Was sind das für Motorgeräusche
Hallo zusammen,
ich fahre einen BMW mit dem M54 B22 Motor, Baujahr 2001, und habe in letzter Zeit ein paar Probleme, bei denen ich auf eure Expertise hoffe.
Seit kurzem höre ich ein komisches Klackern bzw. Klopfgeräusche aus dem Motorraum. Ich vermute, dass es die Hydrostößel sein könnten. Die Geräusche treten besonders beim Kaltstart und im Leerlauf auf, verschwinden jedoch nicht vollständig bei höherer Drehzahl und verschwindet auch bei warmen Motor nicht.
Zusätzlich habe ich bemerkt, dass mein Auspuff weißen Qualm ausstößt. Das passiert besonders beim Starten und manchmal auch während der Fahrt. Wichtig zu erwähnen ist, dass mein Fahrzeug erst kürzlich in einer Fachwerkstatt war, wo die Zylinderkopfdichtung erneuert und die Ventile neu gemacht wurden.
Video: https://youtube.com/shorts/gBHyuzom0zY?si=QXBjnWpAqRDqlGew
98 Antworten
https://www.ebay.de/itm/305078435458?...
Das sind die Hydrostößel, die ich gekauft habe
@Josua
Ich wollt ja eigentlich nix mehr schreiben aber.....OMFG! 😰
Wenn du deinen Motor schrotten willst,dann laß doch einfach das Öl ab und gieß Kühlwasser rein,starte ihn und dreh ihn auf Begrenzer bis er platzt......
INA-Stößel kosten dreimal soviel,ja,dafür tauschst du die EINMAL aus und nicht hundertmal........
Ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht.......ich verstehe es einfach nicht....... 😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕
Greetz
Cap 🙁
P.S.:
Zitat:
"Ganz entspannt. Rückgaben akzeptiert.
60 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren. Weitere Details"
😕 ARGH! 😰