip keine Kunststoffschalen, sondern - wie Businessman in einem anderen Thread geschrieben hat - nur eine Filzmatte im Radhaus. Sowie ich bislang gesehen habe aber nur hinten. Ähnliches macht auch Ford und Alfa. Problem ist nur, dass Dreck/Schnee besser am Filz haftet.
Gruß
Pete
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Der hat kein Castrol Scriftzug, Edles Chrom-Design
Foto? Preis?