Was sind das für Kabel???
Hallo Zusammen!!!!
Ich habe gerade mein Auto ordendlich von innen geputzt und da sind mir jeweils zwei Kabel unter dem Fahrer, und Beifahrersitz aufgefallen.
Sieht aus wie Sitzheizung problem nur ich hab aber keine. Ich hab mal nen Foto gemacht, was soll denn das sein?
Habt Ihr ne Antwort?
Beste Antwort im Thema
Dürften die Kabel für die Ansteuerung der Seitenairbags in der Sitzlehne sein - und für die Sitzbelegungserkennung für das Anschnallsignal.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Dürften die Kabel für die Ansteuerung der Seitenairbags in der Sitzlehne sein - und für die Sitzbelegungserkennung für das Anschnallsignal.
Hallo,
wenn du eine Sitzheizung in deinem Fahrzeug hast, sind das auch diese Kabel.
Gruß Teutone
Zitat:
Original geschrieben von deepmode
Sieht aus wie Sitzheizung problem nur ich hab aber keine.
Das Kabel der Sitzerkennung kann man entfernen, dann klimperts nicht die ganze Zeit wenn man nicht angeschnallt ist.
So gehts:
Der gelbe ist für den Airbag und der schwarze ist für den Gurtwarner, was man bei Verfolgung der Kabel auch sehr gut selbst nachvollziehen kann.
Den schwarzen Stecker kannst du abziehen, indem du den "Halteknubbel" vom Stecker weg drückst (am besten mit einem kleinen Schraubendreher) und das schwarze Kabel nach oben rausziehst.
DANN IST RUHE!!!
!!!!!!aber auf keinen Fall was am gelben Kabel machen!!!!!!
Bevor ich da die Stecker rausfummel codiere ich den Gurtwarner lieber raus, ist ne 90 Sekunden Sache, 3 Mausklicks.
hypuh
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Bevor ich da die Stecker rausfummel codiere ich den Gurtwarner lieber raus, ist ne 90 Sekunden Sache, 3 Mausklicks.hypuh
Hi!!!
Ich denke mal auch, das dies die beste Lösung wäre.
Zitat:
Hi!!!Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Bevor ich da die Stecker rausfummel codiere ich den Gurtwarner lieber raus, ist ne 90 Sekunden Sache, 3 Mausklicks.hypuh
nicht jeder hat vag
Kannst auch zu VW fahren und für nen 10er in die kaffeekasse nehmen sie es dir raus....
Hi!!!
Ich denke mal auch, das dies die beste Lösung wäre.nicht jeder hat vagHi!!!
Verstehe ich alles "Aber" stell Dir vor der Kollege irrt sich!!!!;-O und es war dann doch das Airbagkabel
nun ja das tut dann aber richtig ""Aua""
Also lieber neet das Kabel abziehen!!!!
Zitat:
Hi!!!
[/quotenicht jeder hat vag
[/quoteHi!!!
Verstehe ich alles "Aber" stell Dir vor der Kollege irrt sich!!!!;-O und es war dann doch das Airbagkabel
nun ja das tut dann aber richtig ""Aua""
Also lieber neet das Kabel abziehen!!!!
ich glaube heut zu tage wird der airgbag nicht mehr ausgelöst durch trennen der verbindung...
stell dir mal vor es passiert ein kabelbruch oder noch schlimmer stell dir vor ein kind sitzt auf dem sitz und fährt ständig hin und her und das kabel bricht...das arme kind...
ich glaub ab 2000 ist es doch so das der airbag nur noch auf gehen darf wenn ein unfall passiert....
JO
Und dann zeig mir mal wie er aufgeht wenn das Kabel abgezogen is....
Naja, aber das kann so nicht passieren da der Airbag überwacht wird und dann ein Airbagfehler im KI angezeigt wird, falls man das Kabel abzieht.
Trotzdem halte ich es für unsinnig das Kabel unter dem Sitz herauszufummeln und den Stecker zu lösen. Das geht eleganter.
hypuh
Zitat:
Original geschrieben von HNX
ich glaub ab 2000 ist es doch so das der airbag nur noch auf gehen darf wenn ein unfall passiert....
Wie und vorher durfte er auch mal so rauskommen? 😁
Ja, klingt doch logisch oder nicht? 🙄