Was sind die vorteile von Greensuff bremsbelägen

BMW 3er E36

Hallo.

Frage .
was sind die vorteile dieser bremsbeläge?
hab mal gehört das die keinen schwarzen bremsstaub erzeugen. stimmt das

danke für die infos

22 Antworten

Die erzeugen schon Spremsstaub, aber weniger, und der brennt sich nicht ein... lässt sich ganz leicht abwischen!

Zitat:

Original geschrieben von Mandelhörnchen

Die erzeugen schon Spremsstaub, aber weniger, und der brennt sich nicht ein... lässt sich ganz leicht abwischen!

Richtig und er ist mehr grau als schwarz.

Jetzt mit meinen polierten Felgenbetten,merkt man das erst richtig,wie geil die sind😁

Wenn die Bremsen richtig warm sind, dann packen die auch richtuig gut zu, hab ich festegetellt, also die bRemswirkung lässt kaum nach wird sogar besser mit steigender Temperatur.
So mkein Eindruck zumindest!

mfg

danke für die antworten.

wo habt ihr die gekauft?

@limo 320 habe auch polierte felgen und darum will ich sie auch verbauen wenn die so super sind

Ähnliche Themen

Bremswirkung gleich.Lebensdauer irgendwie länger als die normalen.Und deutlich weniger Bremsstaub....

Bekommt man von Greensuff nen dicken Kopf 🙂

Spaß beiseite.

Schau mal bei Ebay, mittlerweile gibt es auch Redstuff.
Ist alles der gleiche Kram

Zitat:

Original geschrieben von no/name318i

danke für die antworten.

wo habt ihr die gekauft?

@limo 320 habe auch polierte felgen und darum will ich sie auch verbauen wenn die so super sind

Sind Deine Felgen Versiegelt oder mit Klarlack behandelt!

Falls nichts,kann ich dir LG Versiegelung ( nutz ich für meinen Lack ) wärmstens empfehlen.

gruß Nils

Zitat:

Original geschrieben von no/name318i

danke für die antworten.

wo habt ihr die gekauft?

Da werd ich sie Mittwoch bestellen:

KFZ-Ersatzteilhandel Donner

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Bremswirkung gleich.Lebensdauer irgendwie länger als die normalen.Und deutlich weniger Bremsstaub....

Das ich nicht lache...weniger Bremsstaub, meine Felgen sind nach einer Woche Fahrt schwärzer als sie mit meinen alten ATE Belägen nach nem halben Jahr waren. Bremsleistung ist aber spürbar besser (Nordschleifeerprobt).

VG
Thomas

Halten tun die Beläge länger, dafür machen die Bremsscheiben schneller die Grätsche. Das habe ich schon in den verschiedensten Foren gelesen, mit der Bremswirkung sind die meisten unzufrieden, zudem wird oft über quietschende Bremsen geklagt (n Verbindung mit den Greenstuff).
Hier im Forum sind auch einige unzufriedene Besitzer zugegen.

*EDIT*

Die Greenstuff brauchen eine bestimmte Temperatur um vernünftig zu "packen", wird eine bestimmte Temperatur überschritten, so steigt der Verschleiß überproportional schnell an.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Halten tun die Beläge länger, dafür machen die Bremsscheiben schneller die Grätsche. Das habe ich schon in den verschiedensten Foren gelesen, mit der Bremswirkung sind die meisten unzufrieden, zudem wird oft über quietschende Bremsen geklagt (n Verbindung mit den Greenstuff).
Hier im Forum sind auch einige unzufriedene Besitzer zugegen.

Also ich hab nichts davon😁

Glücklich und zufrieden😉

gruß

der Bremsstaub ist kaum vorhanden.Ungefähr gleichzusetzen mit dem Verschleiss hinten,was den Bremsstaub angeht.Und das bilde ich mir doch garantiert nicht ein.Ich putze meine Felgen jeden Tag...

Achja, das quitschen hab ich vergessen...hat sich aber erst nach ca. 15tkm eingestellt....

VG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von powertech

der Bremsstaub ist kaum vorhanden.Ungefähr gleichzusetzen mit dem Verschleiss hinten,was den Bremsstaub angeht.Und das bilde ich mir doch garantiert nicht ein.Ich putze meine Felgen jeden Tag...

Ich hab meine seit einer Woche nciht mehr geputzt und das polierte blinkt immer noch😁

Deine Antwort